MKVs via Streaming von der TC auf Apple TV …*wie am besten.

Quicktime 7 pro (mit perian)
mkv laden und als mp4 exportieren, Video "durchreichen".
Keine Recodierung des Videos oder ähnliches nötig.
 
Keine Recodierung des Videos oder ähnliches nötig.
Sorry wenn ich dich korrigiere, aber so pauschal kann man es nicht sagen. Es hängt von der Datenrate und dem verwendeten Profil ab, ob das ATV es anschließend wiedergeben kann.
 
Ja das ge ht aber nur unter Windows. Das Tool hierfür ist YAMB. Wenn ich mich recht erinnere musst du erst die mkv demuxen und dann mit YAMB alles neu muxen.
Das ist mir persönlich aber viel zu umständlich, weswegen ich mir den Elagto Turbo.264 HD gekauft habe damit geht das neu codieren recht schnell.

Außerdem musst du unbedingt beachten das das ATV sehr eingeschränkt ist was Bitrate usw. angeht. Ich denke es sind bestimmt 80-90% aller mkv's nicht ATV fähig.

wieso kompliziert wenn es auch einfach geht?
Quicktime kann MKV lesen wenn Perian installiert ist und wandelt sie auch ohne encodierung in MOV's um. Das hab ich bisher schon mindestens in 6 threads erwähnt. Ablage -> Sichern als
Im fenster das sich öffnet "Film" auswählen und starten.
Bei einem HD film ca. eine halbe stunde, ein normaler 2 minuten.

Man benötigt entweder quicktime Pro oder Quicktime X.....letzteres ist bei OSX 10.6 schon von haus aus dabei.
 
wieso kompliziert wenn es auch einfach geht?
Quicktime kann MKV lesen wenn Perian installiert ist und wandelt sie auch ohne encodierung in MOV's um. Das hab ich bisher schon mindestens in 6 threads erwähnt. Ablage -> Sichern als
Im fenster das sich öffnet "Film" auswählen und starten.
Bei einem HD film ca. eine halbe stunde, ein normaler 2 minuten.

Man benötigt entweder quicktime Pro oder Quicktime X.....letzteres ist bei OSX 10.6 schon von haus aus dabei.

JA das verstehe ich natürlich. Aber wie sieht es mit der Framerate aus.
Wie ich gelesen habe kann Apple TV NUR 24 FPS bei 720p …*die meisten MKVs haben 25 FPS …*Da ist als nix mit Video durchschleifen.

Bitte korrigiere mich wenn ich falsch liege.
 
Ich benutze in solchen Fällen die "MKV Tools", da gibt es u.a. ein Preset für Apple TV, auch wenn da noch Beta hinter steht ;)

Der Beta Status ist aber eine reine Vorsichtsmaßnahme des Entwicklers, da er auf Apple TV nicht immer testen kann.

Habe damit meine komplette MKV Sammlung für Apple TV aufbereitet und es funktioniert perfekt, inkl. Untertiteln (sofern benötigt).

Man startet nur das Programm und wartet ab :) Ich lasse es meistens über Nacht laufen, da man auch mehrere Filme hintereinander bearbeiten lassen kann.

Die Demo auf der Seite ist im übrigen voll funktionsfähig, akzeptiert aber immer nur einen Film, ist man überzeugt sind 5 Dollar in meinen Augen nicht zu viel für dieses sehr gute Tool.

Gruß Saphire
 
Ich benutze in solchen Fällen die "MKV Tools", da gibt es u.a. ein Preset für Apple TV, auch wenn da noch Beta hinter steht ;)

Hast Du nen Download LINK für mich?
Ich find nur ne version aus 2008!

DANKE
 
Hi brammler,

viel Spaß beim ausprobieren und ein Dankeschön an "rm -r *" für den Download Link :)

Warum vergesse ich so was eigentlich immer :rolleyes: :confused:

Gruß Saphire
 
Ich benutze in solchen Fällen die "MKV Tools", da gibt es u.a. ein Preset für Apple TV, auch wenn da noch Beta hinter steht ;)

Der Beta Status ist aber eine reine Vorsichtsmaßnahme des Entwicklers, da er auf Apple TV nicht immer testen kann.

Habe damit meine komplette MKV Sammlung für Apple TV aufbereitet und es funktioniert perfekt, inkl. Untertiteln (sofern benötigt).

Man startet nur das Programm und wartet ab :) Ich lasse es meistens über Nacht laufen, da man auch mehrere Filme hintereinander bearbeiten lassen kann.

Die Demo auf der Seite ist im übrigen voll funktionsfähig, akzeptiert aber immer nur einen Film, ist man überzeugt sind 5 Dollar in meinen Augen nicht zu viel für dieses sehr gute Tool.

Gruß Saphire

Ich lass es grad mal laufen …*bin aufs Ergebnis gespannt.
Erster Eindruck ist gut …*einfach PreSet Apple TV auswählen und gut.

ALLERDINGS …*hab ich hier gelesen das Apple TV für 5.1 SOUND zwei Tonspuren braucht. Stereo und AC3 5.1 …*Erledigt MKV Tools dies? Oder baut es mir "nur" AC3 ein?
 
Bei Audio kannst Du als Möglichkeit entweder "Pass Thru" auswählen und die von Dir ausgewählte Audiospur bleibt unangetastet, oder aber "AAC" und der Audio Track wird dementsprechend neu codiert.

Ich persöhnlich habe immer "AAC" ausgewählt wegen der Apple TV Kompatibilität und hatte bis jetzt immer perfekten Mehrkanalsound, je nachdem welche Audiospur als Ausgangsmaterial vorlag ;)

Gruß Saphire
 
Bei Audio kannst Du als Möglichkeit entweder "Pass Thru" auswählen und die von Dir ausgewählte Audiospur bleibt unangetastet, oder aber "AAC" und der Audio Track wird dementsprechend neu codiert.

Ich persöhnlich habe immer "AAC" ausgewählt wegen der Apple TV Kompatibilität und hatte bis jetzt immer perfekten Mehrkanalsound, je nachdem welche Audiospur als Ausgangsmaterial vorlag ;)

Gruß Saphire

D.h AAC kan auch Mehrkanal?
 
D.h AAC kan auch Mehrkanal?

AAC könnte zwar Mehrkanal, jedoch kann das kein Receiver ausgeben. Ich denke, dass ihr wohl eher Dolby Prologic meint – das ist kein echter Mehrkanal-Sound, sondern wird vom Receiver aus dem Stereokanal virtuell erzeugt.

Die richtige Einstellung für echten Mehrkanalsound am AppleTV seht ihr, wenn ihr den offiziellen Preset wählt. Die erste Tonspur ist immer AAC Stereo, die zweite Spur ist AC3 Passthru. Habt ihr in eurer MKV keinen AC3-Ton, nur z.B. Stereo oder DTS, könnt ihr keinen echten Mehrkanalton erzeugen mit der Handbremse.
 
woher bekommt ihr eigentlich diese mkv dateien? sind das gerippte blueray?
 
Zurück
Oben Unten