MKVs via Streaming von der TC auf Apple TV …*wie am besten.

B

brammler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2010
Beiträge
310
Reaktionspunkte
17
Hi, ich mag das GUI von ATV sehr.

Ist es möglich das ich meine MP4 / MV4 und MKVs von der TCs in das MENU "MyMovies" bringen kann?

appletv.jpg
 
Ganz einfach: Indem du die MP4/M4V in iTunes einpflegst und die MKV nach M4V konvertierst und dann in iTunes einpflegst.
Du kannst sie ja auf der TC belassen, aber in iT müssen sie verknüpft sein.
 
Die ATV im _unmodifizierten_ Zustand setzt zwingend ein laufendes iTunes auf einem Rechner im Netzwerk voraus, mit dem sie gekoppelt ist.
 
Die ATV im _unmodifizierten_ Zustand setzt zwingend ein laufendes iTunes auf einem Rechner im Netzwerk voraus, mit dem sie gekoppelt ist.

Naja ich wäre auch bereit ATV zu öffnen :)
Sorry bin ATV newbie!
 
Ganz einfach: Indem du die MP4/M4V in iTunes einpflegst und die MKV nach M4V konvertierst und dann in iTunes einpflegst.
Du kannst sie ja auf der TC belassen, aber in iT müssen sie verknüpft sein.

Ja das konvertieren via Handbrake wäre die eine Möglichkeit …*

Funzt es auch mit einer REFERENZ Datei die ich über iFlicks erzeuge.
Denn mkv ist ja h.264 im falschen Container!

Ich möchte mir einfach das ganze NEU-Endcoden irgendwie sparen.
Gibts Tools die ein MKV nach M4V "umpacken"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das konvertieren via Handbrake wäre die eine Möglichkeit …*

Funzt es auch mit einer REFERENZ Datei die ich über iFlicks erzeuge.
Denn mkv ist ja h.264 im falschen Container!

Ich möchte mir einfach das ganze NEU-Endcoden irgendwie sparen.
Gibts Tools die ein MKV nach M4V "umpacken"?

Ja das ge ht aber nur unter Windows. Das Tool hierfür ist YAMB. Wenn ich mich recht erinnere musst du erst die mkv demuxen und dann mit YAMB alles neu muxen.
Das ist mir persönlich aber viel zu umständlich, weswegen ich mir den Elagto Turbo.264 HD gekauft habe damit geht das neu codieren recht schnell.

Außerdem musst du unbedingt beachten das das ATV sehr eingeschränkt ist was Bitrate usw. angeht. Ich denke es sind bestimmt 80-90% aller mkv's nicht ATV fähig.
 
mal ne doofe frage zwichendrin:
kann ich die m4v auf der festplatte des macs / tc lassen und dann mit der atv drauf zugreifen? oder is es nötig, die daten auf die atv zu kopieren?

wie legt man da fest was auf die atv kopiert wird und was nicht?
 
Außerdem musst du unbedingt beachten das das ATV sehr eingeschränkt ist was Bitrate usw. angeht. Ich denke es sind bestimmt 80-90% aller mkv's nicht ATV fähig.

ACHJA …*also dann sollte mann schon das PRE-SET "Apple TV" in HB benutzen.
Ich dachte ATV nimmt alles was 720p und im M4V Container ist.
 
mal ne doofe frage zwichendrin:
kann ich die m4v auf der festplatte des macs / tc lassen und dann mit der atv drauf zugreifen? oder is es nötig, die daten auf die atv zu kopieren?

wie legt man da fest was auf die atv kopiert wird und was nicht?

Du kannst mit gedrückter ALT Taste Files iTunes hinzufügen OHNE sie in die Lib zu kopieren. Es wird "nur" ein Alias in iTunes kopiert. So kannst deine Files auf der TC lassen und iTunes mit Apple TV syncen …*und es werden nur die Verknüpfungen gesynct, nicht die Files.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: erbsensuppe
ACHJA …*also dann sollte mann schon das PRE-SET "Apple TV" in HB benutzen.
Ich dachte ATV nimmt alles was 720p und im M4V Container ist.

Du kannst schon ein klein wenig verändern aber dein Endresultat muss folgende Spezifikationen einhalten ;)


Das Problem ist das meistens bei mkv's DTS Ton dabei ist, diesen kann das ATV schonmal nicht abspielen geschweige denn durchreichen.
Zudem sind die Filme meist in 24/1001 fps oder dann wieder 30/1001 fps.
Bei 30/1001 fps hast du dann schon wieder das Problem das das ATV kein 720p mehr kann ;)
 
mmhhhhhhh

Oder doch XBMC laufen lassen ;-)
Wobei ich es dooooof finde das der MENU Punkt ganz rechts steht!

DESWEGEN die Ausgangs von mir ob man den Punkt Files / Dateien nicht irgendwie unter das MENU Movies bekommt.
 
sry, aber: WD TV Live kaufen. Kostet nur einen Bruchteil des Apple-TV und kann mehr. Das Menü ist vielleicht nicht so hübsch und es ist nicht von Apple, dafür ist es kleiner, braucht weniger Strom, ist nicht von iTunes abhängig, kann 1080p und DivX / MKV etc NATIV ohne herumkonvertiererei abspielen. Dazu noch Unterstützung für mehrere Tonspuren, Untertitel etc..
 
Naja zur "NOT" kann man immer noch seine Movies über XBMC laufen lassen.
Für Fotos / Podcast / Musik ist Apple TV einfach super! Habs schon x-mal im Einsatz gesehen …*mich hauts weg.
 
sry, aber: WD TV Live kaufen. Kostet nur einen Bruchteil des Apple-TV und kann mehr. Das Menü ist vielleicht nicht so hübsch und es ist nicht von Apple, dafür ist es kleiner, braucht weniger Strom, ist nicht von iTunes abhängig, kann 1080p und DivX / MKV etc NATIV ohne herumkonvertiererei abspielen. Dazu noch Unterstützung für mehrere Tonspuren, Untertitel etc..

Ja, das Teil ist gut und schön.
Leider in der Verwendung mit der Time Capsule nicht zu gebrauchen.
Das ist eine Anforderung des TE.

Das Menü für die Filme mit der Cover-Anzeige ist schön und gut.
Liste wäre aber bei vielen Filmen besser. Ist das derweil möglich?

Mit dem Apple TV ist seine Anforderung aber so leider nicht zu lösen.
Ich warte auch auf eine neues Modell ;-)

Viele Grüße
 
Wieso, was soll denn mit der Time Capsule nicht gehen? Ich hab selbst eine mit zwei je 1,5 TB Festplatten daran angeschlossen und kann problemlos mit dem WD TV Live auf die Time Capsule connecten und Filme streamen.

Eine Listenansicht ging schon immer?! Einfach in den Settings einstellen?!
 
Time Capsule geht definitiv nicht korrekt. Sagst sogar selbst der Support von WD.
Bei mir erscheint die Time Capsule immer erst nach ca. 10 - 20 Minuten unter den Freigaben.
Des Weiteren funktioniert es gar nicht mit Kennwort geschützten Bereichen.

Komisch. Selbst im WD-Forum sind alle derweil damit unzufrieden.

Das funktioniert bei Dir problemlos?
Deine Konfiguration der Time Capsule wäre dann interessant zu wissen.

Viele Grüße
 
Time Capsule geht definitiv nicht korrekt. Sagst sogar selbst der Support von WD.
Bei mir erscheint die Time Capsule immer erst nach ca. 10 - 20 Minuten unter den Freigaben.
Des Weiteren funktioniert es gar nicht mit Kennwort geschützten Bereichen.

Komisch. Selbst im WD-Forum sind alle derweil damit unzufrieden.

Das funktioniert bei Dir problemlos?
Deine Konfiguration der Time Capsule wäre dann interessant zu wissen.

Viele Grüße

In der Tat wird die Freigabe manchmal erst nach Minuten "erkannt". kA woran das liegt. Gerade am Anfang hatte ich das Problem öfter mal. Die letzten Monate gings aber einwandfrei.

Notfalls einfach das WDTV anlassen, braucht weniger Strom im Betrieb als das Apple-TV im "Standby" ;D
 
HandBrake Settings …*

Hi das hier wären die richtigen Settings.
ODER?

LINK entfernt!


Ne gute Stunde für die Konvertierung kann ich warten ;-)
Ausgangsfile ist ein 5 GB MKV / 720p / AC3 / 25 FPS
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten