Mit dem iPhone aufgenommene Bilder und Videos auf dem MacBook anschauen

Du meine Güte.
Cloud einrichten und gut ist. Das ist gerade für jemanden, der sich mit dem "Geraffel" nicht auskennt, die mit Abstand einfachste Lösung.
Da macht man nur einmal. Siehe Link witer oben.

Nachtrag: Gerade die alten Hasen hier sollen mal aufhören, jeden Sachverhalt unnötig zu verkomplizieren.

Du meine Güte.
Cloud einrichten und gut ist. Das ist gerade für jemanden, der sich mit dem "Geraffel" nicht auskennt, die mit Abstand einfachste Lösung.
Dann bemühe mal die Suche hier in Sachen "alle photos weg", "Cloud-Probleme", "sync klappt nicht" usw. usw. usw.
oder auch die diversen Geschichten mit der fotos-App.

Dagegen per Digitale Bilder in nen ordner ziehen, zwei klicks..da gibts kaum solch doch regelmässige Fails.
Abgesehen davon, dass es nur bedingt sinnvoll ist, die geknipste Bilder einmal um den Planeten zu jagen, obwohl der Rechner daneben steht.

Welche Probleme sollen das sein? Hatte noch nie welche damit.
Auch immer das Gleiche, nur weil du keine hattest als Argument? Ich lese schon viel hier mit, Phots verschwunden egal von wo ist doch wöchentliches Brot fast schon.

Dann bemühe mal die Suche hier in Sachen "alle photos weg" ...
Acj ja.

Ich habe mir die Einrichtung der Cloud hier 2011 erklären lassen und seit dem läuft es. Die wenigen Probleme mit der Cloud saßen zumindest bei mir immer vor dem Monitor. Das Forum hier konnte immer schnell helfen. Vor allem, als ich mal gelernt habe, die "Verkomplizierer" im Lösungsprozess zu ignorieren.

Das ist ja alles schön und gut.
Aber da fragt ein offensichtlicher Anfänger wie es einfach geht vom Iphone paar Bilder auf den Rechner zu übertragen, ja.
Anstatt per Mail dahin schicken. Kabel einstecken, oder per Wlan laut SwissBig und das Bordprogramm Digitale Bilder anklicken, so einfach.

Brauchs keine Minute, kein Cloud einrichten und sich durch die Einstellungen lesen bsi das nach Wünschen auch so konfiguriert ist.
Was ist da dran als einfache, schnelle Lösung nicht dran zu verstehen?
Hier wird immer so getan nix geht mehr ohne Cloud Cloud Cloud und nochmal Cloud. :boring: Von mir aus.

Ach herjee.
Präferiere deinen Weg und akzeptiere die Vorschläge der Anderen. So schwer ist das nicht.

Letztendlich muss der TO entscheiden, was er tut. Dein Bashing hilft da in keinster Weise.

Und damit bin ich deinerseits raus.

Zurück
Oben Unten