iOS Mit dem iPhone 16 aufgenommene Bilder und Videos auf dem MacBook Air betrachten

Aloohaa

Aktives Mitglied
Hallo,

ist das möglich?
Wie?

Mit freundlichen Grüßen
Aloohaa

Bspw. mit der Fotos-App und der iCloud Synchronisation.

Hast du iCloud normalerweise werden, dann deine Bilder aufs MacBook übertragen, dann gehst in die Foto App und kannst dort Bilder und Videos anschauen.

Ganz einfach, Fotos in iCloud. Ist ja eigentlich überhaupt der Mehrwert an der Sache.

Es ist mir gelungen.
Komischerweise finde ich in Fotos auf dem MacBook Einige Fotos die ich 2021 mit meinem baden gegangenen Samsung Handy gemacht habe. Die meisten aber leider nicht. Ich kann nicht verstehen wo die plötzlich her kommen. Ehe ich die Einstellungen wie in dem oben verlinkten Support-Artikel für die Synchronisation gemacht habe, gab es keine Fotos im Mac. Vom iPhone können sie nicht stammen, da ich den erst am letzten Mittwoch erhalten habe.

Es ist mir gelungen.
Komischerweise finde ich in Fotos auf dem MacBook Einige Fotos die ich 2021 mit meinem baden gegangenen Samsung Handy gemacht habe. Die meisten aber leider nicht. Ich kann nicht verstehen wo die plötzlich her kommen. Ehe ich die Einstellungen wie in dem oben verlinkten Support-Artikel für die Synchronisation gemacht habe, gab es keine Fotos im Mac. Vom iPhone können sie nicht stammen, da ich den erst am letzten Mittwoch erhalten habe.
Wenn du iCloud gerade erst eingerichtet hast, kann es etwas dauern bis alle Bilder auf dem MacBook sind. Hast du damals beim Umzug vom Samsung zum iPhone eine App benutzt benutzt? Vielleicht sind die Bilder so in die Cloud gekommen.

Ich konnte keinen Umzug machen, da das Handy kaputt ist.
Verstehen tue ich nicht wo diese Fotos herkommen, aber ich bewege mich da ja im Bereich der Technik und da wird es ja wohl eine rationelle Erklärung geben.

Ich habe jetzt den Nachteil der Synchronisation entdeckt. Ich will auf dem iPhone keine Fotos haben die vom Mac kommen. ich hätte überlegen müssen, ehe ich synchronisiert habe und nur vom iPhone zum Mac synchronisieren, und nicht auch umgekehrt.
Wie kann ich diese Fotos jetzt auf dem iPhone löschen, ohne sie auch auf dem Mac zu löschen? Die Synchronisation Mac --> iPhone aufheben?

Zurück
Oben Unten