Mit dem AppleTV auch TV schauen?

Danke, werde ich die Tage ausprobieren. Habe mich zurzeit damit beholfen das ich einfach nur 1 Recording behalte und danach dann löschen lasse, das hilft auch bei Serien ganz gut, aber Spielfilme bleiben leider so komplett auf der Platte.
 
Hallo,

bei mir gibt es noch nicht viel Neues.

Aber eine Frage habe ich. Wieviele AppleTVs kann man gleichzeitig nutzen? Ich gehe davon aus, dass die Daten vom NAS durch den Mac an die ATVs geleitet werden.

Gruß

Stefan
 
Ich glaube die einzige Begrenzung ist der Datedurchsatz des Netzwerks. Wenn 20 AppleTVs im selben Netzwerk HD Filme streamen wird das wohl eine ruckelige Angelegenheit :crack:
 
Hallo,

ja, das sehe ich auch so.

Ich habe die Frage schlecht formuliert. Ich meine, wieviele sind in der Praxis kein Problem? Also wieviele ATVs können gleichzeitig über iTunes HD Film streamen? 5? 10?

Ein ATV zieht max. 5MB/s. Bei einem Gigabit Netzwerk wären es, wenn der NAS schnell genug liefert, 25 ATVs. Lassen wir etwas Reserve. Dann wären 20 ATVs nicht abwegig. Aber schafft iTunes bzw. ein Mac das? Ich habe einen iMac 3.06GHz Intel Core 2 Duo.


Stefan
 
Das kann ich dir leider nicht beantworten. Aber warum sollte man 20 AppleTVs einsetzten?
 
Naja, 20 sind wirklich zu viel. Aber wir sind schon 4 Leute und jeder will einen...
 
@iMaddin
Zitat:
dazu mal ne Frage - warum dauert der Import eines aufgenommenen Films von Eye TV nach iTunes sooo lange - ein Film braucht 2 Std und der Rechner ackert unter Volllast - ist das so richtig ??

Kann ich nicht bestätigen, daß es so lange bei mir dauern würde. Ich nutze das Prg. Turbo h.264 und ein normaler Avi mit 1,4 GB dauert bei mir max 15 Min. Der Rechner zeigt bei einem von 8 Prozessorkernen max 30% Auslastung an. Das merkt man überhaupt nicht. Außerdem taggt er die Filme mit Cover und pflegt es in iTunes ein..... da kannste auch gleich mehrere Filme hintereinander konvertieren lassen oder auch mehrere Avis zusammen zu einem Film zusammenführen. Für mich hat sich das echt gelohnt.

Mit Handbremse habe ich da nicht so gute Erfahrungen gemacht. Die hat mehrere Prozessorkerne über 80% belastet.

Habe einen iMac 27 i7 2,93 also auch keine Höllenmaschine.
 
Zurück
Oben Unten