Mir wird schlecht, wenn ich ans Rauchen denke...

nio schrieb:
Und es muss sichergestellt werden, dass keine Minderjaehrigen Zugriff auf einen Zigarettenautomat haben, was zur Folge hatte, dass im Space in Madrid (ein grosser Club) am 01/01/ zwar geraucht wurde, aber die Zigarettenautomaten leer waren :rolleyes:

Gibts jetzt auch ein Space in Madrid? Ich dachte immer, das gäb's nur auf Ibiza.

Aber Minderjährige gehören echt nicht in solche Clubs, sag ich mal ...
 
Lynhirr schrieb:
Wenn ich je ein gutes Vorbild für meine Tochter war, dann lediglich in dem Punkt, sich ganz den eigenen Weg zu suchen und dazu zu stehen, auch wenn es bedeutet, "anders" zu sein ;)

Das hoffe ich doch! Wäre ja auch schlimm, wenn Du Deinem Kind als abschreckendes Beispiel dienlich wärst ... ! ;)
 
Gibts jetzt auch ein Space in Madrid? Ich dachte immer, das gäb's nur auf Ibiza.

Aber Minderjährige gehören echt nicht in solche Clubs, sag ich mal ...

wenn das ernst war, dann scheinst du entweder zu lange bei den Pfadfindern gewesen zu sein oder du hast vergessen was nach den Pfadfindern kam :)
 
lundehundt schrieb:
wenn das ernst war, dann scheinst du entweder zu lange bei den Pfadfindern gewesen zu sein oder du hast vergessen was nach den Pfadfindern kam :)

Lustiger Gedanke; entspricht aber nicht der Wahrheit.

Ich glaub aber, dass so Clubs wie das Space, wo 60% oder mehr der Clubgänger auf irgendwelchen synthetischen Drogen abfeiern nicht unbedingt die idealen Orte für Minderjährige sind. Aber gut, das wäre wieder ein anderer Diskussionsstrang. Hauptsache die Zigarettenautomaten sind dort leer, was... *g*
 
tänzer schrieb:
Aber die oben genannten schädigen niemand anders.
Man hat ja nun alles Recht, sich selbst umzubringen, aber wenn man Kinder die sich nicht wehren können mit Zigaretten vollqualmt und jede Bar zu einer Nebelbank macht und die Leute damit absichtlich schädigt, ist das assozial und was die Kinder betrifft Körperverletzung.

das ist richtig!

ach ja: ich rauche nicht
 
Herr Chow schrieb:
Na ja, im Kontext dieses Threads kam Deine Bemerkung durchaus als eine etwas fragwürdige Anspielung an. :rolleyes:

Gut, dass Du nochmal reinschaust .. Es ist nämlich so: Du und full.collapse begreifen ansatzweise, worum es hier wirklich geht, wenn ich das mal so formulieren darf. :) Diesen klaren Blick rechne ich Euch hoch an.

Edit: Nicht zu vergessen: Ich möchte natürlich allen Danken, die sich beteiligt haben; teils sehr interessante Ansichten und Beiträge!! Keep it up!
 
PieroL schrieb:
Wusste gar nich, dass das schon als umgangssprachlicher Begriff gehandelt wird... :rolleyes:

Wirkt halt immer sehr negativ... in diesem Zusammenhang besonders. Sollte jedenfalls nur ein Hinweis sein. wavey

In jedem Fall aktzeptiert. Ich wollte das Wort nicht missbrauchen und verstehe Deine Kritik; aber bei für mich ist es tatsächlich überaus umgangssprachlich.
 
Zurück
Oben Unten