Mir reichts es jetzt (Apple ist ist geldgeiler als MS)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil die Audioqualität darunter leidet wenn der Pegel per Software runter gedreht wird. Beim Verstärker soll das Signal ja optimal ankommen um es dort Ideal zu verarbeiten... Man sollte die Funktion aber so einrichten das man es entscheiden kann was man will.

iTunes kann es ja auch - und ich hör keinen Unterschied ob ich nun an der Anlage oder in iTunes die Lautstärke verstelle...
 
iTunes kann es ja auch - und ich hör keinen Unterschied ob ich nun an der Anlage oder in iTunes die Lautstärke verstelle...

Jap das ist auch mehr so.... sagen wir fast Hifiwodoo ;) Es gibt halt eine optimale Systemkette die eingehalten werden sollte wie beim einpegeln von Analogen Systemketten.

Eingang leise - Ausgang laut = Rauschen
Eingang laut - Ausgang leise = Rauschen

wenn ich jetzt den Pegel digital schon runterdrücke muss ich ihn entweder digital oder analog wieder Leveln was das Signal wieder verschlechtert, nicht um sonst gibt Verstärker mit direkt Funktion wo alles bis aufs notwendige aus der Systemkette geschaltet wird (Decoder ect.). So eine Kette kann recht lang werden und dann Summieren sich die Fehler. Micro-Microversärker-Effekte-Mischpult-Vorverstärker-Endstufe ist das nicht eingepegelt hört man den unterschied doch sehr deutlich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann stell halt die Warnton-Lautstärke niedriger ein :rolleyes:

Das war doch nur ein Beispiel zur Verdeutlichung.

Du hörst laut Musik und willst auf eine Seite gehen, auf einmal kommt da so ne laute Begrüßungsmelodie, vöölig unerwartet. Lauter solche Sachen halt.

Ich mag das OSX auch, aber kann man nicht auch mal Kritik äußern? Scheinbar fühlen sich manche verletzt... ist doch nicht gegen euch!

Sowas gehört meiner Meinung nach in ein Forum. Ein Forum ist da um sich auszutauschen und auch Kritik äußern zu dürfen.

Es ist ja kein Spam, und wenn Lösungsansätze dabei rauskommen war es auch nicht umsonst!

ich habe ja mal gelesen, dass man da was machen kann, mit Time Machine! Aber das funktioniert nicht zuverlässig genug.

Klar kann man andere Lösungen nutzen, aber Time Machine ist halt toll durchdacht und ein fester Bestandteil vom OS, es funktioniert einfach.
 
Nein, ich halte Mac OS X für das überlegene BS. Aber Kritik kann nicht schaden und auch dazu ist ein Forum da. Und ich will auch net mehr zu MS zurück.

Aber das sind so Sachen, die gehen einfach nicht!

Warum ist es besser, wenn man die Systemlaustärke nicht regulieren kann, wenn man Toslink benutzt? Ich hab den Mini am Hifi System und wenn ich z.B. was in den Papierkorb schmeiße erschrecken sich die Leute bei mir zu Tode. xD

Und ne, ich will nicht die Fernbedienung für die Anlage benutzen!

Dann dreh, bei den Toneinstellungen unter Toneffekte die Warnton-Lautstärke niedriger....


mfg
Woomer
 
Tipp für Backups: Lacie hat mal ein Tool rausgebraucht (Tigerversion), dieses scheint wohl auch noch unter Leopard zu laufen! Es heisst "SilverKeeper" und ich würde mich sehr über einen Testbericht per PM freuen, ob dieses Tool mit deiner NAS läuft!

leider läuft silverkeeper anscheinend nicht sehr stabil unter 10.5.x (siehe website von lacie). zum glück wird aber an einer neuen version (angeblich) gearbeitet. im moment nutze ich time machine, aber irgendwie fand ich silverkeeper angenehmer....
 
ad Saugkraft:
Eigentlich verwendet man optische Kabel um sich den Umweg über ein analoges Signal zu ersparen. Da wird eben nichts umgewandelt, denn Umwandeln bedeutet ja einen Qualitätsverlust.
Digital bleibt daher digital.

Wie schon gesagt entfällt eben bei der digitalen Ausgabe die manuelle Pegeleinstellung. Daran sieht man eben, daß der Mac auch für Musiker sehr gut geeignet ist.

In Wirklichkeit ist es aber völlig egal ob man analog oder digital in die Anlage einspeißt (außer man nimmt etwas auf), denn es wird hier kaum jemand eine derart teure Anlage haben bei der man einen Unterschied hören würde. Bzw. die Leute, die das haben wollen sicher nicht am Mac die Masterlautstärke verändern :).
 
Ave,

Davon mal abgesehen gibt es Tools um Geräusche die von Webseiten kommen zu unterbinden, zumindest für Tiger.
Ich mache meine Backups auf herkömmliche Art und Weise und dies reicht mir auch. Finde dies zwar interessant, mit TimeMachine und Co., aber wiederum würde ich es auch wenn ich den Leo hätte, kaum nutzen, weil ich lieber die Sache unter meiner Kontrolle hab, also von irgendeiner Software. Notwendigkeit, irgendwas zurück zu schrauben, hatte ich bis jetzt kaum, soviel installiere ich nicht im System rum. Daten werden immer bei mir mindestens doppelt bis dreifach gesichert, also brauch ich mir auch keine Gedanken machen, wenn die eine Sache ausfällt oder crasht.
Aber dennoch schließe ich mich der Meinung an, Apple hat seit den Intel-wechsel echt, was Qualität anbelangt, schwer nachgelassen.

Mortiis
 
Das war doch nur ein Beispiel zur Verdeutlichung.

Du hörst laut Musik und willst auf eine Seite gehen, auf einmal kommt da so ne laute Begrüßungsmelodie, vöölig unerwartet. Lauter solche Sachen halt.

wenn ich das richtig verstanden habe ist dein problem nonsens weil das kann man mit einem analogen ausgang auch nicht^^

da die ausgabe lautstärke ja immer gleich ist von allen programmen (wird nur durch die systemlautstärke unterschieden, und bei musikprogrammen durch den regler) na und wenn du jz laut musik hörst ist das halt auch laut ;)
 

Das Zitat ist vermerkt, wenn es wieder mal darum geht, dass Microsoft gebasht wird.

Deine Ansage ist gelinde gesagt allerdings unter meinen Top 10 der dämlichsten Forumsbeiträge. :hehehe:

Wenn ich ein Produkt kaufe, will ich, dass es das tut was es soll. Insbesondere wenn es hochpreisig ist und einfache Lösungen meiner Probleme verspricht. Das ist Kundenorientierung für Vorschulkinder. Mein Neffe wusste das schon mit 5.

Bricht euch eigentlich irgendwas ab, wenn ihr zugeben müsst, dass Apple Fehler macht? :rolleyes:

Ich an Deiner Stelle würde mal die Wortwahl überdenken (dämlichster Forumsbeitrag). Zum einen kannst Du gerne in meinen bisherigen Beiträgen nachlesen, dass ich immer wieder darauf z.B. verweise, dass es "Windows" und nicht "Windoof" heisst, nur um "Coolness" zu beweisen.
Und nicht alles was hochpreisig ist, ist auch in der Qualität "überragend".
Die Fragen von mit halte ich aufrecht. Wenn ihm Apple mit seiner Geldgeilheit reicht, warum wechselt er dann nicht? Was soll mit diesem Thread erreicht werden? Und machen wir uns mal nichts vor: Wieviele andere Hersteller versprechen in ihrer Werbung das "Ende aller Sorgen"?
Dann kauft man es eben nicht, wenn es die gestellten Anforderungen nicht erfüllt.
Trotzdem noch einmal im Hinblick auf Deine Ausdrucksweise: Immer erst nachdenken, was man schreibt und sagt. Oder "watscht" Du Dein Umfeld bei Dir auch immer so ab?
Gruss
der eMac_man
 
Ich bin nicht unkritisch gegenüber Apple, aber Kritik sollte schon gut überlegt und angemessen sein. Zu keinem Zeitpunkt hat Apple versprochen, daß TimeMachine auch mit NAS funktioniert, für die meisten Heimanwender dürften FW- und USB-Festplatten eh die bessere Lösung sein. Ist für mich also ein Punkt für eine Wunschliste aber kein falsches Versprechen von Apple. Zudem muss ich sagen, daß Timemachine wunderbar funktioniert. Musste erst kürzlich mein System im Firmenrechner darüber wieder herstellen, was wunderbar geklappt hat. Selten so eine gute Backuplösung gesehen, die unspürbar im Hintergrund läuft.

Außerdem gebe ich Dr Rémy Recht, wenn er sagt, daß eine Softwareseitige Lautstärkenänderung bei digital audio nicht Sinn und Zweck der Idee ist. Das Signal soll schließlich verlustfrei und unverfälscht ausgegeben werden. Das sollte man eigentlich wissen, wenn man die Vorzüge von digital audio nutzen möchte. Ich habe meinen G5 einfach an meinem ONKYO-Verstärker angeschlossen. Die Lautstärke regel ich einfach über diesen oder über die Abspielsoftware wie iTunes oder QuickTime. Wo ist das Problem?

Es gibt kein System was jedem Anwender gefällt und das wird es logischerweise nie geben. Man kauft sich einfach das System mit dem man am besten arbeiten kann. Ich habe schon oft, gerade von Switchern Forderungen gelesen, dessen Umsetzung seitens Apple mir als langjährigen Apple Nutzer (seit Apple II) das Arbeiten auf Mac OS eher vermiesen, als vereinfachen würde. Und diese ewigen Vergleiche mit Windows hinken gewaltig. Wenn im MacOS alles so wäre wie unter Windows (und es werden sich immer wieder Punkte finden, wo etwas scheinbar besser gelöst ist), wo wären dann die Argumente statt Windows MacOS zu nutzen? Es war schon immer so, daß unter MacOS vieles nicht oder nur schwer zu verwirklichen war, was unter Win Usus ist. Aber vielleicht liegen ja darin auch die Probleme, die viele Leute mit Windows haben begründet? Ich habe lieber ein System, das weniger kann, aber das dafür vernünftig (was, wie dieser Thread zeigt, wieder abhängig von den Anforderungen des Individuums ist). Das was ich z.B. seit Jahren am Mac schätze, werden die wenigsten Switcher je bemerken, so z.B. Colorsync und gescheite Schriftverwaltung. Apple bietet nun mal ursprünglich ein professionelles System an, das sich nach und nach dem Heimanwender zuwendet, vergesst das bitte nicht.

Ich kann Apple so Verbrechen, wie die absolut unbrauchbare Puk-Maus das Hinterherinken der Hardwaretechnik zu Zeiten der letzten G3 und ersten G4-Rechner anmakeln, dennoch habe ich mich darauf gerne eingelassen, da ich die Vorzüge des Komplettsystems für mich überwiegend fand. und zumindest hat Apple es geschafft teils veraltete Technik innovativ auszustatten.

Und das Apple ein gewinnorientierter Konzern ist, der am liebsten eigene Produkte verkauft als die anderer Hersteller ist ja wohl jedem der wirtschaftlich ein wenig Ahnung hat verständlich. Wäre das nicht so, würde es Apple wohl seit Anfang diese Jahrhunderts so nicht mehr geben. Sowohl die Lizensierung der Hardware, als auch der Gedanke MacOS durch Windows zu ersetzen haben sich zum Glück in der Geschichte Apples als falscher Weg erwiesen und Apple ist rechtzeitig davon abgekehrt. Nur so konnte sich Apple vom Verlusthersteller zum Innovativen Konkurrenten der Marktführer entwickeln, was wiederum auch den Anwendern zugutekommt.

Fazit: weder OS X, noch Windows sind wirklich schlecht. Auch sind beide nicht perfekt. Jedes System erfüllt zum Glück andere Ansprüche. Nur durch diesen Umstand haben wir die Möglichkeit zu wählen. Vergeudet doch bitte nicht Eure Zeit in unnötigem Systembashing, sondern findet lieber heraus, was am besten zu Euren Bedürfnissen passt. Es gibt immer Kleinigkeiten die man akzeptieren muß, um zufrieden zu arbeiten. Wenn man das nicht schafft ist man wohl mit Papier und Bleistift am besten bedient.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SteffenHH, haekel, =]4k![= und 16 andere
Zum Thema TC und TM:
Ich verstehe nicht woher der Gedanke kommt, Apple müsste mit seinen Produkten jede Einsatzmöglichkeit unterstützen, die sich User wünschen? Bitte benutzt Konkurrenzprogramme, wenn ihr wollt, dass Apple sich zukünftig nach euren Wünschen richtet.

Ich persönlich bin von Windows geflüchtet, weil es mich angekotzt hat, dass Microsoft es zur Firmenpolitik erhoben, jedes noch so absonderliche Stück Hard- oder Software zu unterstützen. Apple schränkt die mögliche Hard- und Softwarevielfalt glücklicherweise künstlich ein. Dadurch macht Apple etwas mehr Kohle und ich muss nicht ständig herumkonfigurieren. Ich jedenfalls bin froh, dass Apple es so macht.

PS: Ich hab ne TC und sie ist genau das unkomplizierte Stück Hardware ohne Schnickschnack das ich mir gewünscht habe. Wer mehr Features braucht, muss Konkurrenzprodukte einsetzen. Solange die verfügbar sind, ist alles in Butter.
 
Weil die Audioqualität darunter leidet wenn der Pegel per Software runter gedreht wird. Beim Verstärker soll das Signal ja optimal ankommen um es dort Ideal zu verarbeiten... Man sollte die Funktion aber so einrichten das man es entscheiden kann was man will.
So sehe ich das auch. Aber Apple User sind prinzipiell ja dämlich. Deshalb dürfen sie die Lautstärke nicht per Fernbedienung regeln oder irgendwas entscheiden.

ad Saugkraft:
Eigentlich verwendet man optische Kabel um sich den Umweg über ein analoges Signal zu ersparen. Da wird eben nichts umgewandelt, denn Umwandeln bedeutet ja einen Qualitätsverlust.
Digital bleibt daher digital.

Wie schon gesagt entfällt eben bei der digitalen Ausgabe die manuelle Pegeleinstellung. Daran sieht man eben, daß der Mac auch für Musiker sehr gut geeignet ist.
Was spricht denn dagegen, eine Software anzubieten, die die Lautstärke bei Bedarf regeln kann? Der Musiker startet eben diese Software nicht, der Nicht-Musiker hat die Wahl.

Aber wie schon erwähnt.. Die Wahl hat man bei Apple ja nicht. Über die Dock-Fernbedienung Playlisten am iPod auswählen will ja auch kein Mensch. Wozu auch? Wer 80 GB Musik auf dem iPod hat will ja alles hintereinander hören. ;) :hehehe:
 
Zum Thema TC und TM:
Ich verstehe nicht woher der Gedanke kommt, Apple müsste mit seinen Produkten jede Einsatzmöglichkeit unterstützen, die sich User wünschen? Bitte benutzt Konkurrenzprogramme, wenn ihr wollt, dass Apple sich zukünftig nach euren Wünschen richtet.
Ja. Genau. So wird Steve Jobs das auch sehen. Der stattet seine Produkte absichtlich mit weniger Funktionen aus. Damit man Konkorrenzprodukte nutzt. Die Wünsche der User sind für Apple auch völlig zweitrangig. Macuser kaufen das Zeug nur weil der Apfel so schön leuchtet.

Mal ganz ehrlich.. Bei manchen von euch glaube ich das echt langsam. :D
 
@Saugkraft und eMac_man

Streitet euch doch nicht! In meiner Top 10-Liste seid ihr alle beide vertreten... ;)
 
wenn ihr grad so schön dabei seit:

Die[ser] verdammt nochmal extrem überteuerte Mac Mini nervt mich tierisch!

so. :koch:
 
Warte mal ab, wenn 10.5.3 kommt ...

Alex
 
Macuser kaufen das Zeug nur weil der Apfel so schön leuchtet.

Mal ganz ehrlich.. Bei manchen von euch glaube ich das echt langsam. :D[/QUOTE]

Geh zu Windoof und lass uns hier in Ruhe. Der letzte Satz ist ja wohl der Gipfel der Dämlichkeit, oder ?
 
Ich finde es äußerst interessant dass manche Leute hier meinen dass wenn sie sich einen Mac kaufen nur noch die Sonne scheint und alles ... aber auch wirklich alles so funktioniert wie es sich Millionen Anwender wünschen.

Ja, auch mich nerven einige Dinge in OS X die ich gerne anders gelöst hätte und bei jedem Update ärgere ich mich wieder dass es Apple wieder nicht implementiert hat obwohl ich Feedback abgegeben habe. Aber irgendwann lernt man dass Apple eben nicht alle Wünsche erfüllen kann. Und die Geschichte mit der NAS finde ich überzogen. Das war so nie geplant und wir wissen schließlich: Wenn ein Produkt ein Feature was man essentiell benötigt, dann kauft man es nicht ... aber huch ... Time Machine gibts ja weder unter Windows noch unter Linux ... äääh ja ... gut.

Das heisst also dass es User gibt die sich aufregen dass ein Feature welches es sonst nirgends gibt nicht genau das Feature bringt was man will? Das kann doch wohl kaum euer Ernst sein, oder?

Ich sage immer wieder: Wer mit OS X nicht zufrieden ist soll entweder aktiv per Feedback oder ADC Mitgliedschaft zur Verbesserung beitragen oder eben ein anderes System nutzen ... aber beachtet: Time Machine gibt es nirgendwo anders. Zumindest spart ihr euch dann das Gejammere dass Time Machine nicht so funktioniert wie man möchte! :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: detto und Istari 3of5
@walbri

Sorry, das habe ich jetzt aber nicht verstanden. Was wollte uns der Künstler damit sagen??
 
IWas soll mit diesem Thread erreicht werden?
Wenn dir meine Wortwahl zu heftig ist.. Entschuldige. Aber die Gegenfrage lautet doch: was willst du mit deinem Beitrag erreichen? Dass er Apple nicht kaufen muss, versteht sich wohl von selbst, oder? Ich gehe daher davon aus, dass du den TE für minderbegabt hältst.

Geh zu Windoof und lass uns hier in Ruhe.
Wo ist Windoof? Kenn ich nicht. :noplan:

Ganz ehrlich Leute.. Wenn ich euch so lese, glaube ich entweder, ich bin im Kindergarten oder alternativ gehen mir diverse Kraftausdrücke durch den Kopf. So viel Ignoranz auf einen Haufen sprengt selbst meine Vorstellungskraft.

Der TE äußert Kritik. Unternehmen geben einen Haufen Kohle genau dafür aus. Um zu erfahren, wie zufrieden der Käufer mit dem Produkt ist. Und ihr erzählt ihm: kauf doch woanders. :faint: Ich hoffe, von euch arbeitet keiner für Geld in einem Wirtschaftsunternehmen.

Falls ihr mal einen Fingernagel oder einen Rattenfuß im Frühstücksbrötchen findet wird mein Rat sein: Geht demnächst zu einem anderen Bäcker. Aber das wisst ihr ja. Und aufregen werdet ihr euch garantiert nicht. Nur am nächsten Tag kommentarlos zum anderen Bäcker gehen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jovauri und Desire
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten