Mir reichts es jetzt (Apple ist ist geldgeiler als MS)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wobei...

nen Freund von mir, der Leo jetzt auf seinem MBP 1,7ghz hat, hat seitdem ein ewig langsames system. Er hat allerdings auch ziemlich viel plunder in seinem dock & im hintergrund laufen...
Naja, Tiger kommt weniger oft ins Stocken finde ich. Leo ist aber insgesamt sehr schnell. Größtenteils deutlich schneller als Tiger.

Und selbst wenn es Probleme gibt.. Du hast ja a) uns und b) diesen Thread wenn du mal richtig Dampf ablassen willst. :hehehe:
 
wobei...

nen Freund von mir, der Leo jetzt auf seinem MBP 1,7ghz hat, hat seitdem ein ewig langsames system. Er hat allerdings auch ziemlich viel plunder in seinem dock & im hintergrund laufen...

Habe mit Leo auf meinem 14" iBook 1.33, 1.25 GB RAM, keinerlei Probleme!
 
Boah. Stimmt. Ich zittere jetzt schon. :faint:
Ach komm. Schlimmer kanns ja nicht werden. Oder doch? :eek:

Ich musste neulich 2 Tage mit Vista arbeiten, weil Leo mein WLAN plötzlich nicht mehr wollte. Das ist echt schwer zu toppen.
 
...ein MBP mit 1,7 GHz hat es nie gegeben.

...bei mir läuft der Leopard auf einem G4 PowerBook 1,67 GHz ... vollkommen zufriedenstellend.

...sicherlich ein wenig langsamer, als der Tiger, dafür hat der Leopard aber sehr viele Vorzüge ...allein der multithread fähige Finder ist schon Grund genug dem Leopard den Vorzug zu geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pdr2002
Ach komm. Schlimmer kanns ja nicht werden. Oder doch? :eek:

Ich musste neulich 2 Tage mit Vista arbeiten, weil Leo mein WLAN plötzlich nicht mehr wollte. Das ist echt schwer zu toppen.

Also ich finde Vista gar nicht so übel. Ist halt klickibuntiblack, aber die viel beschriebenen Probleme betreffen mich irgendwie nicht.

Ich benutze das System halt. Nicht mehr, nicht weniger. Auch die SP1 Installation war stressfrei.

Natürlich ist man beim Surfen im Internet schon vorsichtiger und Emails werden über die Homepages der Provider gelesen, aber ansonsten. :noplan:

Läuft halt, wie Leopard auch, wie Tiger auch und wie Panther davor. :cake:

Mich nervte nur der Bluescreen beim Leopard Update damals. :mad:
 
Also ich finde Vista gar nicht so übel. Ist halt klickibuntiblack, aber die viel beschriebenen Probleme betreffen mich irgendwie nicht.
Och, ich mag Vista auch gerne. Vista läuft bei mir auch besser als Leo. Aber dass mich Leo dazu zwingt, damit zu arbeiten.. Das war schon hart. :D
 
ums kurz und etwas schwach auszudrücken:

natürlich gibt es viele sachen die ich einfach nicht verstehen kann, die bullshit sind und für die ich apple gerne an die wand stellen würde.

unterm strich zählt aber für mich das ich seit meinem switch nicht täglich am liebsten in meine computer treten würde sondern friedlich und so gut wie ohne probleme arbeiten kann :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5
Wenn dann aber bei einem System, das besonders benutzerfreundlich sein soll, nicht mal die einfachsten Anforderungen erfüllt.. Da kann einem schon mal der Kragen platzen. Und da verstehe ich Leute nicht, die sich offensichtlich persönlich angep*nkelt fühlen.

Was berechtigte und gut formulierte Kritik angeht gebe ich Dir 100% Recht.

Ich kann eine sehr lange Liste aufmachen.. Gerissenes Topcase beim Macbook, defekter Akku, sporadische Abstürze von Safari und OS X, eine nicht funktionierende WLAN Verbindung mit Leo, eine zur Netzwerkplatte dazugekaufte Festplatte für Time Machine, ein Front Row, das immer mal wieder den Desktop einblendet, ein iPod Dock für 100 Flocken, mit dem ich per Fernbedienung nicht mal Playlisten auswählen kann.. und so weiter..

Auch ich habe genug Kritikpunkte an Apple. Z.B. die Funktionalität der Fernbedienbarkeit der iPod-Docks teile ich absolut mit Dir. Auch iPod-Taschen für 99,–€ finde ich nen Witz. Und ich vermisse immer noch die detaillierte Angabe des Statusfensters beim Kopieren von Dateien, die es noch bis Panther gab. etc. etc. Aber Kritikpunkte an Apple gab es schon immer und viele wurden auch schon später erhört (z.B. fehlende Etiketten in OS X vor Panther). Kritisieren wir also sachlich und warten ab. ;)

Wenn Vista nicht wieder ein XP Abklatsch wäre.. Wer weiß.. Vielleicht wäre Steve dann schon am Rotieren.

Ich wünsche MS, daß sie langsam mal den Schritt wagen innovativer zu werden, um Apple die Stirn zu bieten. Momentan sorgen sie dafür, daß viele unüberlegt zu OS X wechseln nur weil sie unzufrieden mit XP/Vista sind. Beide Systeme haben absolute Daseinsberechtigung und brauchen einander als Konkurrenz. Ich kann mich noch sehr gut an eine Zeit erinnern, als MS noch ein Hersteller von vielen war und es selten war einen Windowsnutzer zu begegnen. Ich bin froh, daß Apple es als einziger Konkurrent von damals in die heutige Zeit geschafft hat. Vor MS tendierte hatte Apple kaum Konkurrenz zu fürchten und hätte sich ohne diese wohl kaum zum heutigen Stand entwickelt. Hoffen wir also für beide das Beste für die Zukunft.


Zum Thema Tauglichkeit von Leo und Timemachine:
Ich hatte mit Tiger bis 10.4.5 extreme Probleme auf meinem G5 und wurde deswegen hier oft quasi belächelt. Verstehe deshalb nicht, weshalb Tiger immer als besser als Leo auf dem selben Entwicklungsstand empfunden wird. Leo läuft seit dem Release nahezu Problemlos auf 7 Rechnern mit denen ich fast täglich zu tun habe. Für mich persönlich also eine positive Entwicklung im Vergeich zu Tiger.

Probleme beim Wechsel auf ein neues System kann man immer bekommen. Nur mittlerweile regen sich mehr Leute öffentlich in Foren darüber auf, als es noch zu Tiger der Fall war. Ich denke Tiger und Leo liegen was das angeht gleich auf. ;)

Und Time Machine hat kürzlich mein komplettes System zufriedenstellend gerettet (Ausfall der Systemplatte). Deshalb kann ich es als absolut alltagstauglich benoten. Allein deshalb hat sich die Anschaffung von Leo für mich schon gelohnt.

Ausfälle und Probleme wird es immer wieder hier und da geben. Gemessen an meinen Erfahrungen mit Tiger werden diese wohl mit 10.5.5 größtenteils ausgemerzt sein. Hoffen wir das beste. ;)
 
unterm strich zählt aber für mich das ich seit meinem switch nicht täglich am liebsten in meine computer treten würde sondern friedlich und so gut wie ohne probleme arbeiten kann :)

Ich sehe mich selber als Otto Normal User, also dem Idealbild des Apple Kunden entsprechend.
Mein iLife Kram funktioniert bestens, Leo läuft stabil und auch sonst keinerlei Probleme.

Fazit: Auch wenn es sich für einige naiv anhört, mir macht es immer wieder auf´s neue Spass mit meinem Mac herumzuwursteln.

In diesem Sinne ;)
 
wenn ich das richtig verstanden habe ist dein problem nonsens weil das kann man mit einem analogen ausgang auch nicht^^

da die ausgabe lautstärke ja immer gleich ist von allen programmen (wird nur durch die systemlautstärke unterschieden, und bei musikprogrammen durch den regler) na und wenn du jz laut musik hörst ist das halt auch laut ;)

Nein, ist es nicht. Wenn ich keine Musik mehr höre, dann reguliere ich eigentlich die Systemlautstärke runter.

Vielleich kannst du mir ja sagen, wie man die Lautstärke in FrontRow sonst regeln kann?

Der Receiver steht genau um die Ecke, da ist also nix mit Fernbedienung! Und nein, den stelle ich nicht um, sonst gibts Kabelgewirr im Zimmer.
 
Ich finde es äußerst interessant dass manche Leute hier meinen dass wenn sie sich einen Mac kaufen nur noch die Sonne scheint und alles ... aber auch wirklich alles so funktioniert wie es sich Millionen Anwender wünschen.

Ja, auch mich nerven einige Dinge in OS X die ich gerne anders gelöst hätte und bei jedem Update ärgere ich mich wieder dass es Apple wieder nicht implementiert hat obwohl ich Feedback abgegeben habe. Aber irgendwann lernt man dass Apple eben nicht alle Wünsche erfüllen kann. Und die Geschichte mit der NAS finde ich überzogen. Das war so nie geplant und wir wissen schließlich: Wenn ein Produkt ein Feature was man essentiell benötigt, dann kauft man es nicht ... aber huch ... Time Machine gibts ja weder unter Windows noch unter Linux ... äääh ja ... gut.

Das heisst also dass es User gibt die sich aufregen dass ein Feature welches es sonst nirgends gibt nicht genau das Feature bringt was man will? Das kann doch wohl kaum euer Ernst sein, oder?

Ich sage immer wieder: Wer mit OS X nicht zufrieden ist soll entweder aktiv per Feedback oder ADC Mitgliedschaft zur Verbesserung beitragen oder eben ein anderes System nutzen ... aber beachtet: Time Machine gibt es nirgendwo anders. Zumindest spart ihr euch dann das Gejammere dass Time Machine nicht so funktioniert wie man möchte! :rolleyes:

Und warum geht es dann in der 400 Euro teuren Serverversion?

Doch, es war aufgelistet. Als es diese Vorschau auf apple.com/de gab.

Schau mal hier. ;) http://www.golem.de/0804/58867.html

Wenns Apple nicht hinkriegen würde, ja mein Gott. Aber sie können es, aber nur wenn man mindestens 300 Euro ausgibt! Für viele würde das gar nicht reichen, weil Time Capsule kein Raid System ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur so nebenbei, ich habe auch eine QNAP 101 im netz und ich kann da zur zeit ganz prima backups drauf machen…*ganz ohne leo server.
zum rest sag ich nix, da wurde genung gesagt.

Und wie soll das gehen? Mit dem Script? Das ist doch unzuverlässig, wurde hier im Form jedenfalls geschrieben.
 
In Wirklichkeit ist es aber völlig egal ob man analog oder digital in die Anlage einspeißt (außer man nimmt etwas auf), denn es wird hier kaum jemand eine derart teure Anlage haben bei der man einen Unterschied hören würde. Bzw. die Leute, die das haben wollen sicher nicht am Mac die Masterlautstärke verändern :).

Einspruch! Der Analogausgang des MBP ist (wie fast alle Notebook- und OnBoard-Soundkarten) eine klangliche Katastrophe. Den Unterschied hört selbst meine Freundin mit 100€-Lautsprechern... Habe erst vor kurzem hier einen größeren Vergleichstest gemacht und selbst das iPhone mit Dock/Line-Out klingt deutlich besser als der analoge Ausgang des MBP. Traurig, aber wahr.

Und zum Thema: Ich schließe mein MBP nur optisch an und hatte in der Praxis noch nie ein Problem mit unerwarteten Geräuschen. Systemsounds sind nur unwesentlich lauter als Musik oder Videos. Hast du vielleicht in der Abspielsoftware selbst den Pegel stark abgesenkt oder spielst du Medien mit niedrigem Audiolevel ab? Anders kann ich mir das eigentlich nicht erklären...
 
Und warum geht es dann in der 400 Euro teuren Serverversion?

Doch, es war aufgelistet. Als es diese Vorschau auf apple.com/de gab.

Schau mal hier. ;) http://www.golem.de/0804/58867.html

Wenns Apple nicht hinkriegen würde, ja mein Gott. Aber sie können es, aber nur wenn man mindestens 300 Euro ausgibt! Für viele würde das gar nicht reichen, weil Time Capsule kein Raid System ist.


... Es geht auch mit dem Desktop Leopard, Allerdings nur auf Airport Extrem und TC ohne Handarbeit (also für den DAU).

...mit einem kleinen Trick, kannst dich auch auf andere netzvolumes speichern. Dazu Musst du nur kurz die platte lokal anschließen und für TM auswahlen. Wenn du die Platte danach an einem ändern Gerät anschiesst und für das Netz freigibst, kann dein Lokales System das Volume übers Netz nutzen. Allerdings wird auch hier das TM-Backup in ein sparesimage gespeichert, wie auch auf APE und TC.
 
Das ist so nicht ganz korrekt. So ein ähnliches Feature gibts seit 5 Jahren unter dem Namen Volume Shadow Copy in den Windows Betriebssystemen.

Allerdings hat es Apple wie so oft hinbekommen, ein komplexes technisches Thema auch für Laien bedienbar zu realisieren ... :)

wenn mich nicht alles täuscht ist hier ein gravierender unterschied: bei volume shadow copy wird auf der lokalen festplatte spreicher benötigt um die schadow copies vorzuhalten, wenn dir deine festplatte abraucht nutzt dir volume schadow copy im gegensatz zu time machine nichts... zum anderen ist es doch so das man bei time machine in der applikation wie z.b. mail drin bleiben kann (3rd party applikationen wohl noch nicht) und dann auch ne vorschau von einer mail hat bevor man zurücksichert

ich lasse timemachine derzeit lokal auf eine usb platte sichern (macbook) was tadelos funkioniert und mir schon das ein oder andere mal geholfen hat..ich denke die sicherung auf usb/firewire ist die am meisten genutzte möglichkeit .. interessant ist das in den letzten tagen in der presse auftauchte das apple keine gewährleistung gibt wenn man mit timemachine kabellos auf an airport extreme angeschlossene usb platten sichert .. scheint so das man time casuale verkaufen möchte :D

ach ja übrigens digitalausgang .. an meiner dreambox ist das genau das gleiche .. wenn ich auf digital ausgebe kann ich keine lautstärke ändern (nur am verstärker) ... bei analalog schon .. wie sich das bei windows verhält kann ich nicht sagen dürfte da aber imho ähnlich sein da es gründ hierfür gibt, nehmen wir als beispiel mal ich schaue einen film in dolby digital auf meinem mini .. wenn ich hier auf dem mini die lautstärke runter regele dürfte gerade der center (übrerwiegend stimmen) darunter leiden und verrauscht klingen
 
Weil die Audioqualität darunter leidet wenn der Pegel per Software runter gedreht wird. Beim Verstärker soll das Signal ja optimal ankommen um es dort Ideal zu verarbeiten... Man sollte die Funktion aber so einrichten das man es entscheiden kann was man will.

Wir reden aber schon über digital! 0 und 1, da gibt es für die Daten keinen Pegel!
Vorausgesetzt natürlich, das nach dem ersten DA Glied der "weg" zur Endstufe nimmer weit ist!
 
Wir reden aber schon über digital! 0 und 1, da gibt es für die Daten keinen Pegel!
Vorausgesetzt natürlich, das nach dem ersten DA Glied der "weg" zur Endstufe nimmer weit ist!

Du hast es erfasst... In Windows und iTunes z.B. kann man den Pegel aber trotzdem anpassen. Das ist dann schlicht und ergreifend keine bitgenaue Ausgabe mehr, wobei der Qualitätsverlust sich stark in Grenzen hält.
 
Du hast es erfasst... In Windows und iTunes z.B. kann man den Pegel aber trotzdem anpassen. Das ist dann schlicht und ergreifend keine bitgenaue Ausgabe mehr, wobei der Qualitätsverlust sich stark in Grenzen hält.

Ich min immer noch der Meinung das das am "Pegel" nichts ändert?! Ich denke, das nur die Digitale Information der Lautstärke auf "leisere" geht.
Aber vielleicht reden wir ja an einander vorbei. egal
 
ich habe zwar nicht alles gelesen, aber was für Probleme gibt es mit Time Machine und externe Festplatten?!? :confused:
ich habe Leopard auf einem powerPC G4 ohne Probleme installiert, läuft schnell und wie geschmiert, habe mir eine Festplatte zu 250 GB um ca. 80 euro gekauft (freecom) und lasse Time Machine 1x im Monat alles backuppen...hab keine Probleme!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten