Mir reichts es jetzt (Apple ist ist geldgeiler als MS)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich sage immer wieder: Wer mit OS X nicht zufrieden ist soll entweder aktiv per Feedback oder ADC Mitgliedschaft zur Verbesserung beitragen oder eben ein anderes System nutzen ... aber beachtet: Time Machine gibt es nirgendwo anders. Zumindest spart ihr euch dann das Gejammere dass Time Machine nicht so funktioniert wie man möchte! :rolleyes:
Wenn das selbe Klientel die selbe Gleichmütigkeit an den Tag legen würde wenn es darum geht, dass der Windows Home Server Daten verliert, wäre das sicher auch kein Problem.

Aber Artaxx, mir kann hier keiner erzählen, dass er/sie sich mit Problem xy im täglichen Leben einfach so abfindet.

Mein Topcase am Macbook ist gerissen. Muss ich jetzt ADC Member werden, wenn mich das anstinkt und ich das loswerden will?
 
... aber beachtet: Time Machine gibt es nirgendwo anders. ...

Das ist so nicht ganz korrekt. So ein ähnliches Feature gibts seit 5 Jahren unter dem Namen Volume Shadow Copy in den Windows Betriebssystemen.

Allerdings hat es Apple wie so oft hinbekommen, ein komplexes technisches Thema auch für Laien bedienbar zu realisieren ... :)
 
Hallo Saugkraft,

ich denke es ist nicht generell die Kritik an Apple, die hier solche, teilweise wirklich überzogenen, Reaktionen hervorruft, sondern die Art in der sie stattfindet. Der Autor dieses Threads hat schon mit dem Threadtitel solche Reaktionen provoziert. Zudem sind seine Kritiken technisch unbegründet (Tonproblem) oder durch von Apple nicht beworbene Wünsche nicht wirklich dermaßen kritikfähig.

Hätte der TE diesen Thread nach dem Motto „was ich mir von Apple wünsche“ oder „was Apple besser machen könnte“ eröffnet wäre der Thread sicher anders verlaufen.
 
Nur so nebenbei, ich habe auch eine QNAP 101 im netz und ich kann da zur zeit ganz prima backups drauf machen…*ganz ohne leo server.
zum rest sag ich nix, da wurde genung gesagt.
 
... Time Machine gibts ja weder unter Windows noch unter Linux ... äääh ja ... gut.

Öhm, genauso nicht, aber mit Vista gibt es (für "Normale User") jetzt auch so ein "Vorgängerversion [einer Datei] wiederherstellen" - wo man auch verschiedene Versionen mit Datum&Zeit zur Auswahl hat - das würde doch zumindest einer Anwendung von TM entsprechen, oder?

Ansonsten kann ich hier einige Leute nicht verstehen - sowohl die, die auf Apple "rumhacken" (wir wissen alle, das Apple Geld verdienen will und auch Fehler macht), als auch jene, die jegliche Kritik an Apple als beinahe persönlichen Angriff aufzufassen scheinen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5
Als ich vor 5 Jahren meinen ersten Apple gekauft habe, war ich vom Gesamtkonzept von Apple überzeugt.

Inzwischen betrachte ich das Konzept von Apple nur als kleinstes Übel und werfe immer mal ein Auge auf die aktuellen Entwicklungen bei Linux.

Daher: Apple ist doof, die anderen aber auch.
 
Ja,
und zwar beziehe ich mich auf die bekannte Problematik von Timemachine und Netzwerkfestplatten.

kann mir jemand kurz sagen, um was es sich bei der bekannten Problematik handelt? Funktioniert also timemachine nicht so toll, wie es angepriesen wurde von apple?

danke,

janson ;)
 
kann mir jemand kurz sagen, um was es sich bei der bekannten Problematik handelt? Funktioniert also timemachine nicht so toll, wie es angepriesen wurde von apple?

danke,

janson ;)

nicht in allen fällen so einfach und nicht in allen fällen mit zustimmung von apple…
 
kann mir jemand kurz sagen, um was es sich bei der bekannten Problematik handelt? Funktioniert also timemachine nicht so toll, wie es angepriesen wurde von apple?

Jetzt ist die Frage, wie es angepriesen wurde -- das weiss ich jetzt nicht mehr genau.

Pre-Release Versionen von Leopard konnten auch auf Netzwerkplatten, die an einem anderen Mac angeschlossen waren, ein TimeMachine backup machen.
Die Releaseversion kann das noch nicht.

Ob dies jemals als Feature angekündigt wurde, oder nur auf den Rumor Sites zu finden war, weiss ich nicht.

Auch nicht, ob beliebige NAS Platten unterstützt werden sollen or sollten.

Alex
 
Hallo Saugkraft,

ich denke es ist nicht generell die Kritik an Apple, die hier solche, teilweise wirklich überzogenen, Reaktionen hervorruft, sondern die Art in der sie stattfindet. Der Autor dieses Threads hat schon mit dem Threadtitel solche Reaktionen provoziert. Zudem sind seine Kritiken technisch unbegründet (Tonproblem) oder durch von Apple nicht beworbene Wünsche nicht wirklich dermaßen kritikfähig.

Hätte der TE diesen Thread nach dem Motto „was ich mir von Apple wünsche“ oder „was Apple besser machen könnte“ eröffnet wäre der Thread sicher anders verlaufen.
Das klingt plausibel. Nichtsdestoweniger ist Apple eine Marke, die einen guten Ruf genießt und sehr viel verspricht. Das sicherlich zu recht. Steve Jobs zelebriert allerorten den hohen Anspruch, den Apple zu erfüllen will. iPhone hier, Time Machine da.. Überall macht Apple einen auf dicke Hose. Und das sicherlich auch zu Recht.

Wenn dann aber bei einem System, das besonders benutzerfreundlich sein soll, nicht mal die einfachsten Anforderungen erfüllt.. Da kann einem schon mal der Kragen platzen. Und da verstehe ich Leute nicht, die sich offensichtlich persönlich angep*nkelt fühlen.

Ich kann eine sehr lange Liste aufmachen.. Gerissenes Topcase beim Macbook, defekter Akku, sporadische Abstürze von Safari und OS X, eine nicht funktionierende WLAN Verbindung mit Leo, eine zur Netzwerkplatte dazugekaufte Festplatte für Time Machine, ein Front Row, das immer mal wieder den Desktop einblendet, ein iPod Dock für 100 Flocken, mit dem ich per Fernbedienung nicht mal Playlisten auswählen kann.. und so weiter..

Vielleicht hat mein iBook mit Tiger weniger Gimmicks gehabt. Und vielleicht will ich es auch nicht zurück weil es im Vergleich zum Macbook grottenlangsam war.

Aber wenn ich von Apple Produkt A auf Apple Produkt B upgrade, dann erwarte ich irgendwie eine vergleichbare oder bessere Leistung und nicht eine Serie von Pannen.

Im Moment ist bei Apple viel heiße Luft dabei. Und da man überwiegend zufrieden sein kann, der Marktanteil wächst und die Aktie boomt, wird sich das auch nicht von jetzt auf gleich ändern. Wollen wir mal hoffen, dass der Trend nicht irgendwann kippt. Wenn Vista nicht wieder ein XP Abklatsch wäre.. Wer weiß.. Vielleicht wäre Steve dann schon am Rotieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jovauri, fatandsmall und Desire
Du hast Leo nicht installiert?

nein. noch nicht. komme aber nun grad ins schwanken, ob ich's nicht sein lassen soll.

danke auch für die anderen antworten!

funktioniert time machine für sich genommen (ohne der verbindung mit der netzwerkfestplatte) mittlerweile einwandfrei?
 
nein. noch nicht. komme aber nun grad ins schwanken, ob ich's nicht sein lassen soll.

danke auch für die anderen antworten!

funktioniert time machine für sich genommen (ohne der verbindung mit der netzwerkfestplatte) mittlerweile einwandfrei?

Ich bin mit Leo zufrieden und mit TM habe ich bis jetzt auch noch keine nennenswerten Probleme gehabt. Also, trau dich!!! ;)
 
funktioniert time machine für sich genommen (ohne der verbindung mit der netzwerkfestplatte) mittlerweile einwandfrei?
Time Machine funktioniert super. Wenn du ein bisschen konfigurationssicher bist, ist Leo auch super. Aber Apple scheint dazu zu neigen, sich die Microsoft Taktik anzueignen, Beta Versionen des Systems als Release an User zu verteilen. ;)
 
@janson
Die absolute Mehrheit ist mit Leo zufrieden.
Hier hört man ja größtenteils nur die Stimmen, die Probleme haben.
 
Ich bin mit Leo zufrieden und mit TM habe ich bis jetzt auch noch keine nennenswerten Probleme gehabt. Also, trau dich!!! ;)

Time Machine funktioniert super. Wenn du ein bisschen konfigurationssicher bist, ist Leo auch super. Aber Apple scheint dazu zu neigen, sich die Microsoft Taktik anzueignen, Beta Versionen des Systems als Release an User zu verteilen. ;)

Bei direkter Verbindung waren mir noch keine Probleme bekannt.
Alex

@janson
Die absolute Mehrheit ist mit Leo zufrieden.
Hier hört man ja größtenteils nur die Stimmen, die Probleme haben.

danke jungs!

dann kann ich's ja doch wagen, mir den leo in tank (& die blondine ausm schrank ;)) zu holen!

Gut n8,

janson ;)
 
wobei...

nen Freund von mir, der Leo jetzt auf seinem MBP 1,7ghz hat, hat seitdem ein ewig langsames system. Er hat allerdings auch ziemlich viel plunder in seinem dock & im hintergrund laufen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten