Habe das gestern Abend versucht. Leider konnte ich mit dem Migrationsassistenen, egal mit welcher Option, nie meine ext. FW Harddisk finden... keine Ahnung warum . Im Finder etc. wird diese ja auch angezeigt (Verbindung ist doch somit i.o.?!). Liegt es daran, dass zur Zeit auf dem Mac Book und der externen Harddisk das exakt gleiche Image liegt. Sprich, wenn ich dann Snow Leo installiert habe, wird der Migrationsassistent meine ext. Harddisk dann finden? Hatte mich eben noch nicht getraut, trotz dem beschriebenem Problem, den Leo zu installieren.
Ich habe nämlich auch noch bemerkt, dass ich über das Image auf der ext. Harddisk nicht booten konnte. Das hat mich ziemlich erschrocken, denn es hatte auch schon mal funktioniert. Weiss nicht was jetzt anders ist. Habe es mit zwei verschiedenen Programmen versucht. Einmal mit SilverKeeper (dann musste ich beim aufstarten Ländereinstellung etc vornehme, also wie wenn man das allererste Mal hochfährt, aber das sollte ja nicht sein und dann blieb er irgendwann auch hängen). Dann versuchte ich den Klon mit SuperDuper. Hier verlangte das System beim Aufstarten mit dem Image ein Passwort. Dachte ich müsste mein Admin Passwort eingeben. Das funktionierte aber nicht... Ich bin jetzt etwas ratlos. Möchte mein MacBook erst mit dem Snow Leo überspielen, wenn das Backup einwandfrei funktioniert. Zur Zeit ist mein Mac mit SuperDuper ein neues Klon am erstellen. Werde es heute Abend dann noch einmal versuchen. Habe aber wenig Hoffnung, dass sich etwas ändert...
Gibts da einen Tipp? Mach ich etwas grundlegendes falsch?