OS X Mountain Lion Migration von Leopard auf Mountain Lion

Perso

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2012
Beiträge
13
Reaktionspunkte
4
Hallo, habe mir gerade eine neues MacBook Pro mit Retina gekauft. Jetzt steht mir die Migration von meinem alten MacBook Pro, bevor - da arbeite ich mit 10.5.8
Ich bin in Sorge, ob der Migrationsassistent das reibungslos macht; muss ich mir vorher noch ein Upgrade auf 10.6. besorgen?
Danke im voraus für alle Ratschläge!
 
hi und willkommen!

nee, ein extra upgrade auf snow leopard brauchst du nicht.
das einzige was auf der strecke bleibt sind die ppc programme.
besorg dir die universal oder intel version oder schau dich nach alternativen um...
die, die sich nicht öffnen lassen - da ppc version - erkennst du am durchgestrichenen icon. dann einfach deinstallieren.

einen getrennten backup deiner daten würde ich auch noch machen, wenn du das nicht schon hast (z.b time machine oder klon mit carbon copy cloner).
dann ganz einfach beide macs verbinden (oder nur mit der backup platte) und den assistent loslegen lassen.
achja, auch für das adressbuch und den ical kalender extra den inhalt sichern und/oder exportieren. scheinbar kann man die .abbu datei nicht ins neue adressbuch importieren lassen, also vielleicht lieber alle kontakte als .vcard exportieren. das selbe mit dem kalender...


viel erfolg und viel spaß mit dem neuen mac!
 
Zurück
Oben Unten