mighty mouse wireless - erster eindruck

Markus! schrieb:
Hast Du die Software installiert?

Und viel wichtiger: Hast Du in den neuen Systemeinstellungen für die Maus die rechte Taste auch als sekundäre Taste ausgewählt?
Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine in der Grundeinstellung sind beide Tasten als primäre Taste definiert, was die Taste zu einer ein-Tasten Maus macht.
Ja aber selbstverständlich :p Sonst hätte ich den Rechtsklick ja auch gar nicht hingekriegt. Ich muss aber eben Links alle Finger heben. Selbst wenn ich rechts die äußerste Ecke klicke, kommt nur ein Linksklick bei raus. Gewöhne mir gerade an, das Linksfingerheben durch abstützen mit dem Daumen zu erleichtern ;D
 
Markus! schrieb:
Bist Du sicher? Ich kann bei mir noch bis 2 Zentimeter hinter dem Scrollball einen Rechtsklick auslösen. Ein leichtes berühren der Oberfläche reicht dabei. Berührt vielleicht doch noch ein Finger die Linke Seite der Maus?
Jetzt wo du es sagst... ja, der linke Finger liegt auf jeden Fall noch auf der Maus. Muß man den etwas hochheben (sprich: Induktionserkennung)? Oh... das würde so einiges erklären...
 
the_postman schrieb:
Ok. Change Request to apple: Dokumentiert mal, daß man seine alten Angewohnheiten ablegen muß und die Maus mit der Pinzette anpacken muß.

Vielen Dank Postman!! Ich dachte schon, daß wäre so gedacht *grmpf*
 
Ist jemandem schon einmal aufgefallen, wie hoch die CPU-Auslastung bei Bewegung der Drahtlosen Mighty Mouse im Vergleich zur Wireless Mouse ist?
Oder bilde ich mir das ein :)?
 
Hmm? Welche Applikation soll da denn CPU-Last erzeugen? Mir fällt in meiner Aktivitätsanzeige nichts auf.
 
cocki schrieb:
Hmm? Welche Applikation soll da denn CPU-Last erzeugen? Mir fällt in meiner Aktivitätsanzeige nichts auf.
Also wenn ich die Maus schnell und ruckartig hin und her bewege, ist schon einiges an Aktivität aufzuweisen, meinem Eindruck nach…

Eine Applikation ist nicht aufzuweisen, aber wenn ich mir die Verlaufskurve bei Bewegung ansehe, naja…
 
Liegt vielleicht an BT 2.0 ?
Aber egal, ich bin schwer beeindruckt von der kleinen kabellosen. Aber meine alte MM hatte mir auch nie Probleme bereitet. Das Betreiben mit nur einer Batterie ist schon genial, sonst waren mir Funkmäuse immer zu schwer.
 
Meine hab ich zurückgeschickt. Im Gegensatz zu MM war die Zeigerbewegung BTMM zu ruckelig und zu schwammig. Außerdem hatte die Oberschale Spiel. Ich bleibe erst mal bei der normalen MM.
 
Wahrscheinlich war deine defekt...ich finde die Bt MM viel präziser wie die wired MM....ich denke wirklich das du eine Montags MM bekommen hast!!
 
Ja. Wenn man eine schnellere Zeigergeschwindigkeit will, auf jeden Fall.

Was allerdings nervt ist, dass ich nach wie vor nur _beide_ Seitentasten mit _einer_ Funktion belegen kann (die zudem nicht eine der Exposè-Funktionen ist :/).
 
the_postman schrieb:
Was allerdings nervt ist, dass ich nach wie vor nur _beide_ Seitentasten mit _einer_ Funktion belegen kann
Was auch Software nicht ändern kann, da die Hardware so gebaut ist, dass die als eine Taste funktionieren.
 
Bööööh,
immer noch der fuddelige Mini-Trackball... so ein Käse.
Und dann der Preis :rolleyes:
Dafür gibts die 530 Komplettkombination von Logitech.
Am besten für mich ist immer das Urteil von eher "Unbedarften":
Meine Frau und mein Vater haben sofort ihre Tastatur samt MM für die Logitech in die Tonne geworfen... und sind richtig happy.


(Ich fand die MM von Anfang an zum :sick:, daher halte ich mich raus)
 
the_postman schrieb:
Gibt's denn mit der neuen Mighty Mouse immer noch die gleichen Rechtsklick-"Probleme" wie mit dem Kabelmodell? Muss ich bei der neuen Version auch den Finger von der rechten Maustaste nehmen, wenn ich sie mehrmals hintereinander druecken will?

Ich habe gestern meine kabelgebundene Mighty Mouse erhalten. Linksklick (primäre Taste) geht immer, auch wenn man den rechten Finger nicht anhebt. Rechtsklich (sekundäre Taste) geht nur mit gehobenem linken Finger. Vertauscht man allerdings die primäre und sekundäre Taste (Linkshänder) dann ist es genau das gleiche Verhalten, nur umgekehrt. Für die primäre Taste (jetzt rechts) ist es egal, ob der linke Finger auf der Maus liegt oder nicht, für die sekundäre Taste (links) muss man jetzt aber den rechten Finger heben. Entweder ist es in der Software so realisiert, oder die Unterscheidung zwischen primär und sekundär technisch nicht anders zu lösen gewesen.
 
cava schrieb:
Ich habe gestern meine kabelgebundene Mighty Mouse erhalten. Linksklick (primäre Taste) geht immer, auch wenn man den rechten Finger nicht anhebt. Rechtsklich (sekundäre Taste) geht nur mit gehobenem linken Finger. Vertauscht man allerdings die primäre und sekundäre Taste (Linkshänder) dann ist es genau das gleiche Verhalten, nur umgekehrt. Für die primäre Taste (jetzt rechts) ist es egal, ob der linke Finger auf der Maus liegt oder nicht, für die sekundäre Taste (links) muss man jetzt aber den rechten Finger heben. Entweder ist es in der Software so realisiert, oder die Unterscheidung zwischen primär und sekundär technisch nicht anders zu lösen gewesen.
Natürlich ist es kein Fehler der Hardware, sondern beabsichtigt. :p
Überleg doch mal. Meistens macht man Links-Klicks. Möchtest Du für jeden Links-Klick den rechten Finger anheben? Andersrum gefragt, was sollte passieren, wenn man beide Sensoren berührt und klickt? Richtig: Logisch wäre ein Linksklick. Die einzige Möglichkeit für die Maus zu erkennen, das rechts geklickt werden sollte, ist das links gar kein Kontakt besteht.

Aber das ist doch schon seit einem Jahr schon alles so, seit der ersten Mighty Mouse. :kopfkratz: Wieso wird das denn jetzt alles noch mal diskutiert?
 
Markus! schrieb:
Aber das ist doch schon seit einem Jahr schon alles so, seit der ersten Mighty Mouse. :kopfkratz: Wieso wird das denn jetzt alles noch mal diskutiert?
Weil es Leute gibt, für die verkabelte MM keine Option war (wie mich). Ich habe mich mit der MM bisher nicht auseinandergesetzt, wollte immer auf eine drahtlose Variante warten. Jetzt ist die da und das Problem (für mich ist es eins, wenn auch kein großes) mit der Verrenkung für den Rechtsklick ist für mich noch neu, bissl unbegreiflich und jedenfalls ärgerlich. Daher habe ich darüber in meinem Erfahrungsbericht geschrieben. Kann ja interessant sein für Leute wie mich. ;D
 
Zurück
Oben Unten