mighty mouse wireless - erster eindruck

frueher oder spaeter wird die auch unter Windows funktionieren...
 
...hoffentlich später!! :D
 
gurubez schrieb:
..das die BT MM nicht an Windoof funzt find ich richtig goil!
gurubez schrieb:
...hoffentlich später!! :D
Mei, da fährt ein möchtegern-elitärer Fanboy aber wieder mal seine Scheuklappen aus.
Nur alles schön proprietär und Mac-only - hat irgendwie was vom Sandkastenbuddelkind, das schreit: "Ätsch, ich hab' ne Schaufel, und du nicht"...
 
Hm ich hab mir zwei BT Mighties gekauft und werde mir nun eine zweibällige daraus bauen. Nur ein Ball, das ist ja halb kastriert...
 
thiemogamma schrieb:
Hm ich hab mir zwei BT Mighties gekauft und werde mir nun eine zweibällige daraus bauen. Nur ein Ball, das ist ja halb kastriert...
Vielleicht kannst du dann auch 720 Grad scollen? :D

Eine Frage noch zur MM BT und diesem 360 Grad Modus... Bei meiner alten MM Kabel funktionierte horizontal Scrollen, vertikal Scrollen, diagonal Scrollen.

Das 360 Grad Scrollen... wie gut funktioniert es... z.B. in Richtung 30 Grad zu srcollen. Präziser als früher müßte es gehen... oder macht es eher mehr Probleme?
 
performa schrieb:
Mei, da fährt ein möchtegern-elitärer Fanboy aber wieder mal seine Scheuklappen aus. Nur alles schön proprietär und Mac-only - hat irgendwie was vom Sandkastenbuddelkind, das schreit: "Ätsch, ich hab' ne Schaufel, und du nicht"...

....:clap: :clap:....
 
Jetzt laßt doch einmal diese Kindereien und investiert eure Kraft in die Beantwortung meiner Frage... :D

Gleichzeitig möchte ich noch jemanden fragen, der einen Akku in der Maus verwendet: Wird die Batterieanzeige trotz Akku richtig angezeigt? Bei der alten Apple BT war dem nicht so...
 
Mal so als Frage von nem MAC_Süchtigen ... Wo habt Ihr die Maus so schnell herbekommen ??? Also ich hab rumtelefoniert, und alle sagen die ist so um den 10.08. in den Geschäften, und die Applestore sagt, mit Lieferung brauchen die so um die 10 Tage ...
 
Einen Tag nach Präsentation im Apple Store bestellt. 2 Tage später war sie da ;)
 
Bei mir ging es auch innerhalb von 2 Tage...wahrscheinlich ist der erste Schwung aus China erstmal vorbei und nun muss abgewartet werden bis der zweite Schwung kommt deshalb wirds ein wenig länger dauern...

...ich weiß, das Warten ist eine Quälerei !!
 
Nee, Vorfreude ist doch die schönste Freude! Hab seit dem ersten Tag mit mir gerungen und mich heute endlich dazu entschlossen, sie zu bestellen.
Jetzt hab ich noch bis zu 10 Werktage Vorfreude (+vielleicht noch 1 falls der Paketbote kommt wenn ich nicht da bin). Das sind doch mal tolle Aussichten!!! :banana:

Wonach du sehnlich ausgeschaut,
Es wurde Dir beschieden.
Du triumphierst und jubelst laut: Jetzt hab ich endlich Frieden!
Ach, Freundchen, rede nicht so wild,
Bezähme deine Zunge!
Ein jeder Wunsch, wenn er erfüllt,
Kriegt augenblicklich Junge.
- Wilhelm Busch
 
Habe gestern Nachmittag bestellt. Wenig spaeter kam die Auftragsbestaetigung, grade eben die Versandbestaetigung mit Tracking Nummer.

Wir bestaetigen, dass Ihre Bestellung am oder vor dem 03.08.2006 an Ihre Lieferadresse geliefert wird.
 
hat eigentlich schonmal jemand von den neuen mm-bt-besitzern, oder auch von den mm-besitzern mit den teilen gezockt?
also games. sei es unter osx als auch in windows.
würd mich ja mal interessieren wie sich der scrollball so eignet, vor allem bei shootern.

desweiteren würd ich gerne wissen wie die mm generell unter windows so läuft.
volle unterstützung aller tasten und auch des scrollballs?


und noch eine frage:
kann man den scrollball eigentlich auch runterdrücken, quasi als "mausrad-klick" wie an einer normalen maus mit mausrad in der mitte?
denn ich bin es seit ewigkeiten gewohnt mit dem mausradklick beim surfen weblinks in neuen tabs aufzumachen und möchte das ungern aufgeben.
 
Red Delicious schrieb:
hat eigentlich schonmal jemand von den neuen mm-bt-besitzern, oder auch von den mm-besitzern mit den teilen gezockt?
also games. sei es unter osx als auch in windows.
würd mich ja mal interessieren wie sich der scrollball so eignet, vor allem bei shootern.

desweiteren würd ich gerne wissen wie die mm generell unter windows so läuft.
volle unterstützung aller tasten und auch des scrollballs?


und noch eine frage:
kann man den scrollball eigentlich auch runterdrücken, quasi als "mausrad-klick" wie an einer normalen maus mit mausrad in der mitte?
denn ich bin es seit ewigkeiten gewohnt mit dem mausradklick beim surfen weblinks in neuen tabs aufzumachen und möchte das ungern aufgeben.
Cnet hat die Mighty Mouse auch unter Windows getestet:
Because Boot Camp has granted Intel Core Duo chip-based Macs the ability to use Windows XP, we tested the Mighty Mouse in Windows XP via our MacBook Pro. We had to tell the system to search for the mouse over the Bluetooth connection again, but it recognized it with no trouble. We could even use Windows' standard mouse button control software to tweak its settings. It didn't seem to support the lateral and diagonal scrolling features of the Mighty Mouse's scrollwheel, but otherwise, its features were fully functional
Cnet

und ja, man kann den Mausball wie ein Mausrad bei anderen Maeusen druecken!
 
AgentMax schrieb:
Bei mir gehts nicht. Da die Maus einen authorisierungcode verlangt (unter Windows) und den konnte ich bis jetzt noch nicht herausfinden.

Naja vermutlich möchte sich die mighty mouse mit dem acer paaren (pairing... SCNR :D ) - standardmäßig sind solche festen pairing codes "0000" - versuch es mal damit (keine garantie, aber nen versuch wert)
 
Och Mist, jetzt ist die Vorfreude schon vorbei. :D Der UPS-Mann war vorhin da. Netter Kerl eigentlich, bringt immer Geschenke.
Erster Eindruck: Wirkt im ersten Moment bissl schmal in der Hand. Bin bisher die Logitech MX510 gewöhnt und die ist deutlich massiger. Nach den ersten Gehversuchen komme ich trotzdem mit dem "kleinen Ding" gut zurecht, man gewöhnt sich sicher dran.
Zu den Tasten: Die rechte Maustaste halte ich für ein Gerücht. Habe es mit allen Fingern auf der Maus noch nicht geschafft, einen Rechtsklick zu machen. Und ich habe viel geübt und versucht, möglichst weit rechts zu klicken und links möglichst wenig Gewicht auszuüben. Selbst wenn ich außer auf der rechten Seite keine Finger auf der Maus habe, muss ich schon einen gewissen Abstand vom Scrollball weg haben, damit der Klick als Rechtsklick erkannt wird.
Die Seitentasten finde ich erstaunlich druckunsensibel, also man muss schon wirklich "squeezen", wie in der Anleitung steht, damit da was passiert. Ist sicher ein gutes Handmuskeltraining ;)
Der Scrollball (für mich das Killerargument für die Maus) läuft indessen wie ne eins. Bin echt begeistert: Das Scrollen geht zügig aber präzise. So wie es sein soll (aber von vielen Herstellern nicht erreicht wurde).
Ein "Ruckeln" der Maus bei langsamen Bewegungen habe ich bisher nicht reproduzieren können.
Red Delicious schrieb:
würd mich ja mal interessieren wie sich der scrollball so eignet, vor allem bei shootern.
Frage: Wie willst du ihn da einsetzen?
 
cocki schrieb:
Die rechte Maustaste halte ich für ein Gerücht. Habe es mit allen Fingern auf der Maus noch nicht geschafft, einen Rechtsklick zu machen. Und ich habe viel geübt und versucht, möglichst weit rechts zu klicken und links möglichst wenig Gewicht auszuüben. Selbst wenn ich außer auf der rechten Seite keine Finger auf der Maus habe, muss ich schon einen gewissen Abstand vom Scrollball weg haben, damit der Klick als Rechtsklick erkannt wird.
Hast Du die Software installiert?

Und viel wichtiger: Hast Du in den neuen Systemeinstellungen für die Maus die rechte Taste auch als sekundäre Taste ausgewählt?
Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine in der Grundeinstellung sind beide Tasten als primäre Taste definiert, was die Taste zu einer ein-Tasten Maus macht.
 
Das mit der rechten Maustaste funktioniert. Man muß nur entweder gaaaanz vorne rechts oder mit ein bisschen "Schmackes" rechts drücken. Ist sehr ungewohnt für jemanden, der zwei Tasten gewohnt ist - aber es funktioniert.
 
Meine Mouse ist auch eben angekommen. Eine Sache verwundert mich allerdings: Hab natuerlich direkt Steermouse installiert, da mir der Mauszeiger viiiiiiel zu lahm ist. Seitdem funktionieren allerdings die Funktionen, die ich auf den Scrollball und die Seitentasten gelegt habe (Dashbaord und Exposè) nicht mehr. Kann das irgendeiner bestaetigen? Oder verpeil ich da was?
 
Mirko D. Walter schrieb:
Das mit der rechten Maustaste funktioniert. Man muß nur entweder gaaaanz vorne rechts oder mit ein bisschen "Schmackes" rechts drücken. Ist sehr ungewohnt für jemanden, der zwei Tasten gewohnt ist - aber es funktioniert.
Bist Du sicher? Ich kann bei mir noch bis 2 Zentimeter hinter dem Scrollball einen Rechtsklick auslösen. Ein leichtes berühren der Oberfläche reicht dabei. Berührt vielleicht doch noch ein Finger die Linke Seite der Maus?
 
Zurück
Oben Unten