mighty mouse wireless - erster eindruck

T

tom fuse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.07.2003
Beiträge
590
Reaktionspunkte
4
Ich konnte nicht wiederstehen und hab vor 2 tagen die Maus bestellt.

Heute angekommen, nachfolgend meine ersten Eindrücke.

- Installation sehr easy, keine 2 min (neustart erforderlich)

- konfiguration, keinerlei probleme

- handling perfekt, der kleine ball hätte aber eine gröbere oberflächenstruktur haben können und um 2mm anwachsen können.

negatives ist dass apple für 69 EUR keine LADESCHALE mitliefert.
Das finde ich schon recht arm. Wer also einen Mausparkplatz haben möchte,
hier ist Apple nicht mighty ,-)

Kurios
auf der Verpackung steht unter Systemanforderungen
... Vorhandene Tastatur und Maus für die Installation

Wer also nen Mini ordert wird ein Eigentor schießen *grins
 
Und? Wie ist der Laser? Irgend welche Verzögerungen zu spüren? Was passiert, wenn man die Maus sehr schnell bewegt? Präzision? Und das alles vor Allem im Vergleich zur Kabel MM bitte … :p

Na komm schon, fürn echtes Review muss da aber mehr kommen! :D ;)
 
Ich bin eigentlich sehr dankbar, dass die Apple Mäuse keinen "Mausparkplatz" mitbringen. Ich nutze meine Apple Wireless Mouse (die Mighty ist bestellt) ca. 4-6 Stunden täglich und wechsle lieber alle 2 Monate die Batterie als noch ein Dock auf dem Schreibtisch zu haben an dem dann auch wieder ein Kabel hängt - logisch gell ;-).

Ein Dock für die MacBoos würde bei mir besser ankommen! :)
 
Hi,

da ich überraschenderweise (statt 04.08., wie in der Ab stand) auch heute schon meine Migty Mouse bekommen habe, kann ich auch was dazu sagen.

the odD one schrieb:
Und? Wie ist der Laser? Irgend welche Verzögerungen zu spüren?
Im Vergleich zur alten BT Mouse scheint mir der Laser besser zu sein. Bei der alten BT Mouse gab es mehr Verzögerungen und eine höhere Ungenauigkeit bei sehr kleinen Bewegungen.

the odD one schrieb:
Was passiert, wenn man die Maus sehr schnell bewegt? Präzision? Und das alles vor Allem im Vergleich zur Kabel MM bitte … :p
Im Vergleich zur kabelgebundenen Mighty Mouse merke ich einen Unterschied, den ich aber noch nicht genau definieren kann. Ich habe das Gefühl, dass die Zeigerbeschleunigung eine andere (schneller) ist. Das ist aber nach kurzem Test einfach nur ein Gefühl.

Gruss
 
Ich kann die BT-MM nur mit der Apple BT-Mouse vergleichen. Also, abgesehen davon, dass man mit ihr scrollen, rechtsklicken etc. kann:

- die BT-MM läuft wesentlich präziser als meine BT-Mouse (wenn auch eine winzige Verzögerung zur Kabel-Pro-Mouse spürbar ist, jedoch keineswegs wie bei anderen BT-Mäusen)
- Laser ist auch auf Oberflächen präzise, auf denen die BT-Mouse nur noch hakte und rumhüpfte
- das Klicken ist leiser und angenehmer
- die Maus ist per se leichter
- auch mit Batterien ist sie leichter, da sie mit nur einer Batterie auskommt; wer's schwerer mag, kann sie mit zwei Batterien befüllen
- die Zoomfunktion ist praktisch, wenn man Videotutorials erstellt (keine umständlichen Shortcuts mehr)
- die Maus ist sofort nach dem Ruhezustand da, kein Klicken mehr, um sie zu erkennen
- die BT-Mouse ist schöner mit ihren weißen (funktionslosen) Seiten-»Tasten« und der »milchigen« Oberfläche im Gegensatz zum Plastikweiß der BT-MM mit ihren grauen Tasten und dem eingeprägten Apfel-Logo
 
ich hatte nie eine andere apple maus, ein vergleich ist nicht möglich.

der laser ist auch bei schnellen unkontrollierten bewegungen sehr präzise
 
noch nen thread dazu? reicht der mighty maus ohne kabel thread nicht?
 
vielleicht weil man sowas separat lesen sollte..
steigert die übersichtlichtkeit
willst du x seiten zu dem thema lesen?

aber warum geb ich eine rechtfertigung ab?
 
hab dich ja um keine rechtfertigung gegeben, und liesst man die letzten 3 seiten des mighty maus ohne kabel threads merkt man dass dieser erstens schon gut angenommen wurde und zweitens dafür genutzt wurde um den ersten eindruck der wireless MM wiederzugeben und zu diskutiern.
 
Ihr glücklichen Besitzer. Ich beneide Euch.

Wie ist die Verarbeitung allgemein? Bei meiner "normalen" BT-Mouse ist die Verarbeitung nicht ganz Apple like. Unterschiedliche Spaltmasse und nach langjährigem Betrieb auch ein paar hartnäckige Verfärbungen.
 
An der Verarbeitung gibt es nichts auszusetzen (auch meine BT-Mouse ist einwandfrei). Unten leuchtet die BT-MM jetzt grün - und zwar das alte, schicke Powerbook-Grün, nicht das neue Billiggrün wie im MBP (Ladestecker, Feststelltaste, Num-Taste/F6) :) (jaja, ich weiß, eine extrem relevante Information…)
 
die spalten sind noch i. O.
was in ein paar jahren ist.. keine maus hält bei mir solange .)
einzig das eingeprägte apple logo könnte ein schutzfänger werden (oberseite)
 
Oh Mann. Ich will ja nicht meckern, aber da wartet man zig Monate auf eine Wireless Version der Mighty Mouse. Zwischenzeitlich habe ich mich an der Uni so sehr an die Benutzung der Mighty Mäuse dort gewöhnt, dass ich mir vorletzte Woche selbst eine für zuhause zulege und prompt bringt Apple die Wireless Version raus :(

Vielleicht sollte ich mal einen iPod Nano kaufen, damit Apple endlich mal die spekulierten neuen auf den Markt bringt.
 
tom fuse schrieb:
negatives ist dass apple für 69 EUR keine LADESCHALE mitliefert. Das finde ich schon recht arm. Wer also einen Mausparkplatz haben möchte, hier ist Apple nicht mighty ,-)

finde die ladedinger echt schlimm. da hat man wieder ein ding herumstehten. ich nutze keinen schreibtisch. also wohin mit dem ding ... sind auch nicht apple like meiner meinung ....
 
IMHO die beste Mouse ever!!!
 
gurubez schrieb:
IMHO die beste Mouse ever!!!

Du solltest mal in Therapie gehen ;)

Das ist ja schon ein enormes Suchtverhalten, was sich bei dir zeigt.
Diese Realitätsverdrängung ist ja beängstigend. :p
 
screamingvinyl schrieb:
Du solltest mal in Therapie gehen ;)

Das ist ja schon ein enormes Suchtverhalten, was sich bei dir zeigt.
Diese Realitätsverdrängung ist ja beängstigend. :p

:hehehe:
 
@screamingvinyl
mach dir mal um mich keine Sorgen!:boring:

außerdem hat jeder so seine "Laster" oder?
 
Also ich habe auch die Mighty Mouse gestern bestellt. Wurde heute geliefert. Muss sagen, die Verarbeitung ist echt supi. Auch die Tasten reagieren ohne Probleme. Was mir besonders gut gefällt, ist die Sache mit dem Zoom. Standardmäßig ist die ctrl-Taste die zum aktivieren des Zoommodus. Dann einfach nur den Ball nach bewegen und schon zoomt der Bildschirm. Apple: coole Sache, die ihr euch da einfallen gelassen habt.

Hoffentlich gibt es die Funktion als Software-Update auch für die Kabel Mighty Mouse, die hab ich nämlich auch.

Apple, macht weiter so.
 
Zurück
Oben Unten