Mighty Mouse ohne Kabel!

Warum zum Geier sollte man sich eine Apple Maus und dann auch noch eine Mighty Mouse kaufen. Apple Mäuse zeichnen sich (witzigerweise nur unter Mac OS) durch zum Himmel schreiende Ungenauigkeit aus und die normale Mighty Mouse hat sich zudem qualitätsmässig nicht grade mit Ruhm bekleckert was Haltbarkeit und Funktionalität angeht. Ich verweise diesbezüglich auf die vielen Threads, in denen über defekte und klemmende Nippel geschrieben wird. Meine MM habe ich auch wieder in die Tonne getreten.
 
Itekei schrieb:
Warum zum Geier sollte man sich eine Apple Maus und dann auch noch eine Mighty Mouse kaufen. Apple Mäuse zeichnen sich (witzigerweise nur unter Mac OS) durch zum Himmel schreiende Ungenauigkeit aus und die normale Mighty Mouse hat sich zudem qualitätsmässig nicht grade mit Ruhm bekleckert was Haltbarkeit und Funktionalität angeht. Ich verweise diesbezüglich auf die vielen Threads, in denen über defekte und klemmende Nippel geschrieben wird. Meine MM habe ich auch wieder in die Tonne getreten.

naja, es gibt durchaus auch leute, die über monate hinweg mit ihrer mighty mouse zufrieden waren :Pfeif:
ich sehe bei der kabel mighty keine qualitätsprobleme und genauer, als alle applemäuse davor ist sie allemal. was die bt variante betrifft, wird die zeit es zeigen. meine erste ist jedenfalls schon ausgetauscht (klickte 4x statt 2x pro klick).
 
Itekei schrieb:
Warum zum Geier sollte man sich eine Apple Maus und dann auch noch eine Mighty Mouse kaufen. Apple Mäuse zeichnen sich (witzigerweise nur unter Mac OS) durch zum Himmel schreiende Ungenauigkeit aus und die normale Mighty Mouse hat sich zudem qualitätsmässig nicht grade mit Ruhm bekleckert was Haltbarkeit und Funktionalität angeht. Ich verweise diesbezüglich auf die vielen Threads, in denen über defekte und klemmende Nippel geschrieben wird. Meine MM habe ich auch wieder in die Tonne getreten.

Also ich bin noch nicht besonders lange im Geschäft, aber ich finde sowohl die mit Kabel aus auch die ohne super! Ungenauigkeit ist mir bisher nicht aufgefallen. Und ich denke das starke Interesse für eine Maus für 110 / 114 DM kommt nicht von nirgendwo :)

Kauf Du sie einfach nicht mehr, sondern eine Maus, die die glücklich macht!
So sind wir alle zufrieden mit dem was wir haben!!
:bedjump:
 
marniepulation schrieb:
Ungenauigkeit ist mir bisher nicht aufgefallen
Schließe doch mal zum Vergleich eine Logitech an ;)

marniepulation schrieb:
Und ich denke das starke Interesse für eine Maus für 110 / 114 DM kommt nicht von nirgendwo :)
Du bezahlst noch in DM? :) Das starke Interesse ist doch eher durch die Marke als durch Qualität bestimmt würde ich sagen ;)

marniepulation schrieb:
Kauf Du sie einfach nicht mehr, sondern eine Maus, die die glücklich macht!
Das habe ich selbstverständlich längst getan ;) Dachte damals ich gebe Apple mit der MM nochmal eine Chance nachdem die alten Mäuse zwar gut aussahen aber auch wenig genau waren. Leider bin ich wieder enttäuscht worden und das liegt nicht allein am Scrollnippel, der nach zwei Monaten kaputt war wie bei so vielen Usern (und ja, ich wasche meine Hände, viel zu oft).
 
Ich habe bereits Logitech (täglich auf Arbeit) und Fujitsu Siemens Mausprodukte getestet... neben all den Applemäusen, die ich besessen habe.

Nunja... alle meine Mäuse funktionieren zufriedenstellend. Ob da Logitech draufsteht oder Apple... kein Unterschied.

Ich nutze die Applemäuse sehr gerne, da sie ergonomisch dem Mausarm vorbeugen (die ganze Maus ist die Taste). Da kommt keine andere Maus mit. Ich bin ein Leidgeplagter dieser Krankheit und bin froh, das Apple noch Mäuse herstellt.

Der "Nippel" ist das genialste Scrollrad was ich je besessen habe... mit einem Manko der Reinigung, die aber nicht wirklich schwer ist (alle zwei Monate einmal die Maus umdrehen.... Mausrad schnell in alle Richtungen drehen).

Die MM BT habe ich seit einem Tag und bisher bin ich sehr zufrieden.
 
Hoffentlich ist bei den BT MM das ScrollProblem nun endlich gelöst ...
 
Hallo,

wie muß ich mir den "Nippel" vorstellen, wie einen Ball der
endlos gedreht werden kann oder wie den "TrackPoint" beim IBM
Notebook. Und, bewege ich mit dem "Nippel" den Mauszeiger oder
wie bei einer herkömmlichen Maus durch deren Bewegung.


Sagt mal, der nächste Appleshop ist 140Km entfernt.
 
iMattes schrieb:
Hallo,

wie muß ich mir den "Nippel" vorstellen, wie einen Ball der
endlos gedreht werden kann oder wie den "TrackPoint" beim IBM
Notebook. Und, bewege ich mit dem "Nippel" den Mauszeiger oder
wie bei einer herkömmlichen Maus durch deren Bewegung.


Sagt mal, der nächste Appleshop ist 140Km entfernt.

Wie einen Ball, de endlos gedreht werden kann!
Vielleicht so wie der Ball der unter den gaaaaanz alten Mäusen unten drunter ist nur viel viel kleiner?!?!

Ist auf jedenfall der Hammer! (Auch wenn das nicht jeder so sieht!)
:clap:
 
marniepulation schrieb:
Wie einen Ball, de endlos gedreht werden kann! Vielleicht so wie der Ball der unter den gaaaaanz alten Mäusen unten drunter ist nur viel viel kleiner?!?! Ist auf jedenfall der Hammer! (Auch wenn das nicht jeder so sieht!) :clap:
Und es fühlt sich verdammt gut an. Die Finger tun nach einiger Zeit exzessiver Nutzung nicht weh, wie mit den deutlich größeren Scrollrädern anderer Mäuse.
Was ich vorher auch nicht gedacht hätte ist, dass man mit so einem kleinen Rad so genau scrollen kann. Ich hätte mir das eigentlich grobschlächtiger vorgestellt, als mit einem großen Mausrad, aber tatsächlich ist der Nippel das präziseste Scrollinstrument, das ich je hatte :D
 
JavaEngel schrieb:
Der "Nippel" ist das genialste Scrollrad was ich je besessen habe... mit einem Manko der Reinigung, die aber nicht wirklich schwer ist (alle zwei Monate einmal die Maus umdrehen.... Mausrad schnell in alle Richtungen drehen).
Meine MM spricht leider auf diese Art der Reinigung nicht an und die MM kann man ja leider nicht öffnen.
 
MM Boykottieren und Logitech kaufen!
Die Funktionalität ist auf ein halbes Jahr gelegt!
Meine MM liegt im Eimer und eine wundervolle MX1000 von Logitech liegt in meiner Hand!
 
Itekei schrieb:
Meine MM spricht leider auf diese Art der Reinigung nicht an und die MM kann man ja leider nicht öffnen.
nimm feuchtes toillettenpapier und reibe den nippel damit. ich spreche vom mightymouse scrollrad. mach das ein paar mal und deine probleme sind gelöst ;-)
 
sst schrieb:
nimm feuchtes toillettenpapier und reibe den nippel damit. ich spreche vom mightymouse scrollrad. mach das ein paar mal und deine probleme sind gelöst ;-)
Schön wärs ;)
 
sst schrieb:
nimm feuchtes toillettenpapier und reibe den nippel damit. ich spreche vom mightymouse scrollrad. mach das ein paar mal und deine probleme sind gelöst ;-)

Er hat sie doch schon in den Müll geschmissen :hamma:
 
bei mir gings jedenfalls bestens, das mit dem wc papier ;-)

ps. wie heisst der hund eigtl. auf dem bild _links_ neben dir *eek*
 
Zurück
Oben Unten