Microsoft UND Apple - So langsam hab ich die Schnauze voll!

Hatte kürzlich auch einen beinahe /ragequit.
Doch dann: alles auf ext Platte gesichert, MacOSX so minimal wie möglich installiert, BootCamp Partition mit dem Rest der Platte.

Nach langem Gefrickel mit der Windows 7 (RC) 64bit ISO Datei endlich eine funktionierende BootCD. Das ganze läuft nun seit einigen Tagen und das durchaus performant. (MBP C2D 2.16) Und das Ganze ohne BootCamp-Installation unter Windows. Einfach WindowsUpdate anschmeißen und nach nem Neustart die funktionierenden Treiber genießen.

In meinem ähnlichen Urlaub spiele ich ab und an z.B. Anno 1404, und das ohne Probleme.
 
Wie wäre es wenn Du nur OSX benützt. Was willst Du also? Dann lass doch Windows wo es ist. LG Horos
 
Ich kann den Ärger zwar schon irgendwo nachvollziehen, aber den Unmut auf Apple nicht.
Apple ist ein Hersteller von personal computern inkl. Betriebssystem; und das schon seit eh und je. Dass die Intel-Macs die Struktur mitbringen um auch Windows nativ laufen zu lassen, ist ja auch mehr Zufall.
Und jetzt bietet man noch die Möglichkeit, dass ein Konkurrenzprodukt auf der eigenen Hardware installiert werden kann und die erdreisten sich doch ernsthaft, nicht immer die aktuellsten Updates zu haben? Also so was aber auch.

Das ist ja wie wenn ich en Porsche fahre und mich darüber aufrege, dass das Radio von BMW nicht reinpasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Vorschlag wäre:

Kauf dir ein spannendes Buch, dazu noch ein richtig gutes Magazin (ich hab vor kurzem National Geographic entdeckt), Sonnenbrille, ne Cola und dann gehts ab in den Garten! Was schöneres gibts bei dem Wetter gar nicht! :)
 
Deswegen habe ich mir für die regnerische Zeit im Urlaub Warcraft III und die Erweiterung Frozen Throne nativ unter OSX installiert und richtig Spass gehabt. Wäre das keine Alternative gewesen?

PS: Und ja, ich habe herzhaft gelacht.
 
Hat den Beitrag eigentlich jemand ernsthaft komplett durchgelesen?!
 
Ich habe ihn komplett durchgelesen. Warum? Weil ich Urlaub und somit die Zeit dazu habe. :hehehe:
 
Ich kann den Ärger zwar schon irgendwo nachvollziehen, aber den Unmut auf Apple nicht.
Apple ist ein Hersteller von personal computern inkl. Betriebssystem; und das schon seit eh und je. Dass die Intel-Macs die Struktur mitbringen um auch Windows nativ laufen zu lassen, ist ja auch mehr Zufall.
Und jetzt bietet man noch die Möglichkeit, dass ein Konkurrenzprodukt auf der eigenen Hardware installiert werden kann und die erdreisten sich doch ernsthaft, nicht immer die aktuellsten Updates zu haben? Also so was aber auch.

Das ist ja wie wenn ich en Porsche fahre und mich darüber aufrege, dass das Radio von BMW nicht reinpasst.

du tust so als wolle apple damit was gutes.
sie haben seit intel und windows auf dem mac ist die verkaufszahlen sehr schnell steigern können und sind damit gegen ihr "think diffrent" angegangen, nur wegen dem geld!
was das Konkurrenzprodukt angeht das ist der pc und du kannst nicht auf einem pc OSX installieren. apple geht es nur um die hardware ! mit osx verdienen sie kein geld.
 
Computer (PC, Mac, Win oder Linux) sind nicht wirklich ernsthaft zum Spielen entwickelt worden.
Wenn du ein nettes Spiel spielen möchtest, wäre es sinnvoller gewesen, einfach sich eine Spielkonsole zu zulegen und dann geht es auch schon los :)

Die Dinger sind als Taschenrechner entwickelt worden und heute hört man Musik damit...ist das selbe!
Eine Spielkonsole ist doch keine Alternative für einen Gamer-PC - also bitte!! :) Wüsste nicht, wo man an der Spielkonsole eine neue Grafikkarte installiert. Ein PC als "mitwachsendes" System ist immer im Vorteil.

@Sonic328ci

Ich kann Dich verstehen. Zocken ist für mich auch Urlaub, da ist mir das Wetter egal! Geht doch nichts über paar Runden "CoD" oder aktuell "Prototype".

Mein Vorschlag an Dich so von Gamer zu Gamer:

Schaff Dir einen Windows-Rechner mit zeitgemässer GraKa an und zocke darauf. Das Ding hast Du dann nur zum Zocken und musst Dich nicht rumärgern.

PS @all:
geiler Vergleich mit dem Porsche und dem BMW-Radio! Hätte man nicht treffender ausdrücken können.
 
Mein Vorschlag wäre:

Kauf dir ein spannendes Buch, dazu noch ein richtig gutes Magazin (ich hab vor kurzem National Geographic entdeckt), Sonnenbrille, ne Cola und dann gehts ab in den Garten! Was schöneres gibts bei dem Wetter gar nicht! :)

Das Truckermagazin und die St.Pauli-Nachrichten, Feinripp-Hemd und ne Palette Hansa Pils und dann ab nach Balkonien!

:crack:
 
Ich versteh allgemein nicht, wie man sich darüber beschweren kann, dass auf einem Macbook die Windowsspiele nicht funzen (Oder nicht mit voller Leistung, was anscheinend nichtmal nötig wäre). Auch wenns Bootcamp gibt, wird Apple nicht primär dieses Ziel verfolgen schätz ich mal.
 
Viele hier haben nicht verstanden worauf ich raus will...

Apple wirbt massivst damit, das Windows einfach und schnell auf der eigenen Hardware läuft, und das die nötigen treiber alle mitgeliefert werden... Apple hat sogar an unterschiedlichsten stellen gesagt, das der Beste PC eigentlich ein Mac seih, denn Windows läuft darauf ja schneller und besser als auf nem "richtigen" PC...

Deshalb nervt mich das... Ich habe ein sündteures, sauschnelles Notebook hier, das von den Hardwarespezifikationen auch für einigermaßen anständiges Gaming gut ausreicht.

Dazu habe ich zwei Hersteller die mir einfache und schnelle installation und volle kompatibilität versprochen haben... Und dem ist nunmal nicht so, und das nervt...

Wenn ich mir nen Desktop Gamer PC anschaffen würde, hätte ich diese Probleme vielleicht nicht...
Wenn ich mich jetzt nochmal nen Tag ransetze, ständig neue Treiber lade, und in Helpdesks rumlese, dann stehen die Chancen vielleicht garnicht schlecht, das irgendwann alles zufriedenstellend läuft...

Jedoch bin ich im URLAUB, hab nur sporadisch, und wenn dann auch nur extrem langsames Internet (Treiberdownloads zwischen 40min und 3h)...

Wenn Apple etwas wie Bootcamp anbietet, erwarte ich, das dies auch funktioniert. Wenn neuere Treiber notwendig sind, dann lade ich diese auch gerne (man steht ja nicht still), aber wenn ich die richtigen geladen habe, verlange ich auch, das diese funktionieren!
Ich kaufe nicht nur einen Mac mit OSX, nein, ich kaufe einen Computer, in dessen Angebot klar gesagt wird, das ich Problemlos und ohne Aufwand Windows, gerade auch zum gamen betreiben kann.

Wenn ich mir ne Grafikkarte für nen PC kaufe, dann erwarte ich auch, das ich sie mit den Mitgelieferten Treibern, oder zumindest mit den Treibern von der Herstellerpage schnell und problemlos in einem PC zum laufen kriege - ist das nicht der Fall, schimpfe ich auf den Hersteller, und da isses egal ob das Mainboard von ASUS kommt, und die Graka von ATI - wenn kompatibilität versprochen wird, erwarte ich diese auch... (um mal auf den Vergleich Porsche und BMW Radio zurückzukommen, denn ein Mac ist Hardwareseitig nichts weiter als ein gewöhnliches Notebook, zumindest seit dem Umstieg auf Intel Architekture).

Zum Tippen meines Eingangtextes habe ich ca. 45min gebrauch - Die hatte ich ja übrig, da ich jetzt beim im Garten liegen ja nichts zu spielen habe!

Aber is ja gut, hat sich jetzt ja erledigt... Sobald ich daheim bin, kommt wieder XP SP2 drauf, das SP3 Update unterbinde ich, und dann kann ich glücklich zocken, und muss eben hinnehmen, das ich die 8Gig Ram unter windows nicht nutzen kann...

...und wenn ich dann nach Win7 release irgendwo sicher lese, das die aktuliesierten Treiber von Apple für seine Hardware anständig funktionieren, ohne stundenlanges rumgetweake, dann kauf ich mir Win 7 und werde damit glücklich...
 
Boah.... Sommerloch?... .. der Tipp mit der Spielkonsole ist nicht der schlechteste Vorschlag.:xsmile:
btw, hat jemand Tipps, ich höre gerade mit dem Rauchen auf und werde zwischendurch ganz hibbelig.
Alkohl verstärkt den Stress nur noch, das hab ich schon probiert. Mehr Alkohol wäre noch eine Alternative, ist aber auf Dauer nicht praxistauglich.
 
"apple wirbt damit..." oh man ich lach mich tot. in was für einer welt lebst du denn ?

ich hoffe mal das du nicht mit einem red bull vom dach springst.

das nenn ich mal einen richtigen fanboy. steve jobs sagt was, und du kaufst es einfach ohne zu hinter fragen.
 
vielleicht wäre der überfüllte Mittelmeer-Strand für dich doch die bessere Alternative gewesen?

Auf deinen Text will ich jetzt nicht genauer eingehen - nur so viel: du hast dir dein System kaputtgebastelt. Dafür kann weder Microsoft noch Apple was. Wenn du dein System, auf dem das Spiel läuft, zerstörst nur weil XP nur 4 von 8 GB nutzen kann (wovon das Spiel vermutlich nur 1-2GB braucht...), kann man dir wirklich nicht helfen.
Und: du hast ein NOTEBOOK. Das ist kein Gamer-PC. Aktuelle Spiele auf einem Notebook spielen zu wollen ist sehr ambitioniert; das hat erstmal überhaupt nichts mit dem Hersteller der Hardware oder des Betriebssystems oder der Treiber zu tun. Was glaubst du warum sich Leute hochgezüchtete Gamer-PCs kaufen?
 
Also ich benutze sowohl OS X, Windows 7RC, Ubuntu Linux......und finde das alle Betriebsysteme Vor u. Nachteile haben!

Im übrigen finde ich ein MacBookPro als SpieleNotebook einfach albern...., wenn dann solltest ein sehr OS X konformes Game benutzen!

richtige Spielenotebooks kommen aus der Windowsecke.....
 
Zurück
Oben Unten