Microsoft UND Apple - So langsam hab ich die Schnauze voll!

Wenn ich jetzt deinen Text richtig gelesen habe, richtig darüber nachgedacht habe und richtig schreibe, dann reicht es ja für das Spiel das du jetzt hast aus.

Darum gehts doch nicht.



Auf meinem MPB 2.33 c2d läuft XP mit SP3.
 
Ja, das wird auch definitiv jetzt meine Lösung sein. Morgen früh bin ich bei mir zuhause, da wird dann mein SP 2 XP ausgepackt, installiert, und kein SP3 update gemacht. Zum Spielen sollte das problemlos reichen, und wenn dann Win 7 draußen ist (was ich übrigens seit langem mal wieder für ein sehr gutes Windows OS halte), und es sicher scheint, das mein Rechner das auch relativ problemlos mitmacht, dann wird das gekauft und statt dem XP verwendet.

Soweit mal der Plan!
 
@macxx:

Das ist wunderbar! Auf meinem MBP unibody, 3,06ghz, 8gb tuts das aber nicht.

Und wie ich bereits sagte stehe ich damit nicht alleine.
 
Darum gehts doch nicht.



Auf meinem MPB 2.33 c2d läuft XP mit SP3.

Es geht darum, dass er im Urlaub spielen wollte. Es geht auch darum, dass er sich für dieses Spiel verschiedene Windowsversionen raufgespielt hat, von denen ein Großteil nicht funktioniert hat.
Es geht anscheinend darum, dass er das Spiel mit unzureichender Zufriedenheit über das System trotzdem spielen kann. Kurz kam mal vor, dass Apple ihm dabei nicht wirklich weitergeholfen hat.
Und anscheinend kann ihm hier auch niemand zu dem Thema wirklich helfen.
 
Das sehe ich anders, an den Beispielen efi und bios zeigt sich doch eindeutig, auf welch unterschiedlichen Arten der China-Hardware-Einheitsbrei angesprochen werden kann.

EFI ist eine Erfindung von Intel und EFI- Mainboards sind mittlerweile auf dem freien Markt erhältlich
 
@macxx:

Das ist wunderbar! Auf meinem MBP unibody, 3,06ghz, 8gb tuts das aber nicht.

Und wie ich bereits sagte stehe ich damit nicht alleine.

Nun, wo ist das Problem dann das mit Apple zu klären wo das Problem sein könnte um es zu lösen? Nur weil du bei deiner Oma keinen schnellen Internetanschluss hast motzt du hier rum, das ist nunmal fakt. Fakt ist auch, dass es einige gibt bei denen auch Windows XP mit SP3 läuft, also scheint es doch zu gehen. Groß rummotzen kann jeder, versuch doch erstmal das Problem zu lösen und wenn es trotz Support nicht geht (auch von Apple) dann kann man vielleicht motzen...sofern Apple sagt, dass es mit deinem Gerät gehen müsste und trotz hilfe doch nicht geht.

Seien wir doch mal ehrlich, du kommst in ein Apple-Forum und meckerst gegen Apple. Was hast du erwartet was passiert? Dass wir dir alle zustimmen werden? Wo kommst du denn her dass du sowas annimmst? Die Reaktion des Forums auf deinen Unmut war doch klar abzusehen. Hirn einschalten kann manchmal helfen.

Achja, und dass man bei aktuellen Betriebssystemen einen "passablen Internetzugang" benötigt für Updates ist ja wohl auch nix neues, das sollte auch jedem klar sein, grade jemandem der u.a. durchs Studium umfassende Systemadministrationskenntnisse erlangt hat.
 
EFI ist eine Erfindung von Intel und EFI- Mainboards sind mittlerweile auf dem freien Markt erhältlich
Ja, und? Ich das nicht das Gegenteil behauptet, ich habe nur gesagt, dass man Hardware wohl kaum in zwei Zeilen pauschalisieren kann.
Wenn ich mich allein die unterschiedlichen Techtelmechtel in Sachen Hackintosh ansehe, dann wundert mich bezüglich Treiber-Kompatibilität nichts mehr. Das Thema ist komplex, die Sichtweise des Thread-Ersteller (meiner Meinung nach) zu zweidimensional.
Apple ist nun einmal nicht Microsoft. Apple genießt das Hard- und Software Ökosystem, das sie sich geschaffen haben. Alles aus einer Hand, das kann man mögen, oder nicht. Darauf kann man sich einlassen und "glücklich" sein, oder man kann den Kopf schütteln und seinem Unverständnis Luft machen. Überraschend ist dies allerdings nicht.

Zu dem Thema dieses Threads sei noch gesagt: Apple sichert lediglich zu, dass Windows auf einem Intel-Mac läuft und das erfüllen sie mit Bootcamp und Treibersupport. DirectX hingegen ist kein Windows, ein Dritthersteller Software, wie zum Beispiel ein Spiel, ist ebenfalls kein Windows. Hier erwartet der Thread-Ersteller einfach zu viel Service und argumentiert (meiner Meinung nach) sehr naiv.
Wo trägt sich das Argument: „Ich erwarte, dass Apple all die versprochenen Leistungen erfüllt“?
Versprochene Leistungen werden erfüllt, darüber wacht am Ende aller Tage sicherlich auch die Apple Rechtsabteilung. ;)
 
Wenn ich mir ne Grafikkarte für nen PC kaufe, dann erwarte ich auch, das ich sie mit den Mitgelieferten Treibern, oder zumindest mit den Treibern von der Herstellerpage schnell und problemlos in einem PC zum laufen kriege

1.) das ist Wunschdenken
2.) das Hauptproblem sitzt vor dem Rechner :)
3.) zum Spielen kauft man eine XBox/Playstation/Wii
4.) Win7 RC ist nix zum Probieren auf einem solchen System, Vista taugt
auch nicht wirklich zum spielen, was kann Apple dafür???

Ich habe mir vor 2 Jahren eine XBox gegönnt, da ich meinen "Spiele PC" schon wieder neu installieren musste, da mit eine Spieleinstallation gecrasht ist und mir das System mit in den Installations- Abgrund gerissen hat. Sowas wollte ich nicht mehr erleben.

Parallels ist stabil, aber wirklich ernsthaft "verlangen" kann man nicht, das Spiele funktionieren :) ...

Auch wenn die Spiele- Industrie Dir das einreden möchte ... ein PC oder MAC ist in erster Linie ein ARBEITSGERÄT .... eine ganze Industrie hat sich nur auf die Möglichkeit gestürzt das Leute bereit sind für Grafikkarten mehr alle 1-2 Jahre mehr Geld auszugeben, als man für eine aktuelle Spielkonsole bezahlen müsste
 
@Deviant:
jo, das steht da drin... nichts aber davon, das ein 32 Bit XP zicken macht am SP3 ;) erst lesen, dann denken, dann schreiben... Lesen, verstehen, denken, schreiben... Bitte in Zukunft als Grundvorraussetzung für alle Antworten auf Beiträge von mir verstehen... DANKE!

Hier läuft auf DREI Macs seit Monaten XP SP3 32Bit unter BootCamp Parallels einwandfrei.

Auf einem davon wird auch gespielt :)
 
1.) das ist Wunschdenken
2.) das Hauptproblem sitzt vor dem Rechner :)
3.) zum Spielen kauft man eine XBox/Playstation/Wii
4.) Win7 RC ist nix zum Probieren auf einem solchen System, Vista taugt
auch nicht wirklich zum spielen, was kann Apple dafür???
Das ist aber sehr Stereotyp. Wer was wie warum zu tun hat, ist doch überheblich, meinst Du nicht? Man kann auf den Computern spielen, oftmals sogar besser als auf der Konsole. Ob das sein darf/muss/sollte ist eine philosophische Diskussion. Ich selbst arbeite auch nicht ausschließlich mit meinem Computer, ich (unproduktive Lusche) nutze beispielsweise iTunes zum reinen Vergnügen… :shame:
 
Walfrida, halte dich mit deinen Kommentaren besser etwas zurück, du machst dich lächerlich, und zeigst das du nichtmal die Fähigkeit besitzt die deutsche Sprache zu lesen.

Vorsicht, Junge, du begibst dich auf sehr dünnes Eis. Gerade bei deiner Rechtschreibung solltest du dich mit solchen Kommentaren sehr zurückhalten... Aber eigentlich ist mir deine Rechtschreibung sowas von egal. Was mich ärgert ist vielmehr deine Haltung, Fehler bei anderen statt dir selbst zu suchen. Du, und nur du allein, hast ein Chaos auf deinem Rechner verursacht, und das auch noch aus nichtigem Grund. Ich frage mich wie du auf die Idee kommst, ein Computer müsste alles können, das du dir vorstellst, nur weil du Geld dafür bezahlt hast. Wenn du nicht ohne Windows auskommst, kauf dir nen PC für Experimente mit neuen Betriebssystemen, oder arbeite mit dem Windows das anstandslos auf dem Mac läuft (und sogar anstandslos dein aktuelles Spiel unterstützt).
Deine persönliche Unfähigkeit mehrfach zu wiederholen zeugt nicht gerade von Souveränität. Offenbar willst du gar nicht einsehen, daß in diesem Fall weder Microsoft noch Apple eine Schuld trifft. Beide Firmen machen viel Mist, sind aber sicher nicht für jeden Mist verantwortlich, den ein User mit ihrer Hard- und Software anstellt.
 
Ich frage mich wie du auf die Idee kommst, ein Computer müsste alles können, das du dir vorstellst, nur weil du Geld dafür bezahlt hast. .

tja 2000€ für ein lappy mit dem man nicht mal spielen kann statt einen 500 € desktop mit 3 ghz zum zocken. wo soll man sonst seine wut raus lassen ^^

edit: vista taugt nicht zum spielen ?? was soll das denn heißen. ich hatte eine ps, ps2 und bei freunden habe ich schon xbox und 360 gespielt und zu hause am pc... will damit sagen den vergleich habe ich schon mal. deswegen kann ich sagen ein pc ist mit abstand am besten.. kann win doch nix dafür wenn ihr am laptop zockt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darum habe ich kein Wind. mehr
und eine Playstation 3 steht unter dem Fernseher ! (Spielen, BluRay + Linux)

Ich geh jetzt eine Runde C&C spielen, ohne lange Installation, ohne Treiber, einfach nur einschalten...
 
Darum habe ich kein Wind. mehr
und eine Playstation 3 steht unter dem Fernseher ! (Spielen, BluRay + Linux)

Ich geh jetzt eine Runde C&C spielen, ohne lange Installation, ohne Treiber, einfach nur einschalten...

tja dafür kann cih meine spiele gratis ausm netz holen
 
Ich habe bei Apple Internetseite nachgeschaut da gibt es Boot Camp Treiber für Windows XP 64 Bit und Vista 64 Bit. Version 2.1

Müsste eigentlich funktionieren!
 
Ich habe bei Apple Internetseite nachgeschaut da gibt es Boot Camp Treiber für Windows XP 64 Bit und Vista 64 Bit. Version 2.1

Müsste eigentlich funktionieren!

Ja, das hat mir der Support auch gesagt - ich habs geladen getestet, und leider hats nichts gebracht.

Playstation und Co. sind für mich wie gesagt keine Alternativen (habe ja wie schon geschrieben XBox und XBox 360, jedoch dienen die mir eher als Mediacenter als zum zocken, da ich mit ner Konsole einfach nicht glücklich werde was meinen Spielegeschmack angeht), und auch ein Desktop Gamer PC ist nich wirklich meins, im Urlaub sowieso eher subotimal, und irgendwie auch etwas überzogen für nen gelegenheitsspieler wie mich.

Das Mac angebot an Games wäre natürlich eine Möglichkeit, jedoch ist der Sektor doch noch sehr spärlich besiedelt, die meisten Titel die mich interessieren habe ich bereits durch (Diablo, Warcraft, COD, Prey, usw...) und die Mac Games bekommt man mal von den Universal Disks von Blizzard abgesehen, ja nicht gerade an jeder Ecke...

Ich hab zwischendurch jetzt sogar tatsächlich mal wieder den ollen Nanosaur gestartet - war auch mal wieder ganz nett ;)


Was ich erwartet habe, als ich in einem Apple Forum Kritik an dieser Firma geäußert habe?
Nun, eigentlich genau das was hier als Antwort kam (wobei ich mir tatsächlich in meinem unendlichen Glauben an die intelligenz und sozialität der Menschen etwas anderes erhofft hätte... z.B. eine ehrliche und differenzierte Diskussion, oder tatsächlich einen Tip der die Lösung bringt), und das hat mir dann doch noch meinen spielefreien Urlaub etwas kurzweiliger gestaltet ;)
Speziell die Fanboys, allen voran Tante Frida (JUNGE JUNGE!!!! :D) waren wirklich super Hofnarren, und sehr unterhaltend!

Der Thread war eigentlich sehr ernst gemeint, aber das was manche Leute da drauß machen war wie gesagt am Ende zwar nicht hilfreich, aber immerhin unterhaltend ;)

Viele Grüße von der A5 @ 180km/h :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ich erwartet habe, als ich in einem Apple Forum Kritik an dieser Firma geäußert habe?

Genaugenommen hast du keine Kritik geäußert, sondern dich selbst charakterisiert.

Nun, eigentlich genau das was hier als Antwort kam (wobei ich mir tatsächlich in meinem unendlichen Glauben an die intelligenz und sozialität

Was ist denn "sozialität"?

der Menschen etwas anderes erhofft hätte... z.B. eine ehrliche und differenzierte Diskussion, oder tatsächlich einen Tip der die Lösung bringt), und das hat mir dann doch noch meinen spielefreien Urlaub etwas kurzweiliger gestaltet

Sich bei der Oma einzunisten, mit Computern rumzuspielen, und sich in Foren als toller Hecht aufzuspielen nennst du Urlaub?

Speziell die Fanboys, [...] waren wirklich super Hofnarren, und sehr unterhaltend!

Spätestens hier wid klar, dass du deine Aggression kaum zügeln kannst.

Viele Grüße von der A5 @ 180km/h

Ich hoffe für dich, dass du besser mit Autos umgehen kannst als mit Computern.
 
Zurück
Oben Unten