"Microsoft Mojave" oder das Mojave Experiment

...und selbst wenns Aero hat, brauch ich erstmal 2 Ghz dualcore und 2 GB Arbeitsspeicher mit 256 MB Video RAM...

:D
 
Ach ja? Ich habe Vista Ultimate mit 800MB Speicher und 1 aktivierten Kern in VMware laufen, ohne die geringsten Probleme. ;)
 
...und selbst wenns Aero hat, brauch ich erstmal 2 Ghz dualcore und 2 GB Arbeitsspeicher mit 256 MB Video RAM...

:D

Hör bloß auf. Ich wollte Vista letztens hier in einer VM laufen lassen (Fusion). Für eine Testumgebung mit diversen Browsern sowie Eclipse. Und unter Fusion kann man ja sagen, wieviel Kerne ich der VM gebe. Ich hatte eigentlich nicht vor, der Vista-Maschine beide Kerne zu geben. Doch am Ende hat dieses Beast mich doch noch klein gekriegt und mir mehr CPU-Leistung und mehr RAM aus der Ärmel geleiert....einfach dem Vernünftigem Arbeiten wegen...

Daher frag ich flosse: 800MB und 1 Kern...was machst du? Und vor allem wie??
 
...und selbst wenns Aero hat, brauch ich erstmal 2 Ghz dualcore und 2 GB Arbeitsspeicher mit 256 MB Video RAM...

:D
Und was für Boliden sind die aktuellen Macs?^^

Aber ums so zu sagen: man hats ja. :D
 
Ich benutze eigentlich nur AutoCAD in Vista/VMware. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mit zuviel zugewiesenem RAM die virtuelle Maschine eher langsamer und träger wird als schneller. Nach einiger Zeit hat sich 800MB RAM als der richtige Mittelwert herauskristallisiert.

Den 2. Kern habe ich immer abgeschaltet, bringt so gut wie gar nichts.

Noch wichtig vielleicht: In VMware Fusion - Preferences - Performance habe ich komischerweise den Haken bei "Optimize for OS X application performance"

Bei mir läufts so schön rund, einziges Manko: Kein Aero.

Ach ja: Ich verwende die VMware Fusion beta 2.0b1 Build 89933.

Aber das gehört eigentlich in ein anders Forum...
 
Zurück
Oben Unten