"Microsoft Mojave" oder das Mojave Experiment

Find ich überhaupt nicht. Dauernd passt das System auf, was du machst. Man kann das ganze Zeuch abstellen, ja, aber ich konnte nicht herausfinden wo :p :D

das kann ich bestätigen!
wollte bei einer bekannten den vlc-player installieren.
vista hat mich mind. 5 mal gefragt ob ich wirklich will, nach jedem mausklick!
und das nur um ein flv video zu sehn...
 
das kann ich bestätigen!
wollte bei einer bekannten den vlc-player installieren.
vista hat mich mind. 5 mal gefragt ob ich wirklich will, nach jedem mausklick!
und das nur um ein flv video zu sehn...

Dafür teilt mir mein Mac für jedes Netzlaufwerk einzeln mit, dass die Verbindung getrennt wurde, sobald ich nichtmehr daheim bin, und dann muss ich die Verbindungen wieder manuell einbinden, wenn ich nach hause komme... Also bitte, jedes System hat RIESEN Macken, und das Windows gebashe ist doch für die Katze. Wie oft hängt mein Tiger, wie lange braucht die Software teilweise zum öffnen, wie oft fährt mein Macbook einfach so hoch...

Und ich denke, ich bin nicht der einzige, der Probleme mit seinem Mac hat. Aber mir macht das arbeiten damit trotzdem einfach großen Spass, weswegen ich nicht zu Windows zurück wechseln werde. trotzdem vermisse ich gerade so unkomplizierte Sachen wie Netzlaufwerkverbindungen konstantn einzubinden (und ja, ich habe schon eine Krüppellösung für das Problem ;-), aber das kann man weder als positiv noch als durchdacht bezeichnen ).
 
Dafür teilt mir mein Mac für jedes Netzlaufwerk einzeln mit, dass die Verbindung getrennt wurde, sobald ich nichtmehr daheim bin, und dann muss ich die Verbindungen wieder manuell einbinden, wenn ich nach hause komme...

Okay...das ist ein Punkt für dich. Wenn man sich aber andersherum etwas mehr mit Mac OS X, UNIX und AppleScript beschäftigt hat, kann man dafür selbst wunderschöne Lösungen (Skripte) basteln, die dann auch laufen. Die "Selbsthilfe"Möglichkeiten sind bei Mac OS X einfach besser als bei Vista.
 
Dafür teilt mir mein Mac für jedes Netzlaufwerk einzeln mit, dass die Verbindung getrennt wurde, sobald ich nichtmehr daheim bin, und dann muss ich die Verbindungen wieder manuell einbinden, wenn ich nach hause komme... Also bitte, jedes System hat RIESEN Macken, und das Windows gebashe ist doch für die Katze. Wie oft hängt mein Tiger, wie lange braucht die Software teilweise zum öffnen, wie oft fährt mein Macbook einfach so hoch...


Das liegt an Intel.

Zu späten G4- Zeiten gabs sowas nicht

Apple hat noch zu wenig Erfahrung mit Intelkisten.
 
Mir sagt die Werbung nicht besondes zu, kommt mir zu bemüht vor. Da wirken die Mac&PC-Ads einfach sympathischer und nicht so kompliziert.

Warum werden Betriebssysteme so nach dem Gewöhnfaktor beurteilt?
Leopard hat keine bedientechnischen Nachteile gegenüber Tiger und ist spätestens mit 10.5.3 ausgereift genug. Und Vista ist eben anders als XP. Allerdings ist es im Vergleich zu OS X meines Erachtens trotzdem unpraktisch und kompliziert. Der Look ist nicht schlecht, aber was die Bedienung angeht, braucht man imho viel zu viele Klicks, bis man etwas erreicht und Meldungen (OK, das kann man sicher ausschalten, wenns der eigene Rechner ist), im Gegensatz zu OS X Meldungen, die niemanden interessieren ("Das Laufwerk ist jetzt angeschlossen"...)

Sowas hier ist für mich schon Windows genug: http://www.microsoft.com/germany/windows/products/windowsvista/editions/n/choose.mspx ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vista ist der letzte Dreck, genau wie Leopard.
Mit beidem hab ich gearbeitet, mit beidem konnte ich es nicht.
Sehr geehrter Herr Mager,

ihre Kritik an Mac OS X 10.5 Leopard als "der letzte Dreck" kann ich nicht ganz nachvollziehen. Gerade nach Lesen Ihrer aufgeführten Argumente nicht.

Stacks und Spaces können Sie verwenden - müssen Sie aber nicht. Genauso wie den Download-Ordner oder auch QuickLook. Alle diese Features sind aber nicht intrusiv: Sie werden davon nichts, bzw. kaum etwas bemerken, wenn Sie sie nicht nutzen wollen. Auch die Sicherheitsabfrage des Papierkorbs ist leicht deaktivierbar. Alles zusammen dauert die Einrichtung dieser Funktionen vielleicht 2-3 Minuten.

Lediglich den subjektiven negativen Eindruck vom Design von Fenstern (dieses ist aber eher gräulich als Braun, finde ich) und Dock kann ich gut nachvollziehen.
Das liegt an Intel.
Zu späten G4- Zeiten gabs sowas nicht.
Apple hat noch zu wenig Erfahrung mit Intelkisten.
Dieses kann ich so nicht nachvollziehen. Meine Intel-Macs funktionierten genauso wie PowerPC-Rechner, auch im Netzwerk. Und auch mindestens so problemlos.

Anmerken möchte ich aber noch, dass ich Mac OS X 10.5 bis 10.5.1 als ziemlich problembehaftet empfand. Mit Mac OS X 10.5.2 hat Apple die meisten bzw. schlimmsten Fehler ausgemerzt - zumindest ist das meine Erfahrung. Die Performance auf meinem Mac mini G4 lässt allerdings immer noch zu wünschen übrig.

Die Microsoft-Kampagne des Ursprungsbeitrags gefällt mir übrigens ganz gut - auch wenn ich kein grosser Anhänger von Windows Vista bin.

Mit freundlichen Grüssen,

tufkap
 
das Gesieze ist ja mal echt albern...
 
Dafür teilt mir mein Mac für jedes Netzlaufwerk einzeln mit, dass die Verbindung getrennt wurde, sobald ich nichtmehr daheim bin, und dann muss ich die Verbindungen wieder manuell einbinden, wenn ich nach hause komme... Also bitte, jedes System hat RIESEN Macken, und das Windows gebashe ist doch für die Katze. Wie oft hängt mein Tiger, wie lange braucht die Software teilweise zum öffnen, wie oft fährt mein Macbook einfach so hoch...

Und ich denke, ich bin nicht der einzige, der Probleme mit seinem Mac hat. Aber mir macht das arbeiten damit trotzdem einfach großen Spass, weswegen ich nicht zu Windows zurück wechseln werde. trotzdem vermisse ich gerade so unkomplizierte Sachen wie Netzlaufwerkverbindungen konstantn einzubinden (und ja, ich habe schon eine Krüppellösung für das Problem ;-), aber das kann man weder als positiv noch als durchdacht bezeichnen ).

ja, klar. alle OS machen mal probleme.
hierum ging es mir aber doch gar nicht, sondern um diese (mich) sehr stark nervenden nachfragen ob ich wirklich wirklich ganz sicher bin das ich auch wirklich den vlc-player installieren will, wenn ich auf installieren klick (z.b.)
macosX fragt mich einmal, beim ersten start.
 
Armes, armes Microsoft-Unternehmen!

Immer wird auf ihm herumgehackt und jetzt wo ihr Image total im A**** ist, versuchen sie mit aller Gewalt es wieder aufzupolieren.

Dabei ist Vista bestimmt nicht in allen Fällen schlecht. :)

Eine wahre Geschichte möchte ich Euch trotzdem nicht vor enthalten:

Besuch bei meinen Großeltern. Ich hatte mein MacBook nicht dabei, wollte Ihnen aber gerne ein paar Fotos zeigen, die ich mit einer Digital Kamera gemacht hatte. Mein Stiefvater hat immer das Beste vom Besten: Einen Laptop von Fujitsu mit unglaublich viel Bumms unter der Haube, sündhaft teuer, und natürlich Windows Vista. Der holte kurzer Hand dieses Gerät und steckte die SD Card meiner Kamera in den eingebauten Card Reader seines Computers.

Hmmm... Wieso zeigt er denn keine Bilder an? Er erkennt nicht mal die Karte. Ahhh, Windows braucht dafür ein Update. Alles klar, dann mal schnell installieren!

20 Minuten später war das Update herunter geladen. Der Computer wurde neugestartet. Die Installation begann. Weitere 20 Minuten später, die Installation war bei schon bei 65%, stürzte der Computer ab. Nach einem unfreiwilligen Neustart sahen wir einen Bluescreen, der uns einen "unknown fatal error" aufzeigte.

Meine Frage "Sag mal, bist du eigentlich zufrieden mit Vista?" konnte ich mir nicht verkneifen. Stiefpapa ging mit seinem Laptop in seine Wohnung und kann zum Abendessen wieder. "Kann ja gar nicht funktionieren! SD-HC ist ja auch ein beschissenes Format!"

**SD HC = SecureDigital High Capacity** Ja, ja... beschissenes Format! :rotfl:


Dabei wollte ich doch nur ein paar Fotos öffnen! :noplan:
 
Ja, bei OS X gibt es auch EINE Version, die unseren Anforderungen entspricht. Wie gesagt, EINE
...die allerdings auch deutlich teurer als Windows Vista ist.

Mit freundlichen Grüssen,

tufkap
 
...die allerdings auch deutlich teurer als Windows Vista ist.

Mit freundlichen Grüssen,

tufkap


Diesmal machst du dich aber lächerlich. Aber sowas von.

OS X hat 64 Bit unterstützung und ist das komplette Paket. Immer.

Vista vollkommen komplett mit allen drum und dran, KEIN OEM und 64 Bit kostet 623,69€

Link

Soweit ich das verstanden habe ist das eine Lizenz.

Vielen Dank, der Herr.
 
Sehr geehrter Herr Mager,

ausgehend vom Grundsatz "eine Version, die ihren Anforderungen entspricht", dürften für die Mehrzahl der Kunden auch andere als die Ultimate-Version völlig ausreichend sein. Dasselbe gilt für die 64bit-Unterstützung. Moderne Computer können diese ja ohnehin alle nutzen, und letztlich ist der Unterschied für die allermeisten Kunden marginal. So bleibt festzustellen, dass Windows Vista schon ab ca. 60 EUR im Handel erhältlich ist, wohingegen Mac OS X mindestens ca. 100 EUR kostet.

Nebenbei möchte ich anmerken, dass Sie ja selbst (!) die neuen Funktionen von Mac OS X 10.5 zum grossen Teil für unwesentlich erachten. Vor diesem Hintergrund erscheint es, dass Sie beide Systeme mit unterschiedlichem Mass messen ("Bei Mac OS X sind einige Features nicht so wichtig... aber bei Windows müssen immer alle enthalten sein").

Mit freundlichen Grüssen,

tufkap
 
Also das kann man wesentlich günstiger haben....siehe eBay. Vista Ultimate 64bit für 137 Euronen....also knapp überm OS X-Preis. Wenn man weiß, worauf man verzichten kann, genügen auch geringere Versionen und da kommt man weit unter 100 Euro weg. Alles in allem seh ich keine Gründe, Vista nicht zu nutzen, abgesehen vom eigenen Geschmack.

Ich nutze nun beides.....und beides sehr gern, wenn ich ehrlich bin. OS X sieht besser aus und ist intuitiver zu bedienen, Vista ist besser für meine Spielesammlung. Streitet euch nicht.....im Prinzip fehlt hier noch so'n radikaler Linuxjünger, dann wär die Prügelei perfekt. :)
 
Soll ich einen anrufen?? :nervi:

crack15x18.gif
 
ja ruf einen - oder gleich Viele - dann machen wir aber ein neuen Thread auf um endlich offiziell das beste BS zu küren :D

Stell mir das so wie in einem der Videos vor: Suche von BS X ist besser, ist nähmlich total unterschiedlich - OSX oben rechts - Vista unten links - total unterschiedlich! :D

Dann mit lustigen Screenshot Vergleich von der Funktion und Meldungen und Gebashe und vieleicht eingebundenen Tondateien wo sie rumschreien .... LOL :D


... lets entertain! :D
 
... dass Windows Vista schon ab ca. 60 EUR im Handel erhältlich ist, wohingegen Mac OS X mindestens ca. 100 EUR kostet.

Aber Vista kann dann nix und hat kaum die Neuerungen, die so toll sein sollen. Sieht dann aus wie Windows Classic dank dem fehlenden Aero- Gedöns da (so wie ich das verstanden hab).


Und jetzt duz mich auch, oder sag mir deinen Nachnamen, dass ich dich siezen kann. So komm ich mir dumm vor :D
 
Aber Vista kann dann nix und hat kaum die Neuerungen, die so toll sein sollen. Sieht dann aus wie Windows Classic dank dem fehlenden Aero- Gedöns da (so wie ich das verstanden hab).
Nee, alles oberhalb von Vista Basic kann Aero und selbst die Basic-Oberfläche sieht besser aus als klassisches Windows. Können tuts dann auch genug....und was es nicht kann, gibt man ihm über externe Programme mit.....Windows as usual. :D
 
Zurück
Oben Unten