"Microsoft Mojave" oder das Mojave Experiment

An Leopard gefällt mir die Bedienung nicht, ich wüsste nicht, was sich daran ändert wenn das nächste OS rauskommt. Von stabilität hat hier keiner gelabert ;)
Doofe Frage, aber was gefällt dir daran denn nicht? Die einzigen Unterschiede sind doch Quicklook, Spaces, Stacks und der aufgeräumtere Finder.
 
Doofe Frage, aber was gefällt dir daran denn nicht? Die einzigen Unterschiede sind doch Quicklook, Spaces, Stacks und der aufgeräumtere Finder.


Spotlight ist nicht nur anders, es ist arbeitsbehindernd.
Der Finder ist unverschämt (z.B. ich wechsel von einem Ordner mit Bildvorschau in den Suchmodus, die Ansicht wechselt in die Listenansicht, dann klicke ich auf "zurück" um in meinen Ordner zurück zu kommen und dann ist der ganze Ordner in Listenansicht. Was soll der scheiß?)
Und es nervt mich, dass mich der Papierkorb immer fragt, ob ich das wirklich löschen will. Brauch ich nicht, kann ich mich nicht drangewöhnen.

Stacks?- nie gebraucht
Spaces?- keine Verwendung
QuickLook?- was war das noch gleich?

Und das ganze bräunliche Aussehen von Leo gefällt mir auch nicht.
Und das 3D Dock find ich auch nicht so hübsch, genau wie das 2D Dock, aber das ist Nebensache und nicht so wichtig.

Ach ja und der komische Downloadordner...was soll das? Völlig unpraktisch, wenn man keine Stacks verwendet. Ich hab den mal zufällig geöffnet, und festgestellt dass da Unmengen an Mist drinne ist, etliche hundert Megabyte von denen ich gar nichts wusste.


Also frage ich mich: Wofür die 129 Euro Mehrkosten? (Hatte einen iMac mit Leo, hab jetzt einen G5 mit Tiger, deswegen wäre es wieder eine Neuanschaffung)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gelöscht...
 
ich wechsel von einem Ordner mit Bildvorschau in den Suchmodus, die Ansicht wechselt in die Listenansicht, dann klicke ich auf "zurück" um in meinen Ordner zurück zu kommen und dann ist der ganze Ordner in Listenansicht. Was soll der scheiß?
gerade getestet, ist bei mir nicht so.

Und es nervt mich, dass mich der Papierkorb immer fragt, ob ich das wirklich löschen will. Brauch ich nicht, kann ich mich nicht drangewöhnen.
ein haken weg und er fragt nicht mehr.

attachment.php


QuickLook?- was war das noch gleich?
das was du bei win2000 so mochtest?:kopfkratz:

Krizzo schrieb:
Bei Windows ist mir Win2000 am Liebsten. Das war damals cool, wenn man eine mp3 Daten angeklickt hat, links an der Seite der Miniplayer im Fenster etc.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    41 KB · Aufrufe: 171
Dass das bei dir mit der Suche nicht so ist glaube ich dir irgendwie nicht. Ich hab (hatte) 10.5.4, also die Letzte Version und da war es 100% noch. Vielleicht hab ich ja doch ein anderes OS...:kopfkratz:


das was du bei win2000 so mochtest?:kopfkratz:


Da muss ich kein Space drücken :p
Gut, da hast du aber Recht. Trotzdem hab ich davon irgendwie nie Gebrauch gemacht.



Naja, wenn in einem Jahr keine Apps mehr für Tiger rauskommen switch ich vielleicht. Und deaktiviere als erstes den Haken. Und werde Quicklook verwenden. Versprochen :D
 
Da muss ich kein Space drücken :p

musst du jetzt auch nicht. spaltenansicht, mp3 auswählen, mit der maus übers symbol, dann erscheint ein play-button. drücken und fertig ;)

ist ja auch wurscht, aber ich versteh nicht ganz, wieso die bedienung von leopard schlecht sein soll. man kann leo doch genau wie tiger bedienen, wenn man die neuen features (spaces, quicklook, stacks) nicht nutzen möchte.

einzig spotlight ist anders.

Dass das bei dir mit der Suche nicht so ist glaube ich dir irgendwie nicht. Ich hab (hatte) 10.5.4, also die Letzte Version und da war es 100% noch. Vielleicht hab ich ja doch ein anderes OS...:kopfkratz:
hab es so gemacht wie du es beschrieben hattest. symbolansicht, suche (listenansicht), zurückbutton. dann war wieder das fenster mit der symbol ansicht zu sehen
 
Vista hin, Vista her...

Egal.

Aber es zeigt eins auf:

MS ist in im Zugzwang, sie verspüren einen Gegenwind den sie bisher nicht kannten.

Der Mojave Versuch ist eher ein Eingeständnis, dass Vista nicht so ankommt wie geplant. Und das wird Gründe haben.

Und die Moral von der Geschichte: Ist der Ruf erst ruiniert, wirbt es sich gänzlich ungeniert.
 
ist ja auch wurscht, aber ich versteh nicht ganz, wieso die bedienung von leopard schlecht sein soll. man kann leo doch genau wie tiger bedienen, wenn man die neuen features (spaces, quicklook, stacks) nicht nutzen möchte.

Kann schon sein, aber dann muss man erst alles einstellen und da hab ich keine Lust drauf. Das ist nicht der Grund, warum ich einen Mac habe

Aber danke soweit :)
 
Finder -> in der menuleiste auf 'Finder' -> 'Einstellungen'

siehe bild oben

danke!

zum thema
konnte die videos nicht schauen (arbeits-pc)
frag mich, haben die leute an den rechnern arbeiten drüfen
oder haben den marketingleute einfach klickibunti gezeigt?
 
Kann schon sein, aber dann muss man erst alles einstellen und da hab ich keine Lust drauf.

Es ist völlig normal, dass man sich eben ab und zu etwas neu Einstellen muss, wenn man in der Bedienung was anderes will. Das hat man mit jedem Betriebssystem.

Und dass man eben nicht immer auf "Altbewährtes" zurückgreifen kann, sondern auch mal neue Pfade beschreiten muss, finde ich auch noch okay, solange gewisse Grenzen eingehalten werden. Den Schritt von XP auf Vista finde ich in Sachen Bedienfreundlichkeit wesentlich Missratener als von Tiger auf Leo.
 
Vista hin, Vista her...

Egal.

Aber es zeigt eins auf:

MS ist in im Zugzwang, sie verspüren einen Gegenwind den sie bisher nicht kannten.

Der Mojave Versuch ist eher ein Eingeständnis, dass Vista nicht so ankommt wie geplant. Und das wird Gründe haben.

Und die Moral von der Geschichte: Ist der Ruf erst ruiniert, wirbt es sich gänzlich ungeniert.
Scheint mir auch so. Irgendwie hat sich der Otto-Normal-User vermutlich auch mehr von der supertollen, neuen Windows Version versprochen. Dann haben die meisten User festgestellt, dass die Änderungen keine neue Erfahrung sind, sondern eher im Detail zu finden sind.

Insofern erscheint mir das so ein bisschen wie der Versuch von MS die Neuerungen und Verbesserungen ins rechte Licht zu rücken.

OrangUtanKlaus: Klasse. Danke. Wieder was gelernt. Die Nachfrage und die Suffix-Ausblendung hat mich schon immer genervt.

Manchmal lohnt es sich, sich mit seinem Betriebssystem auseinanderzusetzen. :D
 
Es ist völlig normal, dass man sich eben ab und zu etwas neu Einstellen muss, wenn man in der Bedienung was anderes will. Das hat man mit jedem Betriebssystem.

Hatte ich mit Tiger weitgehendst nicht (hab bloß noch Uno installiert und Quicksilver). Da war ich von Anfang an zufrieden. Bin von 10.2.8 auf 10.4.9 umgestiegen.

Den Schritt von XP auf Vista finde ich in Sachen Bedienfreundlichkeit wesentlich Missratener als von Tiger auf Leo.

Da hast du allerdings Recht.
 
Hatte ich mit Tiger weitgehendst nicht (hab bloß noch Uno installiert und Quicksilver). Da war ich von Anfang an zufrieden. Bin von 10.2.8 auf 10.4.9 umgestiegen.

Tiger mit Uno und Quicksilver?? Du mogelst ja :eek: ;)
Also hast du dir schon einen Leo selbst gebaut, bevor der "echte" kam, und warst enttäuscht darüber, dass nicht alles so lief wie in deiner Umgebung. Dann wäre auch enttäuscht gewesen, glaub ich...diese Enttäuschung über Leo gestehe ich dir dann sogar zu. ;)

Da hast du allerdings Recht.

Weiß ich doch :D :p
 
Tiger mit Uno und Quicksilver?? Du mogelst ja :eek: ;)
Also hast du dir schon einen Leo selbst gebaut, bevor der "echte" kam, und warst enttäuscht darüber, dass nicht alles so lief wie in deiner Umgebung. Dann wäre auch enttäuscht gewesen, glaub ich...diese Enttäuschung über Leo gestehe ich dir dann sogar zu. ;)


Der Leo lief doch auch mit Quicksilver.

Ich werde nie wieder einen Mac ohne Quicksilver bedienen :D
 
Da hast du allerdings Recht.
Denke ich auch. Das liegt aber größtenteils an der Umstellung weil man es von XP anders (schlechter) kennt.

Die Bedienung von Vista ist viel konsistenter und benutzerfreundlicher als die von XP.
 
Find ich überhaupt nicht. Dauernd passt das System auf, was du machst. Man kann das ganze Zeuch abstellen, ja, aber ich konnte nicht herausfinden wo :p :D
 
Zurück
Oben Unten