"Microsoft Mojave" oder das Mojave Experiment

Nein es hat was mit Vorurteilen zu tun!

Ich denke es ist durchaus beides. Zum einen Werbung und zum anderen durchaus war! Man kann mit Vista gut arbeiten und es ist eines ganz sicher nicht: instabil!

Vista erfordert eben wieder einen aktuellen Mittelklasse-PC, aber das war schon immer so. Da viele einfach ein neues OS auf alte Rechner bügeln, ist nat. Vista schlecht...

Wir brauchen sicher keine neue pro/contra Vista-Diskussion. Die Frage aber wieviel wirklich Wissen über die Produkte ist und wieviel geteilte Vorurteile stell ich mir hier im Forum auch manchmal bei einigen Threads zu OS X
 
Tja, die Psyche des Menschen ist eben sehr leicht beeinflussbar. Das wird hier sehr schön demonstriert.
 
Es ist sicher davon auszugehen, dass M$ nicht gerade den langsamsten Rechner bei diesem Test den Probanden zur Verfügung gestellt hat.

Und welche Teile des Systems dann getestet wurden und zum positiven Urteil der Probanden führten bleibt auch im Unklaren.

Der Einfluss von Vorurteilen wird jedoch sehr schön vor Augen geführt.
 
Vorurteil hin oder her, nicht mal der Flash-Film läuft rund. ;) Habe beim 4. Film von rechts oben aufgegeben, ist nicht auswählbar...
 
Vista erfordert eben wieder einen aktuellen Mittelklasse-PC, aber das war schon immer so. Da viele einfach ein neues OS auf alte Rechner bügeln, ist nat. Vista schlecht...


Vista ist der letzte Dreck, genau wie Leopard.

Mit beidem hab ich gearbeitet, mit beidem konnte ich es nicht.

Bin wieder beim Tiger und bin so erleichtert.
 
Krizzo schrieb:
Vista ist der letzte Dreck, genau wie Leopard.

Mit beidem hab ich gearbeitet, mit beidem konnte ich es nicht.

dann wird es Zeit sich mal Deinen letzten Halbsatz zu Herzen zu nehmen :D
 
Vista ist der letzte Dreck, genau wie Leopard.
Komisch, bei mir funzt beides zur vollen Zufriedenheit.....vermutlich hab ich aber auch schlicht die nötigen Boliden drunter. :)

Bin auch der Meinung, dass die negative Meinung über Vista aus Vorurteilen herrührt.....aber unbegründet ist deren Entstehung nicht. Vor dem SP1 war es doch arg träge. Aber sonst.....ich mags.;)
 
dann wird es Zeit sich mal Deinen letzten Halbsatz zu Herzen zu nehmen :D

:D



Ich gebs ja zu. Ich hab auch gar keine Lust mich umzugewöhnen. Tiger is mir am Liebsten.

Bei Windows ist mir Win2000 am Liebsten. Das war damals cool, wenn man eine mp3 Daten angeklickt hat, links an der Seite der Miniplayer im Fenster etc.

Also ich bin kein genereller Windowsbasher.

Nur bei Vista und Leo kräuseln sich bei mir im Moment noch die Nackenhaare.
 
Ich kann dich beruhigen, Krizzo, ohne großartigere Dinge sagen zu können bzw. zu dürfen: 10.6. lässt Raum für viele Positive Überraschungen ;)
 
Es ist eben cool und hip über Vista/Leopard zu schimpfen damit man den Anschein erwecken kann, etwas von der Materie zu verstehen.

Sobald die nächste Generation eines OS herauskommt, ist die vorherige das ultimative und stabilste Betriebssystem aller Zeiten. So wie momentan angeblich XP und Tiger.

Leopard hat schon das 4. Update hinter sich, erst seit dem 3. Update läuft es stabil und schnell. Mein Vista dagegen lief schon vor dem SP1 absolut problemlos und stabil. Soviel zum Thema Vista vs. Leopard.
 
Okay...mir ist gerade die Lust an diesem Thread verlorengegangen... :p
 
Es ist eben cool und hip über Vista/Leopard zu schimpfen damit man den Anschein erwecken kann, etwas von der Materie zu verstehen.

Sobald die nächste Generation eines OS herauskommt, ist die vorherige das ultimative und stabilste Betriebssystem aller Zeiten. So wie momentan angeblich XP und Tiger.


So ein Unfug.

Wie man oben lesen kann, kann ich sogar XP nichts abgewinnen und finde Windows 2000 am Besten.

An Leopard gefällt mir die Bedienung nicht, ich wüsste nicht, was sich daran ändert wenn das nächste OS rauskommt. Von stabilität hat hier keiner gelabert ;)
 
Vista lief hier im Büro ganz gut, die Ultimate-Version, nur aufgespielt, weil ich von Garmin ein paar GPS-Programme brauche, die noch nicht unter OS X laufen.
Allerdings ist das inzwischen wieder XP gewichen, weil es doch noch einige (wahrscheinlich wenige) Programme gibt, die nicht mit Vista funktionieren.

Vista ist sowas wie der Schritt von MS von WIN´98 zu ME, Buntiklicki mit nicht vielen Vorteilen gegenüber XP, bzw. noch keinerlei von mir erkannten Vorteilen gegenüber XP.

Und das nächste OS steht ja schon in den Startlöchern, Windows 7
Dann mit den (seinerzeit umworbenen) Funktionen, die aus Zeitgründen nicht mehr ins Vista reingekommen sind, WinFs z.B.

http://www.golem.de/0806/60620.html
 
Krizzo schrieb:
Wie man oben lesen kann, kann ich sogar XP nichts abgewinnen und finde Windows 2000 am Besten.

dann nimm mal ein XP und stell die Oberfläche auf "klassisch" um, da wirfst Du jedes Win2k für weg !
 
Zurück
Oben Unten