Microsoft hats mal wieder nicht geschafft!

kingoftf schrieb:
... eine 180 Tage funktionsfähige (wenn man das Wort überhaupt mit MS in Verbindung bringen darf) ...
Die Produkte von Microsoft sind immer voll funktionsfähig. Manche Leute haben eben nur sehr romantisch verklärte Vorstellungen davon, worin diese Funktion bestehen sollte...
 
Hm, wenn ich so recht überlege könnte MS das doch eigentlich ganz sein lassen mit Vista...:D

PS: Ein interner Programmierer soll geplaudert haben und gesagt haben, das es bei MS heißt, es wäre einfacher einer Sau das fliegen beizubringen als Vista zum laufen zu kriegen...

Ich glaube da ist was dran...:D

Aprospos Longhorn, wenigsten stimmt schon mal "Long" ;)
 
windows vista bekommt im allgemeinen ganz gute kritiken. sicher kennt jeder einen freund, der einen kennt, der einen MS-entwickler kennt der was anderes behauptet... ;)
 
Ach Vista wird sich sowieso in die Länge ziehen und dann am Ende wieder verbugt und mit tausenden Sicherheitslücken an die User ausgeliefert werden. Diese müssen dann wiedermals tausende Updates durchführen. Das wird immer ein Teufelskreis bleiben.

Die Threads sind eigentlcih sinvoll, denn man muss seinen Feind verstehen um selbst besser zu sein.

Microsoft versucht sowieso mit den tollen 3d effekten und gimmicks die Probleme in Vista zu überdecken.
 
milchschnitte schrieb:
windows vista bekommt im allgemeinen ganz gute kritiken. ...

Ach was, ehrlich...

Was sind das nur für Leute die das behaupten..

Ich sage mal das sind Abhängige von MS, also PC Hersteller, Hersteller von Zubehör, Softwarehersteller und nicht zu vergessen die Zeitungsfritzen die ja sonst nicht mehr von den "Tausend Tipps wie man Windows sicherer macht" schreiben können.....
 
auradoc schrieb:
ich bin froh, das apple dort niemals war und hinkommen wird.

Die Community vermag offene Kritik zu verzeihen: Apple ist in gewisser Hinsicht ebenfalls schon dort, wo Microsoft sich befindet. Mit Blick auf den propietären iPod und einer damit verbundenen Monopolstellung, die ja nun dieser Tage in Frankreich aufgebrochen wurde, ist man von dem "bösen" Feind weniger entfernt, als manch einer sich vorstellen kann. Das Apple sich deshalb vom französischen Markt möglicherweise zurückzieht, lässt tief blicken.

Mehr dazu im Handelsblatt

Meine Meinung: Apple ist auch "nur" ein großer Konzern mit allen Vor- und Nachteilen. Aber er hat die schönere Hardware.
 
auradoc schrieb:
jau....genau das ist es. wenn alle die scheuklappen abnehmen täten, dann
erkennen sie den nachhaltigen wirtschaftlichen schaden den windos angerichtet
hat und noch wird.

ich bin froh, das apple dort niemals war und hinkommen wird. :rolleyes:
Dann überschlag doch mal kurz welchen Beitrag Apple-Software zum wirtschaftlichen Erfolg unseres Landes im Vergleich zu Microsoft-Software beigetragen hat. Klar ist MS nicht immer die beste Lösung aber wenn es so grottenschlecht wäre, warum sind dann nicht schon alle lange bei Apple?

Nein, ich glaube mit Windows Vista wird sich gar nichts ändern. Mac OS wird seinen Marktanteil halten und Windows den seinen. Bei Linux wird's genauso aussehen.
 
Was Apple beigetragen hat ?
Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen: Es ermöglicht mir ein effizienteres, kreativeres Arbeiten !
Will heissen die Leistung eines Menschen fliesst komplett ins Projekt, und wird nicht vom Arbeitsgerät vernichtet (all die unerklärlichen Vor- und Ausfälle) !

Ausserdem kann man mit M$ nicht alle Funktionen eines Computers nutzen, ausser man bezahlt sehr viel dafür (ssh, FTP, etc.) !

Eigentlich sollte man M$ anzeigen wegen unterlassener Hilfeleistung !
 
Vista...gute Kritiken...Bielefeld & Illuminaten??? Ne, aber mal Scherz beiseite.

Ich finde die Überlegung viel pikanter, daß es eine Firma im Westen der USA gibt, die schon seit 20 Jahren (und noch länger) tot geglaubt und gesagt wird, dennoch erfolgreicher, pünktlicher und zuverlässiger arbeitet bzw. ihre Betriebssysteme veröffentlicht als so ein Firmenimperium aus dem Nordwesten der USA, welches das mit mindestens doppelter "Manpower" bewältigt bekommt. *grübel*

Das soll kein MS-/Windows-/Vista-Bashing sein und auch keine Betrachtung eines (halbwegs frischen) Macusers mit Tunnelblick.
 
Cicero81 schrieb:
Ich finde die Überlegung viel pikanter, daß es eine Firma im Westen der USA gibt, die schon seit 20 Jahren (und noch länger) tot geglaubt und gesagt wird, dennoch erfolgreicher, pünktlicher und zuverlässiger arbeitet bzw. ihre Betriebssysteme veröffentlicht als so ein Firmenimperium aus dem Nordwesten der USA, welches das mit mindestens doppelter "Manpower" bewältigt bekommt. *grübel*
Das stimmt mich allerdings auch nachdenklich. Windows hat sicherlich mehr als nur doppelt so viele Programmierer. Und mich wundert, warum die das nicht zum Laufen bringen. Dabei sind sauviele Programmierer wirklich sehr fähige Leute, die sehr oft schon an Unix-Systemen sehr erfolgreich gearbeitet haben.
 
netzwerk schrieb:
Windows hat sicherlich mehr als nur doppelt so viele Programmierer.
Viele Köchen verderben den Brei + Bürokratie + Inkompetenz + Arroganz = Makrosaft Windoof auch bekannt als DOS 8.3 mit GUI. ("Pfui" ausgesprochen)

Micro$oft = Matrix
"Ich kann dir nur zeigen wo der Apfel hängt, booten musst du selbst"


PS: "Geschafft" hat M$ noch nie was, nur Eingekauft und umgebogen...
 
Liegt die Verzögerung vielleicht auch an HDTV, HD-DVD und die Bedenken der Filmindustrie? Dies soll ja auch der Grund für die Verzögerung bei der Playstation 3 sein. Gerät Apple vielleicht bei der Unterstützung dieser Inhalte in den Rückstand?
 
Die Quadratur des Kreises


@writer: Nun, die Voraussetzungen für HDTV etc sind aber schon geschaffen worden, vor allem auch durch die Unterstützung von h264
 
Bis zum Weihnachtsgeschäft 2007 hat Vista sein erstes ServicePack. Das ist für die DAUs allemal besser, als das unvermeidliche fehlerbehaftete frische Vista.
 
Also, mir war gar nicht bewusst, das Longhorn schon zu 2003 angekündigt war. Das ist natürlich eine beeindruckende Verspätung.
Dennoch - mich kratzt es nicht so richtig. Apple macht es im Übrigen recht geschickt, nie große Ankündigungen zu machen....
 
@Flupp: Oder die teuer eingekauften Programmierer bekommen da andauernd Druck von oben und sonstige Daumenschrauben angelegt. "Neee, hör' ma, programmier' gefälligst mal die Schnittstellen für 5,25", 3,5", Winchester Festplatten, Parallelportdrucker und so und dann, wo du gerade dabei bist...der Chef hätte gerne eine Abwärtskompatibilität bis zum Basic Interpreter von dem Altair...dieser orange Kasten im Keller neben den Servern." So stelle ich mir das da vor. Und die Programmierer gehen auf dem Zahnfleisch.
 
avalon schrieb:
Ach was, ehrlich...

Was sind das nur für Leute die das behaupten..

Ich sage mal das sind Abhängige von MS, also PC Hersteller, Hersteller von Zubehör, Softwarehersteller und nicht zu vergessen die Zeitungsfritzen die ja sonst nicht mehr von den "Tausend Tipps wie man Windows sicherer macht" schreiben können.....

heise, arstechnica, tomshardware… tja, pech gehabt.
 
Zurück
Oben Unten