Microsoft hats mal wieder nicht geschafft!

avalon schrieb:
Die Mehrheit der User wissen überhaupt nicht das es noch etwas anderes gibt, geschweige das sie sich zutrauen so etwas auch noch zu installieren.

Leider ist absolut gesehen die Anzahl der DAU-Anwender bei Windows überwältigend, schonmal durch die schiere Menge an Windows-Nutzern. Das ist auf jeden Fall ein Problem, besonders in Zeiten von Breitbandinternet (Botnetze, etc.).
Aber das hat erstmal nur wenig mit Windows selbst zu tun, IMO. Du hast vielleicht auch mitbekommen, daß die letzten paar Jahre dezidierte Server ("root-Server") sehr günstig wurden und sich viele Leute ohne wirkliche Ahnung so etwas gemietet haben.
Resultat: Trotz (i.d.R.) Linux drauf gibt es auch dort zunehmend gehackte Systeme, die als Warez-Bahnhof oder Spamschleuder dienen.

IMO ein Problem der Anwender (in erster Linie), weiter natürlich der verwendeten Systeme und auch der Herausforderungen durch die dauernde Internetverbindung.
 
Walli06 schrieb:
Ich vermute mal, dass die Installation in einer VM länger dauert.
VM wie Virtual Machine nicht wie VMWare. (obwohl auch da das VM dafuer steht :D )
Und eine installation innerhalb einer VM ist doch wohl keine vergleichbare standard installation. Auch wenn ich selbst dafuer waere.
 
Generalsekretär schrieb:
Leider ist absolut gesehen die Anzahl der DAU-Anwender bei Windows überwältigend, schonmal durch die schiere Menge an Windows-Nutzern.....
Aber das hat erstmal nur wenig mit Windows selbst zu tun..

Das mit Windows habe ich auch nicht gesagt, aber ich merke schon im Bekanntenkreis, das sie eher eine Mac haben wollen eben wegen der etwas einfacheren Bedienung. Man sollte sich aber dennoch etwas in die Thematik einarbeiten um mit einem Computer jeglicher Art gescheit arbeiten zu können.
Nur setzt man ja heute quasi voraus das man mit "Bits und Bites" Genen bereits geboren wird....

Das ist ein anders Thema, ich denke nach wie vor, das ein OS X einfacher zu installieren und zu bedienen ist (komisch das fast jeder Switcher darüber verzückt ist). Perfekt ist es aber noch lange nicht.

Aber auch OS X befreit einen User nicht davon, sich wenigsten die Grundzüge anzueignen, d.h. Unterschied Betriebssystem und Programme, Daten etc.
Man mag es kaum glauben wie viele es da draussen gibt, die das nicht wissen und wie sollen die dann in der Lage sein, ein komplexeres/komplizierteres System wie XP zu verstehen oder einzurichten, wenn nicht durch einen Bekannten, der vorgibt zu wissen wie es geht..:D

Und eben da sehe ich bei MS wenig Besserung es dem User einfacher zu machen und die Idee 7 Versionen von Vista rauszubringen halte ich für völlig daneben. (Auch da mag es andere Meinungen zu geben)
 
avalon schrieb:
Und eben da sehe ich bei MS wenig Besserung es dem User einfacher zu machen und die Idee 7 Versionen von Vista rauszubringen halte ich für völlig daneben.
Gerade dadurch kann man es den Usern auch einfacher machen.
Ein "Home"-User braucht nicht alle standardmäßig laufenden Services, die vielleicht eine Firma, oder gar ein Server benötigt.
Dafür braucht er mehr "Anleitung" bei der Absicherung des Systems, die einen erfahrenen Systemadministrator eher behindert, etc...

Die Idee hat prinzipiell schon was für sich... (Auch wenn mich die Home-Versionen von XP eher nerven...)
 
praekon schrieb:
Aber von den eigenen Kunden zu erwarten, das die fuer ihre eigene Sicherheit sorgen. ist doch sehr gewagt.
Wie soll es denn sonst anders gehen?
Bei einem komplexen System ist immer der Benutzer gefragt.
Ist beim Autofahren genauso, da kann sich Mercedes noch so um die Sicherheit sorgen - wenn der User nicht mitspielt...
 
praekon schrieb:
VM wie Virtual Machine nicht wie VMWare. (obwohl auch da das VM dafuer steht :D )
Und eine installation innerhalb einer VM ist doch wohl keine vergleichbare standard installation. Auch wenn ich selbst dafuer waere.
Ich weiß jetzt absolut nicht, was du mir sagen willst. Was gibt es an "Installation in einer VM" falsch zu verstehen?
 
performa schrieb:
Wie soll es denn sonst anders gehen?
Bei einem komplexen System ist immer der Benutzer gefragt.
Ist beim Autofahren genauso, da kann sich Mercedes noch so um die Sicherheit sorgen - wenn der User nicht mitspielt...

Oh ne, nicht die Autovergleiche! Da muß ich doch mal nach der berümten Antwort eines Autobauers gegenüber Gates.

Mal davon abgesehen hast Du schon Recht. Nur leider verkauft MS sein System als alles drin und dran. Und das ist das Unverschämte. Die verkaufen inzwischen nicht mehr Software sondern Image/Meinung.
Viele fallen darauf rein und vertrauen die Udates.

Das Ergebnis kennen wir ja.

praekon
 
Walli06 schrieb:
Ich weiß jetzt absolut nicht, was du mir sagen willst. Was gibt es an "Installation in einer VM" falsch zu verstehen?

Eben, ist nicht Vergleichbar. Außerdem dachte ich Du meinst das VirtualPC schneller ist. Mein Fehler.

praekon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
performa schrieb:
Ich find's auch nicht so passend.
Avalon hat aber angefangen! bunny ;)

:D

Da hab ich noch einen (ich weiß der ist alt und offtopic, aber ich kann nicht anders..:D;))

Bei einer Computermesse hat Bill Gates die Computer-Industrie mit der Auto-Industrie verglichen und das folgende Statement gemacht:
"Wenn General Motors (GM) mit der Technologie so mitgehalten hätte wie die Computer-Industrie, dann würden wir heute alle 25-Dollar-Autos fahren, die 1000 Meilen pro Gallone Sprit fahren könnten."

Als Antwort darauf veröffentlichte General Motors (von Mr. Welch selbst) eine Presse-Erklärung mit folgendem Inhalt:

Wenn General Motors eine Technologie wie Microsoft entwickelt hätte, dann würden wir heute alle Autos mit folgenden Eigenschaften fahren:

1. Ihr Auto würde ohne erkennbaren Grund zweimal am Tag einen Unfall haben.
2. Jedesmal, wenn die Linien auf der Straße neu gezeichnet werden würden, müßte man ein neues Auto kaufen.
3. Gelegentlich würde ein Auto ohne erkennbaren Grund auf der Autobahn einfach ausgehen und man würde das einfach akzeptieren, neu starten und weiterfahren.
4. Wenn man bestimmte Manöver durchfuehrt, wie z.B. eine Linkskurve, würde das Auto einfach ausgehen und sich weigern, neu zu starten. Man muesste dann den Motor erneut installieren.
5. Man kann nur alleine in dem Auto sitzen, es sei denn, man kauft "Car95" oder "CarNT". Aber dann müßte man jeden Sitz einzeln bezahlen.
6. Macintosh würde Autos herstellen, die mit Sonnenenergie fahren, zuverlässig laufen, fünfmal so schnell und zweimal so leicht zu fahren sind, aber sie laufen nur auf 5% der Straßen. ;-)
7. Die rl-Kontroll-Leuchte, die Warnlampen für Temperatur und Batterie würden durch eine "Genereller Auto-Fehler" Warnlampe ersetzt.
8. Neue Sitze würden erfordern, daß alle dieselbe Gesäss-Größe haben.
9. Das Airbag-System würde fragen "Sind sie sicher?" bevor es auslöst.
10. Gelegentlich würde das Auto Sie ohne jeden erkennbaren Grund aussperren. Sie könnten nur wieder mit einem Trick aufschließen, und zwar müßte man gleichzeitig den Türgriff ziehen, den Schlüssel drehen und mit einer Hand an die Radioantenne fassen.
11. General Motors würde Sie zwingen, mit jedem Auto einen Deluxe Kartensatz der Firma Rand McNally (seit neuestem eine GM Tochter) mit zu kaufen, auch wenn Sie diesen Kartensatz nicht brauchen oder möchten.
Wenn Sie diese Option nicht wahrnehmen, würde das Auto sofort 50% langsamer werden (oder schlimmer). Darüberhinaus würde GM deswegen ein Ziel von Untersuchungen der Justiz.
12. Immer dann, wenn ein neues Auto von GM vorgestellt werden würde, müßten alle Autofahrer das Autofahren neu erlernen, weil keiner der Bedien-Hebel genau so funktionieren würde, wie in den alten Autos.
13. Man müßte den "Start"-Knopf drücken, um den Motor auszuschalten.

+++Bitte unter SCHERZ einordnen+++
 
rollen die köpfe und fliesst blut schon? :rolleyes: :p
rob

update:
friedemann kennt eine günstige patronenquelle :D
 
gester schrieb:
rollen die köpfe und fliesst blut schon? :rolleyes: :p
rob


Hier ist alles friedlich oder möchtest du Blut sehen...

Das ist die Sache nicht Wert, bluten für MS, nein Danke :p
 
avalon schrieb:
Hier ist alles friedlich oder möchtest du Blut sehen...

Das ist die Sache nicht Wert, bluten für MS, nein Danke :p
naja, ich will action sehen. sonst gehe ich in ein anderes lokal ;)
rob
 
avalon schrieb:
13. Man müßte den "Start"-Knopf drücken, um den Motor auszuschalten.
Ha!
Und wenn Apple Autos bauen würde, müßte ich in der Ablage nachsehen, wenn ich noch ein zweites Fenster öffnen will... :D
 
Nachtrag zum Thema Verzögerung von VISTA

Man vermutet es wird noch länger wie Anfang 2007 dauern..

MacGadget schrieb:
Weitere Verzögerungen bei Windows Vista? Die Ankündigung von Microsoft, Windows Vista erst Anfang 2007 und nicht wie ursprünglich geplant rechtzeitig zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft auf den Markt zu bringen, hat für viel Unruhe im Windows-Markt gesorgt. Microsoft begründete die Entscheidung damit, mehr Zeit für die Fertigstellung des neuen Betriebssystems zu benötigen. Insidern zufolge müsse das Unternehmen weite Teile des Windows XP-Nachfolgers neu schreiben. Nach Ansicht des Analysten Joe Wilcox von Jupiter Research könnte aus "Januar 2007" aber auch "Juli 2007" werden, zumal es sich Betatestern zufolge nicht um eine Verzögerung von einigen Wochen, sondern von zwei Monaten handeln soll, berichtet die Macworld UK. Laut der New York Times würden tausende Entwickler an Vista arbeiten, der Quellcode umfasse aufgrund der enormen Altlasten, die das Betriebssystem aus Kompatibilitätsgründen zu tragen habe, mehr als 50 Millionen Zeilen - 40 Prozent mehr als Windows XP. Die Verschiebung von Vista sorgt auch intern bei Microsoft für Unmut. Ein Mitarbeiter fordert anonym im Weblog Mini-Microsoft, die Microsoft-Führung auszutauschen. In dem Weblog schreiben Microsoft-Angestellte anonym regelmäßig über ihre Sicht der Dinge. Auf den Eintrag gab es bislang mehr als 500 Antworten - viele davon stammen offenbar von Microsoft-Mitarbeitern, die sich der Forderung anschließen oder die Ansicht vertreten, bei Microsoft stimme auf so mancher Ebene einiges nicht und es bestehe dringender Handlungsbedarf.
 
Wurde in dem Blog nicht auch Ballmers Kopf gefordert? :p

ballmerbob.gif
 
Laut der New York Times würden tausende Entwickler an Vista arbeiten
Das halte ich für ein Gerücht!
Ich weiß nicht wieviele Tester es weltweit gibt - aber Entwickler die an Vista arbeiten (das Ding also programmieren und designen) sind es 100%ig _deutlich_ weniger!
1000+ Entwickler ("tausende" wären ja eher 2000+) bekommt man niemals koordiniert und bezahlen möchte die auch niemand ;)
 
Zurück
Oben Unten