Gesellschaft Methadon- Mittel gegen Krebs? Oder nicht...

Schön wenn das so funktioniert.

übrigens hat es sehr gut funktioniert in unserem Fall.

Die Metastasen sind in zwei Organen gar nicht mehr nachweisbar und in den 2 anderen Organen haben sie sich massiv zurück gebildet,
Die Person wird nun nicht mehr palliativ behandelt und es geht dieser Personen sehr viel besser. Aktuell befindet sie sich in der "zweiten Runde" der Behandlung und es geht immer noch bergauf.
Die CT zeigen deutlich das Verschwinden bzw. eine drastische Verkleinerung der jeweiligen Tumore (CT übrigens wegen künstlicher Hüfte).

Nebenwirkungen: ab und an sind einzelne Werte im Blutbild nicht ok. Ansonsten aber weder Schmerzen, noch Übelkeit..... Ein ganz geringer Haarausfall, aber dieser ist wenig augenscheinlich (man muss die Person schon kennen um dass überhaupt zu bemerken).

Die erste Kombi-Therapie war so erfolgreich, dass die Ärzte einer Verschiebung der "zweiten Runde" um 3 Wochen zugestimmt haben, damit wir diese Person mit nach Dänemark nehmen konnten.

Die behandelnden Ärzte in dem ganz "klassischen konventionellen Krankenhaus"* sind ebenfalls positiv überrascht.

Allerdings bedeutet unser Erfolg nicht, das diese Therapie nun bei jedem Patienten anschlägt oder eine Erkrankung positiv beeinflusst. Ich will hier keine Hoffnung verbreiten die diese Therapie vielleicht nicht halten kann.

Allerdings bin ich auch weit davon entfernt hier mit einer absoluten Arroganz, wie das ein "Mediziner" und ein "Quacksalber-Heiler" in dem Thread taten, zu argumentieren.

*anders kann ich das jetzt nicht beschreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn, MmeBezier, Granny Schmitz und eine weitere Person
übrigens hat es sehr gut funktioniert in unserem Fall.

Die Metastasen sind in zwei Organen gar nicht mehr nachweisbar und in den 2 anderen Organen haben sie sich massiv zurück gebildet,
Die Person wird nun nicht mehr palliativ behandelt und es geht dieser Personen sehr viel besser. Aktuell befindet sie sich in der "zweiten Runde" der Behandlung und es geht immer noch bergauf.
Die CT zeigen deutlich das Verschwinden bzw. eine drastische Verkleinerung der jeweiligen Tumore (CT übrigens wegen künstlicher Hüfte).

Interessant, hört sich ja gut an, dann hat das in euren Fall gut funktioniert.
Dann frage ich mich warum man jetzt wieder, vor zu hoher Erwartung gewarnt wird.
Vielleicht liegt es daran das Methadon sehr preiswert ist und man als Pharmaindustrie nicht genug Geld verdienen kann.
 
Dann frage ich mich warum man jetzt wieder, vor zu hoher Erwartung gewarnt wird.

Ich kann schon verstehen, das Ärzte die Erwartungen häufig dämpfen.
Patient und auch Angehörige klammern sich an den letzten Strohhalm, werden diese zusätzlichen Hoffnungen enttäuscht, so kann der Zusammenbruch der Menschen um so härter sein.

Allerdings kann ich nicht verstehen, warum solche Methoden nicht zumindest in Betracht gezogen werden, da sie offensichtlich/vielleicht in Einzelfällen zu einer Verbesserung führen können.

Und nun bin ich hier auch schon raus ehe wieder die Besserwisser kommen. :Waveyib:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Patient und auch Angehörige klammern sich an den letzten Strohhalm,

Hier stimme ich dir voll zu, ja wir sind keine Ärzte, aber auch ich würde alle Möglichkeiten nutzen die in irgendeiner Form bekannt sind, selbst wenn ich ins Ausland müsste.
 
Die Hoffnungslosigkeit lässt die Kranken leider oft zu den Wunderheilern rennen,
wie das Beispiel mit dem Chlordioxid zeigt.
Wo sogar zugelassene Ärzte an die Wirkung glauben.
Und ziehen den Leuten das Geld aus den Taschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Sind die Aluhüte nicht bald mal ausverkauft?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: langfingerli und electricdawn
Niemals. Pharma ist böse. So einfach ist es. Scheiß doch auf die Wissenschaftler, die wissenschaftliche Erkenntnisse zu einem Thema haben. Das eigene oder kollektive Gefühl schlägt Fakten. Das kann man ja derzeit leider an allen Fronten sehen, wo nach belieben eigene alternative Fakten generiert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, walfreiheit und electricdawn
:jaja: also weiter den eigenen Kindern Chlor-dioxid rektal......sucht selber bei Google.
 
Irgendwie finde ich das Thema Krebs nicht witzig Jungs!

Das ist richtig. Und genau DESWEGEN sollte man nicht falsche Hoffnungen bei den armen Menschen wecken, die von dieser Scheisse befallen sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus, spatiumhominem, walfreiheit und 2 andere
Dann lösche dein Beitrag!, Aluhüte und Krebs irgendwie pietätlos.:noplan:
Nein, tut es nicht. Aber dieses ständige "die Pharmaindustrie will das nicht weil es kein Geld einbringt" ist eben nichts weiter als eine Verschwörungstheorie. Und dagegen helfen Aluhüte.

Bevor so ein Mittel für einen bestimmten Zweck flächendeckend eingesetzt werden kann, bedarf es guter, wissenschaftlicher Studien. Einzelerfahrungen sind kein Faktor, anhand welcher man eine Zulassung bekommen kann und auch sollte. Bis dahin sollte ein solches Mittel im Internet nicht ständig als Heilsbringer angepriesen werden. Das macht Krebspatienten dann möglicherweise unbegründete Hoffnung (bis Studien etwas anderes sagen).

Es ist schön, wenn jemand damit guter Erfahrungen gemacht hat (was nicht unbedingt heißt, dass das Mittel und der Erfolg auch in kausalem Zusammenhang stehen). Ich würde mich niemals irgendwo bei diesem Thema lustig machen, da ich auch einen Fall in der sehr engen Verwandtschaft habe. Ich zeige lediglich auf, dass man sich in diesem Thema nicht verrennen darf, bis die Wissenschaft die wichtigen Fragen geklärt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Das ist richtig. Und genau DESWEGEN sollte man nicht falsche Hoffnungen bei den armen Menschen wecken, die von dieser Scheisse befallen sind.

Genau deswegen habe ich den Beitrag reingesetzt, weil es genau darum ging.

https://www.apotheke-adhoc.de/nachr...-ard-gegenwehr-methadon-in-der-krebstherapie/

https://www.daserste.de/information...ung/methadon-krebstherapie-forschung-100.html

Jemanden falsche Hoffnung machen finde ich abartig, vorallen von solchen Wunderheilern die viel Kohle haben wollen und dir „Heilung o.ä.“ versprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Übrigen habe ich mit dem Aluhut nicht dich persönlich gemeint. ;)
 

Habe ich das ständig hier geschrieben, natürlich nicht. Es war ein Vermutung von mir nichts anderes, natürlich bezogen auf die Beiträge.
Denn es wird sich hier kräftig wiedersprochen.
 
Im Übrigen habe ich mit dem Aluhut nicht dich persönlich gemeint. ;)

Habe mich persönlich auch nicht angesprochen gefühlt, mir ging es eher ums Hauptthema hier, deswegen fand ich es persönlich nicht passend.
 
Zurück
Oben Unten