Gesellschaft Methadon- Mittel gegen Krebs? Oder nicht...

Impcaligula

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2010
Beiträge
8.165
Reaktionspunkte
7.921
Das Thema wird ja immer popülärer und findet sich aktuell immer öfter in den Print Medien, online News und TV. Ist Methadon eine Möglichkeit den Krebs (wirksam) zu bekämpfen oder gar zu besiegen?

https://www.gesundheitsstadt-berlin...aussage-zur-krebstherapie-mit-methadon-11488/

Ich bin kein Fan von Verschwörungstheorien! Ich schüttle eher darüber den Kopf. Hier allerdings - könnte (könnte mit Beronung) ich mir aber tatsächlich vorstellen - dass an so einem billigen Krebsmittel kein Interesse besteht.

Krebs ist die Nummer 1 der Krankheiten. Krebs ist der Wirtschaftsmotor der Pharma und Gesundheitswesen. Da wird Geld umgesetzt - dessen Höhe man sich kaum vorstellen kann.

Und jetzt kommt da so ein 10€ Präparat?!

Sehr komisch - siehe oberer Link - dass die Klinik einen Rückzieher gemacht hat und sich von der Ärztin und Team distanziert. Druck der Pharma Lobiisten?

Interessantes Thema finde ich gerade.
 
https://www.psiram.com/de/index.php/LDN#LDN_bei_Krebs schrieb:
Aktuell (2017) sind auch niedrig dosierte off label Anwendungen von Methadon im Gespräch, zur Optimierung einer Chemotherapie bei Krebserkrankungen. Studienergebnisse beim Menschen fehlen jedoch bislang, sodaß heute keine Aussage zur Wirksamkeit möglich ist. Behauptungen zu einer möglichen Eignung von Methadon in der Therapie von Krebserkrankungen waren jedoch Gegenstand von Berichten in deutschen Medien, so bei der ARD (Sendung Plusminus)[3] und in Blogs. In diesem Zusammenhang wurde auch der Vorwurf erhoben, dass aus mangelndem Profitinteresse keine klinischen Studien durchgeführt würden. (siehe dazu Artikel Angebliche Unterdrückung nicht patentierbarer Wirkstoffe in der Medizin)
Literatur findet sich aktuell von der deutschen Befürworterin Claudia Friesen (UK Ulm / Charite Berlin). Ausserhalb von Deutschland scheint es aktuell (2017) keine Forschungsvorhaben zum Thema Methadon und Krebs zu geben.
 
Ich bin da ehrlich gesagt sehr skeptisch. Krebs ist ja nicht einfach Krebs. Es gibt so viele verschiedene Arten von Krebs, da kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass es da DAS Wundermittel geben soll, dass die alle auf einmal besiegt.
 
bei der Grippe behaupten sies doch auch jedes Jahr :D
 
Ich bin da ehrlich gesagt sehr skeptisch. Krebs ist ja nicht einfach Krebs. Es gibt so viele verschiedene Arten von Krebs, da kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass es da DAS Wundermittel geben soll, dass die alle auf einmal besiegt.

Deswegen hatte ich ja geschrieben EINE Möglichkeit. Und so auch die Befürworter - es ist aus deren Sicht nicht DAS EINE Krebsmittel das allen Krebs nun heilt!

Die Befürworter sagen ja deutlich es KANN EINE Komponente in Verbindung mit anderen Methoden sein, es KÖNNTE eine Option sein und man SOLLTE hier noch mehr erforschen.

Die Gegner aktuell - allen voran die Pharma - sagen jedoch, alles Blödsinn, kein Interesse!
 
Wenn es Hinweise darauf gibt, dass es unterstuetzend helfen koennte, bin ich natuerlich fuer eine Fortsetzung der Versuche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: boenne1987
Schwierig zu sagen. BEi der skrupellosigkeit der Pharma-Industrie kann ich mir alerdings vieles ohne weiteres vorstellen.
Man kann sich z.B. mal hier durchklicken...
 
Es gab dazu ja einen sehr interesanten Bericht mit anschließender Diskussion in der Sendung "stern TV". Als jemand, der seine Frau viel zu jung an den Krebs verloren hat meine ich, dass man jeder Methode, die erntshaften Erfolg verspricht, eine Chance geben und sie erforschen sollte. Die Erfahrungsberichte zum Thema Methadon als ergänzende Therapie bei Krebserkrankungen halte ich für durchaus seriös und für ernsthaft genug, um sie wissenschaftlich fundiert weiter zu erforschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MACombat und Impcaligula
https://www.gesundheitsindustrie-bw...linische-studien-muessen-wirksamkeit-belegen/


...
Unabhängige Forschungsmittel fehlen
„Doch warum ist es so, dass Millionen in die Erforschung eines bestimmten Wirkstoffes investiert werden, in Methadon aber nicht?
Prof. Dr. Wolf-Dieter Ludwig ist Chefarzt Helios-Klinik für Hämatologie, Onkologie und Tumorimmunologie in Berlin und zugleich Vorsitzender
der Arzneimittelkommission der Ärzteschaft. Er kritisiert schon lange, dass klinische Studien überwiegend von der Pharmaindustrie finanziert werden:
"Das Geld, das beispielsweise vom Bundesforschungsministerium für klinische Forschung an Arzneimitteln zur Verfügung steht, reicht vorn und hinten nicht aus.
Damit können Sie keine vernünftige Forschung nach der Zulassung neuer Arzneimittel betreiben.
Wir bedauern sehr, dass wir in all diesen Studien auf gesponserte, also von der Industrie finanzierte Studien zurückgreifen müssen.
Ich denke, es würde für unsere Patienten, gerade für die Tumorpatienten, sehr segensreich sein, wenn wir mehr unabhängige Forschung hätten,
weil wir dann Ergebnisse bekämen, die nicht vom pharmazeutischen Hersteller möglicherweise verzerrt sind."...

https://pastebin.com/MzkvWEL9

„Wenn Methadon seine 12 Euro für vier bis sechs Wochen kostet und in Konkurrenz zu einem Medikament mit 20.000 oder 25.000 Euro steht, kann ich mir vorstellen,
dass Methadon keine Chance hat. Claudia Friesen, Universitätsklinikum Ulm

https://www.aerzteblatt.de/nachrich...m-potenzielle-Anti-Tumor-Wirkung-von-Methadon
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Also wenn ich Krebs hätte, würde ich mir Methadon besorgen und Dr. Friesen kontaktieren. Der Methadoneinsatz überzeugt mich.

Davon ab: Es gibt ne Menge Verfahren, die einfach vereitelt werden, weil man nix dran verdienen kann. Als Beispiel seien mal die Phagen angeführt.
In Osteuropa (Georgien, ehem. UDSSR allgemein, Polen) hat man zig Millionenfach fast jede Art der bakteriellen Infektion restlos geheilt; ohne Risiko oder Nebenwirkungen.
Und hier im Westen wird so getan als sei das Hokuspokus und die Menschen werden mit "Antibiotika" behandelt mit üblen Nebenwirkungen :)
---
Das ist nur EIN Beispiel. Ich sag immer, als Nicht-Arzt: "Ich weiss wie man tödliche Hirntumore, fatale MRSA-Infektionen und Zwerchfellbrüche heilt. Ohne Nebenwirkungen und mit
einfachsten Mitteln. Tia, hauptsache mir gehts gut. Grauenvoll :);)
---
 
"Das Geld, das beispielsweise vom Bundesforschungsministerium für klinische Forschung an Arzneimitteln zur Verfügung steht, reicht vorn und hinten nicht aus.
Damit können Sie keine vernünftige Forschung nach der Zulassung neuer Arzneimittel betreiben.

Wie hoch sind die Parteispenden der Pharmaindustrie?

In Osteuropa (Georgien, ehem. UDSSR allgemein, Polen) hat man zig Millionenfach fast jede Art der bakteriellen Infektion restlos geheilt; ohne Risiko oder Nebenwirkungen.
Und hier im Westen wird so getan als sei das Hokuspokus

Ausserdem war das eine kommunistische Methode, das ging ja schon mal gar nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8
Krebs ist die Nummer 1 der Krankheiten. Krebs ist der Wirtschaftsmotor der Pharma und Gesundheitswesen. Da wird Geld umgesetzt - dessen Höhe man sich kaum vorstellen kann.
Mag unter den Top Ten sein weil die sehr teuer sind und gern bezahlt werden. Umsatzbringer sind Mittel gegen Volkskrankheiten wie Diabetes, Bluthochdruck, Rheuma, Cholesterin usw. Da gäbe es auch hüstel Substanzen die sich positiv auswirken könnten die schlichtweg verboten sind...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
In Osteuropa (Georgien, ehem. UDSSR allgemein, Polen) hat man zig Millionenfach fast jede Art der bakteriellen Infektion restlos geheilt; ohne Risiko oder Nebenwirkungen.

Citations please.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi und agrajag
Tut mir leid, das KANN ich einfach nicht glauben. Man kann speziell bakterielle Infektionen NIE 100% nebenwirkungsfrei und vor allem wirklich zu 100% killen. Bakterienstaemme mutieren viel zu schnell dafuer. Das ist wieder dieses typische "Die Eliten(!) wollen das nicht, dabei haben die das im Osten schon soooo viel besser und sooo viel billiger geschafft."-Gequatsche.

Wenn das wirklich moeglich waere, glaubt ihr nicht, dass schon viele AErzte aus den ehemalig kommunistischen Laendern das hier nicht schon laengst vorgestellt haetten? Das sind wieder diese Wunschtraeume, dass alles eigentlich einfach und unkompliziert zu sein hat.

Tut mir leid, ist es nicht.

PS: Vor allem, da das Allheilmittel ja auch zwischen "boesen" (also dem Koerper schadenden Staemmen) und den "guten" (also den Staemmen, die unser Koerper zum funktionieren dringend braucht!) unterscheiden muss. Und das ist gar nicht so einfach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi, apvar, agrajag und eine weitere Person
Und nach was suche ich? "Geo Allheilmittel"? :noplan:

IHR wollt mir beweisen, dass es das gibt. Also bringt IHR mir auch die Beweise fuer diese Verschwoerungstheorie.

PS: Google eingegeben "Geo bakterielle Infektion Heilmittel Georgien". Resultat? Nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: agrajag
Und nach was suche ich? "Geo Allheilmittel"? :noplan:

IHR wollt mir beweisen, dass es das gibt. Also bringt IHR mir auch die Beweise fuer diese Verschwoerungstheorie.

PS: Google eingegeben "Geo bakterielle Infektion Heilmittel Georgien". Resultat? Nichts.

Nimm doch einfach mal die richtigen Stichwörter, "Phagen" zum Beispiel. So heißen die Viecher nämlich.
 
Phagen sind Viren. Ihr redet aber ueber bakterielle Infektionen. Alla hopp, dann schau ich mal da nach. Warte trotzdem noch auf das tolle Allheilmittel von euch.

PS: Ok, Geo-Heft gefunden. Leider kann man den Artikel nicht lesen. Hat da jemand etwas lesbares?
 
Phagen sind Viren. Ihr redet aber ueber bakterielle Infektionen. Alla hopp, dann schau ich mal da nach. Warte trotzdem noch auf das tolle Allheilmittel von euch.

PS: Ok, Geo-Heft gefunden. Leider kann man den Artikel nicht lesen. Hat da jemand etwas lesbares?

Hömma, nach Phagen gugln kannsu ja wohl noch selba, nä?
 
Zurück
Oben Unten