Meine schlechten Erfahrungen mit Paypal

Wieso mein Konto? Paypal leitet das Geld doch nur weiter, oder nicht?

Ich überweise denen von meinem Konto Geld und das leiten die dann weiter an den Verkäufer. Oder habe ich da was falsch verstanden?

Schon. PayPal ist im erweiterten Sinne eine Bank. Du hast ein Konto dort, über das Zahlungen abgewickelt werden.

Wie das rechtlich genau aussieht, kann ich nicht erklären, sicher aber jemand anderes.
 
Ich würde das Angebot mit dem kostenlosen Fax annehmen.

Bei einer Mail würde die Bearbeitung doch genauso lange dauern.

Und dann muss der Verkäufer eben ein wenig warten oder Überweisung
akzeptieren.

Also. Problem gelöst. Danke.
 
Ist natürlich Käse dass du deine Zugangsdaten nicht mehr hattest.

Ich für meinen Teil verwende paypal sehr gerne und bevorzuge Auktionen mit paypal Zahlmöglichkeit. Da ist quasi Sofortzahlung für den Verkäufer und die Ware geht fix auf Sendung. Bei mir geht´s normal von der Kreditkarte ab.

Das Bankkonto ist dagegen Müll, das verwende ich nur um mir Guthaben auszahlen zu lassen. Jede normale Überweisung geht schneller als Lastschrift/Weiterüberweisung durch paypal.

Viel Mac Shareware bezahle ich mit paypal, schneller/sicherer geht´s nicht.
Naja, was der Bauer nicht kennt...
 
[QUOTE
Wer braucht Paypal?[/QUOTE]

Ich ! :D

Für Käufer eine tolle Sache. Viel schneller als Online-Banking.


Übrigends: Toller Thread :p Ist besser als jede Soap
 
Außerdem würde das 7-10 Tage dauern, was immer noch zu lange ist!
Meinst du es geht schneller, wenn du hier Stunden damit verbringst, uns zu erzählen, wie ungerecht die Welt ist?

Ich verstehe dein Problem wirklich nicht. Ein Fax ist heutzutage ein ganz normales Kommunikationsmedium?? Ok, wenn du schon kein eigenes Fax hast wurden dir unzählige Möglichkeiten angeboten, die da wären CopyShop, Arbeitsstelle, Bekannte,...

Jetzt verlier doch mal keine Zeit hier um Mitleid zu haschen (das du nicht verdient hast! Der Fehler liegt klar bei dir), sondern tu was! Schick dem Verkäufer eine Mail, in der du ihm klar erklärst, was passiert ist und wieso er noch ne Woche auf sein Geld warten musst. Dann setz dich in Bewegung und schick endlich das Fax an Paypal. Lächerlich, da wegen nem Euro rumzuzicken. Was denkst du wie teuer es wird, wenn jemand Zugriff auf dein Konto bekommt und nach Lust und Laune einkaufen kann?!

Du scheinst allgemein ein Mensch zu sein, der die Leistung anderer ungern würdigt. Du willst kein Geld für ein Fax zahlen, obwohl sowas natürlich was kostet - oder hast du einen kostenlosen Internetzugang? Du willst nichtmal 20 Euro im Jahr für eine Kreditkarte ausgeben, obwohl eine solche idR deutlich mehr wert wäre? (Ok das ist Ansichtssache, aber da du schon eine hattest und offensichtlich auch im Internet einkaufst gehe ich davon aus, dass du durchaus Vorteile von einer Kreditkarte hättest...) Und du willst für telefonischen Kundensupport, der übrigens sogar über eine 0180er Nummer läuft, nichtmal was zahlen?! Entschuldige, aber was meinst du wovon die Leute am anderen Ende der Leitung bezahlt werden? Paypal ist ein im Grunde kostenloser Dienst, lediglich bei Transaktionen fallen geringe Gebühren an. Das ist bei jeder anderen Bank nichts anderes. Wenn du telefonischen Support benötigst, ist es doch ganz klar, dass du dann dafür auch was zahlen musst? Und da sind solche geringen Gebühren wie die bei 0180er Nummern doch wirklich eine lächerliche und zu vernachlässigende Größe, angesichts deines Problems. Sei froh, dass PayPal keine 0900er Supportnummer hat. Da gibts genug andere Unternehmen, die weitaus weniger kundenfreundlich sind...


Ja, aber auch nur, weil sich der Verkäufer so hat und keine normale Überweisung akzeptiert.
Das ist eigentlich Kundenservice. Ich bin immer froh, wenn Verkäufer PayPal anbieten, denn in der Regel geht der Versand der Ware damit DEUTLICH schneller, als wenn man erst 3 Tage auf den Eingang des Geldes warten muss...
 
Tip: Vor Ort kaufen und bar bezahlen.

Vorteile:
Geht schnell, quasi Echtzeit
Keine Kreditkarte erforderlich
Kein Fax erforderlich
Kein böses Paypal erforderlich

...

Ansonsten:
Bezahlen mit Paypal ist eigentlich ein Gedicht, keine versehentlichen Zahlendreher beim Ausfüllen von Überweisungsträgern oder Online-Banking-Formularen, der Verkäufer kann die Zahlung einfacher zuordnen, geht fix sofern man Guthaben hat oder mit Kreditkarte/Lastschrift/GiroPay zahlt und man hat etwas Käuferschutz.

Geld empfange ich allerdings lieber herkömmlich. Die Gebühren von PP sind schon etwas hoch, außerdem ist der Kundenschutz sehr Verkäuferunfreundlich.
 
Wieso mein Konto? Paypal leitet das Geld doch nur weiter, oder nicht?

Ich überweise denen von meinem Konto Geld und das leiten die dann weiter an den Verkäufer. Oder habe ich da was falsch verstanden?

Paypal ist mittlerweile eine offizielle Bank.
Also muss sie sich auch an die Bankregeln etc. halten.
 
Ob das wohl klappt?
Ein Mausklick: Mails von MacJochen als Spam behandeln ;-)
Lass das Konto doch einfach so wie es ist, denn:

a) Wird paypal das mit Sicherheit nach x-jähriger Inaktivität löschen
b) verbraucht der Datenbankeintrag massig Speicher, sodass du damit Paypal ganz bestimmt ärgerst..
 
Nun muss ich allerdings noch dafür sorgen, das die mein altes Paypal Konto löschen. Ich werde die nun so lange per E-Mail tyrannisieren, bis Sie irgendwann vor lauter Verzweiflung mein Konto freiwillig deaktivieren oder löschen. Ob das wohl klappt? :motz:
Du kapierst es wohl immer noch nicht?!?!?
PayPal ist eine BANK!! Was würdest du deiner Sparkasse o.ä. erzählen, wenn eines Tages dein Konto nicht mehr existiert und auf Nachfrage heißt es dann "entschuldigen Sie, da kam eine Mail von jemandem der sich als Sie ausgab, da haben wir das Konto auf seinen Wunsch hin gelöscht".

Jetzt wo du eh mehr als genug Zeit hast verstehe ich es erst Recht nicht: Wo ist das Problem dabei, schnell ein Fax an die zu schicken!?!?
 
Also ein Fax schicke ich auf jeden Fall nicht, dann schon lieber einen Brief mit einem ausgedruckten Fax. Geht das auch?

Was meinst du mit ausgedrucktes Fax? Schick ihnen doch einfach einen Brief, evtl. als Einschreiben, mit deiner Kündigung und leg die benötigten Unterlagen (neuer und alter Ausweis etc.) in Kopie bei. So einfach kanns sein?
 
Achso war das gemeint, geht natürlich auch. Dauert nur wesentlich länger und ist auch teurer.
 
Leute gibts. :faint:

Irgendwie find ich das peinlich. Aber wenn die Emails genauso bunt und sinnentstelt waren, verstehe ich das nie ein PayPal-Mitarbeiter sinnvoll geantwortet hat. :D
 
Oh Mann ... irgendwo war da was faul, man wusste nur nicht genau, was...
Sowas - geht - definitiv - nicht.

Danke, Lunde.
 
Zurück
Oben Unten