Meine schlechten Erfahrungen mit Paypal

Manche ziehen um, manche ändern ihre E-Mail-Adresse, manche
ändern ihre Telefonnummer, manche wollen nicht faxen.

Aber wer ändert E-Mail, Anschrift und Telefonnummer, will kein Fax
schicken aber unbedingt bei ebay einkaufen?

Genau!! :upten:

UND jammert dann hier noch in einem ellenlangen Posting rum, wie schlecht die Welt doch ist UND dabei gibt es hier nur einen, der sich nicht korrekt verhält. Wäre doch schön, wenn er's auch mal einsehen würde, gell?!
 
Das ist sicher richtig. Ich habe auch schon desöfteren an PayPal Kritik geübt. Aber in diesem Fall ist es wohl eher dummer Zufall durch Änderung aller persönlichkeitsdaten des Erstellers.

Dennoch sollte ein postalisch zugestellte Kündigung mit allen nötigen Nachweisen kein Problem darstellen. Aber primär ging es ja jezt hier um das bezahlen der Auktion.
 
Meine Telefonnummer ist aufgrund meines Umzuges nicht mehr gültig, genau wie meine alte Adresse, meine alte Telefonnummer und meine alte E-Mailadresse.

Du hast dir selbst ein Problem geschaffen, dass sich per E-Mail nicht so einfach lösen lassen wird. Immerhin geht es hier um sehr sicherheitrelevante Geldgeschäfte und nicht um irgendeinen Forumsaccount.

Das "Schnell zahlen" wird nur klappen, wenn du jemand anderen fragst oder der Verkäufer nderes akzeptiert.
 
....Aber was mache ich nun um möglichst schnell über Paypal den Artikel zu bezahlen?

...

Ok, nun haben wir ja genug geschimpft und deshalb wende ich mich der konstruktiven Lösung Deines Problems zu. Ich biete Dir an, ein Fax für Dich zu senden. Falls Du das möchtest, nimm einfach per PN Kontakt zu mir auf. Grüßle, ichamel
 
angenommen du hattest die mail adresse 123456@yahoo.de die hast du aber gelöscht wieso gehst du dann nicht auf yahoo und meldest eine mailadresse an die 123456@yahoo.de heist und fertig dann läst du dir das pw zuschicken löscht den acc bei Paypal und meldes einen neuen an
 
Das mit dem Fax kann ich zur Not auch im CopyShop machen. Ist mir aber zu teuer und dauert zu lange! Danke für das Angebot!


:confused: :rolleyes:
es gibt leute, die wollen sich nicht helfen lassen. und es gibt die, die dafür einen thread im forum starten...

ich versteh dich nicht. aber das muss ich ja auch nicht.
 
Das Geschäft und Verkäufer wäre mir zur Zeit unwichtiger, als die Sorge, dass der neue Domaininhaber eine Mail von Paypal bekommet und sich ein neues Passwort zuschicken lässt ...

die paar euro sollten dir fax oder brief schon wert sein, um deinen fehler wieder korrigieren.
 
Das dauert 7-10 Tage!!!! Habe ich doch eben geschrieben. Meinst Du der Verkäufer möchte so lange auf sein Geld warten?

Und nach den 7-10 Tagen muss ich dann noch mein neues Konto verifizieren, was auch wieder ewig dauert.

und warum jammerst du hier rum? weder paypal noch wir sind schuld an deiner misere.
 
Die hat er bestimmt schon mehrmals erhalten!

Und das macht dich nicht unruhig? Immerhin bucht Paypal direkt von deinem Konto ab, wenn jemand über den Account einkauft.

wie gesagt es geh hier nicht um irgendeinen forum-account oder sonst etwas unwichtiges, es geht um online-geldtransfer.

Doch Paypal ist schuld, weil Sie meine Dateianhänge nicht akzeptieren wollen, sie bestehen auf ein Fax. Außerdem war Paypal derjenige der diesen Mist verzapft hat, mit der schlechten Passwortvergessenswiederherstellungsmethode.

E-Mail ist unsicher. Rechtgültig ist wenn nur Fax.

Du scheinst in Sicherheitsfragen recht unbedarft.
 
Doch Paypal ist schuld, weil Sie meine Dateianhänge nicht akzeptieren wollen, sie bestehen auf ein Fax. Außerdem war Paypal derjenige der diesen Mist verzapft hat, mit der schlechten Passwortvergessenswiederherstellungsmethode.

Ich bin vielleicht mitschuldig, aber wenn Paypal besser wäre, hätte ich jetzt diese Probleme nicht.

Jezt mal ehrlich. Du hast einen Rechner für 2000 Euro zu Hause rumstehen und jammerst rum, weil du ein Fax schicken musst, was dich vielleicht nen Euro kostet?

Wir können hier ja für dich sammeln und es dir auf dein Paypal-Konto überweisen. ;)

Banken akzeptieren nun mal keine Änderungen per eMail etc., was auch sehr gut so ist.

Wenn dir das Fax im CopyShop zu teuer ist, dann faxe es von deiner Arbeitsstelle aus (die haben zu 100% ein Fax).

Oder frag einen Kollegen, der ein Fax hat oder einen Rechner mit Faxmodem.
Fertig.

Schnell wird keins von den Verfahren gehen, denn die Unterlagen müssen alle auch erst geprüft werden.
 
Wenn nun jemand was von meinem Konto abbucht, ist Paypal dafür verantwortlich! Ich habe denen mehrfach mitgeteilt, das Sie mein altes Konto schließen sollen und das ich umgezogen bin, meine alte E-Mail-Adresse nicht mehr gilt usw. usw.

Die unternehmen aber nichts!

Per Brief? Oder auch nur per email?

Wichtige Bankgeschäfte kann man halt nicht per email machen. Du bekommst auch keinen Kredit einfach per Mail....
 
Doch Paypal ist schuld, weil Sie meine Dateianhänge nicht akzeptieren wollen, sie bestehen auf ein Fax. Außerdem war Paypal derjenige der diesen Mist verzapft hat, mit der schlechten Passwortvergessenswiederherstellungsmethode.

Ich bin vielleicht mitschuldig, aber wenn Paypal besser wäre, hätte ich jetzt diese Probleme nicht.

OMG!

und wahrscheinlich ist ebay dann schuld, wenn du überboten wirst...
 
Das dauert dann aber immer noch 7-10 Tage mit der Bearbeitung!! Das ist viel zu lange !!!

Dem Verkäufer Bescheid geben, dass es Probleme gibt und du die gerade klärst. Dafür sollte er Verständnis haben.

Es dauert halt die Zeit, die es dauert. Daran kannst du nichts ändern.
Jeden Tag, den du das Fax nicht endlich schickst, dauert es noch länger.

Hätte eigentlich auch schon erledigt sein können die ganze Sachen, wenn du das Fax sofort gesendet hättest.
 
Hätte eigentlich auch schon erledigt sein können die ganze Sachen, wenn du das Fax sofort gesendet hättest.

Geht nicht weil:
Zitat von MacJochen Beitrag anzeigen
Das mit dem Fax kann ich zur Not auch im CopyShop machen. Ist mir aber zu teuer und dauert zu lange! Danke für das Angebot!

Nach reiflicher Überlegung und sorgfältigem Abwägen aller Fakten komme ich zu folgendem Schluß:

troll.jpg
 
was sollen die denn machen? du hast alles verbockt, indem du deine daten nicht aktualisiert hast, das war mehr als fahrlässig.
 
Klar doch, ich bin schuld, weil ich umgezogen bin und mein Passwort vergessen habe. Jede andere Webseite bietet einfache Verfahren dazu an, nur Paypal stellt sich quer!

zeig mir mal eine bank, die dir einfacher zugang zu deinem konto verschafft. aber ganz offensichtlich kapierst du's eh nicht. darum: vergebene liebesmüh!
 
und wo liegt jetzt genau der fehler von paypal?

PayPal ist schon ziemlich kundenunfreundlich - und klobig zu bedienen.
Gerade die Sicherheitsanfragen erinnern mich immer an Windows: Da kann man auch nicht machen, was man will. Das System bevormundet einen, wo es nur geht, und am Ende kriegt man manchmal die einfachsten Tasks nicht erledigt.

Warum man zum Beispiel eine Kontonummer nur EINEM Account zuweisen kann, ist mir unklar. Warum man einen alten Account nicht CANCELN kann, ist mir auch unklar.

Also, ich mag PayPal und benutze es viel und gerne. Aber unkompliziert ist es nicht, und Kundenfreundlichkeit und Sicherheitsvorkehrungen geraten OFT i Konflikt miteinander bei dem Laden.
 
PayPal ist schon ziemlich kundenunfreundlich - und klobig zu bedienen.

ansichtssache. nur hat bei diesem fall paypal überhaupt nichts falsch gemacht. aber gar nichts. im gegenteil, ich bin froh, dass sie diese wenigen sicherheitsbestimmungen rigoros umsetzen.

und wenn der benutzer nicht intelligent genug ist, seine kontoinformationen richtig zu pflegen und vor allem zu notieren, dann ist das seine schuld.

ich habe fertig.
 
Zurück
Oben Unten