Meine schlechten Erfahrungen mit Paypal

M

MacJochen

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Meine schlechten Erfahrungen mit Paypal
 
Zuletzt bearbeitet:
wieviele denn noch? es gibt x paypal-inkontinenz-freds in diesem forum. da paypal durchaus freiwillig ist, musst du es auch nicht benutzen. ausserdem sind alle konditionen klar beschrieben, falls man sich die zeit nehmen würden, diese auch zu lesen.
 
Du hast deine Daten für deinen alten Zugang verloren und willst jezt das Paypal dir mal eben, nach per Mail zugesandten Dokumenten, deine Zugangsdaten mitteilt? :faint:

Und das die Dame dir am Telefon nicht weiterhelfen kann ist auch klar. Datenschutz. Sowas ist immer ein langer Prozess, wenn Konten und Geld im Spiel ist.

Schonmal versucht was bei der Sparkasse ohne das du vor Ort bist, zu verändern? Viel Glück. :p

(Ich bin kein PayPal freund, aber es beruhigt mich, dass die sich wenigstens hier an Datenschutzbestimmungen halten)
 
Hat sich erledigt ... zu spät gesehen, dass der Verkäufer nicht mit sich reden lassen will.
 
Leider akzeptiert der Käufer ausschließlich Paypal. Ich habe ihn nach einer Kontonummer gefragt, aber er besteht auf Paypal.

Ich habe das auch erst nach dem ersteigern gesehen, das nur Paypal akzeptiert wird. Mit sowas habe ich gar nicht gerechnet.

und wo liegt jetzt genau der fehler von paypal?
 
Siehe meinen letzten Post. Wenn du die Daten auch nicht mehr weißt, dann ist sowieso alles verloren :)

Btw, solange in deinem Ausweis nirgends die alte Adresse vermerkt ist, woher sollen die wissen das es dein Konto ist? Kann ja jemand sein der nur genauso heißt.
 
Naja, ich bin auch kein 100% Freund von alle dem, was Paypal manchmal so macht, aber dass da telefonisch nichts zu machen ist, sollte doch auch klar sein.

Überlege dir die Sache mal andersherum, was würdest du dazu sagen, wenn eines Tages irgendjemand über Paypal Unsummen mit deinem Account bezahlten würde, und du auf nachfragen von Paypal gesagt bekommen würdest, wissen sie, da hat jemand angerufen, wir dachten das seien sie, und er sagte, er hat sein Paßwort vergessen und wohnt nicht mehr da, wo er vorher gewohnt hat, da haben wir ihm schnell ein neues Paßwort eingerichtet.

Da würdest du auch sagen, was soll denn das, wieso wird aufgrund eines Anrufs einfach jemandem meine Daten gegeben, bzw. demjenigen den Zugriff auf mein Konto ermöglicht usw.
Paypal muß die Authenzität prüfen, das geht nicht telefonisch.
 
Ich habe denen ja auch schließlich meinen Ausweis und sämtliche Dokumente als E-Mail-Anhang geschickt. Ich habe dort sogar angerufen.

Du hast doch selbst geschrieben, dass sie Anhänge nicht öffnen dürfen.
Solche Geschichten, bzw. wenn es solche Probleme gibt, die muss man telefonisch klären, also persönlich, dass mit den Mails dass nicht wird, ist doch auch klar, die wissen doch auch nicht ob du derjenige bist, der Inhaber des Kontos ist.
Das handhabt übrigens auch jede Bank in Deutschland so, wenn ich bei meiner Bank meine Zugangsdaten für das Onlinebanking verliere, bzw. etliche Male falsch eingebe, dann wird der Zugang dort auch gesperrt, und ich muß persönlich dort erscheinen, mit meinem Ausweis, und auf Mails bekomme ich auch immer Antwort, dass sie keine Daten über dieses ungesicherte Medium weitergeben dürfen, und dass ich persönlich vorbeikommen soll, wenn ich etwas klären will, bzw. ein Anliegen habe.
 
Ich habe mich vor einigen Jahren mal bei Paypal angemeldet. Ich habe aber nie etwas mit meinem Paypal-Konto gemacht. Dann bin ich umgezogen und habe mir eine neue E-Mail-Aadresse zugelegt.


Mir ist dann klar geworden, das ich mich vor Jahren schon mal bei Paypal registriert habe und habe versucht mich anzumelden. Das ging nicht, weil ich die E-Mail-Aadresse von damals nicht wusste.

Hallo,
ich verstehe, dass Du Dich ärgerst.

Aber ich selbst bin bei ebay bereits seit 2000 angemeldet und nutze schon sehr lange paypal.
Als Käufer und auch als Verkäufer und hatte noch nie Probleme.

Auch ich habe in dieser Zeit 2 mal die email-Adresse geändert.
Allerdings habe ich die Änderung bei paypal gemeldet und es gab kein Problem.

Ich kann auch paypal verstehen. Das finde ich sogar gut, dass die Jungs und Mädels bei paypal abgleichen ob das Konto bereits verwendet wird.

Sorry, aber ich würde mich nicht so aufregen denn: :confused:
Du hast die Auktionbedingungen ( paypal only ) nicht sorgfältig gelesen und Du hast die Änderung der emal-Adresse nicht gemeldet und diese Adresse auch noch vergessen.

Viele Grüße

Ulf
 
aus sicherheitstechnischen fragen wird dich nie eine bank dazu auffordern, kreditkartendaten oder andere vertrauliche dokumente per EMAIL zu senden. sowas wird auch gar nicht geöffnet und behandelt.

zum zweiten wird dich eine bank nie per email kontaktieren und dich auffordern, irgendwelche daten auf ihrer seite zu ändern oder anzugeben (phising).

also ich kann paypal hier nicht als schuldigen oder missetäter ausmachen. ganz im gegensatz zu dir, der

a) die konditionen bei der auktion nicht liest,
b) seine zugangsdaten zu paypal nicht notiert (machst du das mit deinen restlichen bankdaten ebenso?) und
c) ganz klare sicherheitsmassnahmen im umgang mit vertraulichen daten ignorierst.
 
Manche ziehen um, manche ändern ihre E-Mail-Adresse, manche
ändern ihre Telefonnummer, manche wollen nicht faxen.

Aber wer ändert E-Mail, Anschrift und Telefonnummer, will kein Fax
schicken aber unbedingt bei ebay einkaufen?
 
Neues Konto mit Kreditkarte eröffnen. Oder ein anderes Bankkonto. Oder das ganze von einem bekannten bezahlen lassen und und und ;)
 
Dann musst du halt selbst was per Post zu PayPal senden. Eine Kündigung.

Der Brief an deiner alten Adresse darf von der Post eh nicht zugestellt werden, solange nicht dein Name auf dem Briefkasten steht.
 
#################################################

Sorry, ich bin kein Freund von jahrelang gespeicherten öffentlichen Daten im Internet.
Da bei Macuser.de die Beiträge nicht nach beispielsweise 5 Jahren gelöscht werden, muss ich das selbst übernehmen. Datenschutz geht vor.

Ich schlage ein Forum vor, in dem die Beiträge nach 1 Woche automatisch gelöscht werden. Nur mal so als Anregung an den Admin ...

Vielen Dank an alle die mir geholfen haben.



#################################################
 
Zuletzt bearbeitet:
Kreditkarte habe ich nicht mehr, weil meine Bank nach 1 Jahr Gebühren dafür haben wollte.
was denn, deine bank will für die leistung, daß du weltweit sicher einkaufen und bargeld abheben kannst und einen zinslosen kredit bekommst, gebühren sehen? frechheit von der bank, also ehrlich... tz tz tz
 
Wenn Sie auf keine der in Ihrem PayPal-Konto hinterlegten E-Mail-Adressen mehr Zugriff haben, geben Sie die E-Mail-Adresse ein, die Sie bei der Kontoeröffnung verwendet haben. Anschließend können Sie online ein Verfahren zur Verifizierung Ihrer Identität durchlaufen.

Dann hast du das also gemacht? Scheiterte das dann an der hintelegten Telefonnummer?

Insgesamt ist es aber beruhigend zu hören, dass paypal die grundlegensten sicherheitsmaßnahmen beachtet (authentifizierung per e-mail würde jawohl gar nicht gehen).
 
Zurück
Oben Unten