Meine Notizen.App stellt nicht mehr alle Informationen dar

Batucada

Mitglied
Hallo,
das erscheint mir jetzt wie ein böses Faul. In den Notizen habe ich wichtige Informationen gesammelt, die mir urplötzlich nicht mehr zur Verfügung stehen. Bewusst gelöscht habe ich nichts. In der Vergangenheit habe ich schon mal festgestellt, dass man an einer bestimmten Stelle mit dem Mauszeiger klicken muss, um alle Informationen sichtbar zu machen - in dem Falle hatte das einen Kontext zu "alle auf meinem Mac" oder so ähnlich. Hab' ich noch eine Chance, um wieder an die Daten zu kommen?

ein böses Foul ? meist ist aber nicht der Gegenspieler schuld....😇

Hast Du Deine Notizen über die iCloud gesichert? dann kannst die ja dort wiederherstellen.

ein böses Foul ? meist ist aber nicht der Gegenspieler schuld....😇
ich hab' ja nicht behauptet, es wäre ein böses Foul, lediglich eine Vermutung geäußert, dass es so erscheint.
Es ist aber auch keines, wenn man davon absieht, dass die früher so vorbildliche Benutzerführung heute etwas zu kurz gekommen scheint (<-- auch wieder meine vorsichtige Vermutung). Ich habe mich an Suchfunktion gewandt und mit einem Begriff, der irgendwo enthalten sein sollte, meine vermissten Notizen wiedergefunden. Die wichtigsten davon hab ich dann gleich als PDF unter Dokumente abgespeichert, derSchock saß tief.

Und tatsächlich, mir ist der Weg nicht geläufig, wie man auf direktem Wege zu seinen Notizen kommt. Da sollte ich mich mal sachkundig machen, das war bisher nicht nötig, die Notizem waren bisher nach dem Aufschlagen sichtbar, ich musste mir daher keine Gedanken machen. Irgendwas muss sich wohl geändert haben, vielleicht ein unbemerkter Kunstgriff? wer weiß.

Hast du evtl. die eingeklappten Pfeile vor einer Überschrift übersehen?

Bildschirmfoto 2025-05-07 um 22.25.15.png Bildschirmfoto 2025-05-07 um 22.26.22.png

Zurück
Oben Unten