Notizen.App - sehr interessante Tipps

Symbiose

Aktives Mitglied
Guten Morgen.

gerade zufällig gesehen und wie ich finde, äußerst interessant.
Schaue seine Beiträge recht gerne.
Zumindest ich kannte die wenigsten davon.

13 Notizen Tipps

Das YT Video hat leider Tonprobleme.

Man sieht das Startbild und hat direkt keine Lust mehr dieses Video zu schauen. Völlige Übertreibung um Klicks zu bekommen. Ich hasse sowas.
Aber danke für den Tipp.

Was sieht man denn auf dem Startbild, das einem die Lust zum schauen vergrault?

Na genau das:

IMG_0959.jpeg

Das ist halt genau die Art Aufmachung, die es einem verleidet, da weiter zu gucken. Hätte der Macher vermutlich auch nicht nötig.

Ich habe doch dazu geschrieben, das der YT Link Tonprobleme hat.
Hat Martin G. dort auch erklärt:

Es gibt ein Tonproblem. Deshalb: Hier ist das Video frei für alle auf meinem Patreon-Kanal - ohne Registrierung, dafür aber mit korrektem Ton

Na genau das:
Hätte der Macher vermutlich auch nicht nötig.
Hat er sicher nicht.
Ich sehe in diesem Bild aber auch keinen Grund es zu skandalisieren.

Aber habe daraus gelernt: Keine YT Links mehr posten. Prima.

Schaue seine Beiträge recht gerne.
Zumindest ich kannte die wenigsten davon.

13 Notizen Tipps
Ja, ich finde seine Videos auch hervorragend und schaue mir alle an, genau so wie die von Micha Gruber und Apfelwelt. Letzterer macht allerdings meistens Reviews. Diesen Beitrag über die Notizen.app habe ich auch schon vor ein paar Tagen gesehen und ich kannte in der Tat noch nicht alles.
Wenn ich weiß, dass der Inhalt eines Videos aufgrund der bisherigen Erfahrungen mit dem Autor gut ist, achte ich gar nicht auf die Aufmachung des Standbilds.

Ich sehe in diesem Bild aber auch keinen Grund es zu skandalisieren.
hier skandaliert Niemand. Aber gerade wenn man guten Content hat ist es doch unsinnig, so dämliche Aufmachungen zu nutzen.
Das haben so Leute eigentlich gar nicht nötig. Ich vermute mal, das wollte @noodyn zum Ausdruck bringen und ich wäre da inhaltlich bei ihm.
Aber egal, hier geht es um den Inhalt und nicht die Verpackung.
Inhaltlich scheint das gut gemacht zu sein - wie einige andere Inhalte von ihm auch.
Hilft mir nur nicht, denn die Limitierungen in der Notiz.app sind und bleiben für mich nach wie vor da und ich muss auf Alternativen zurückgreifen, wenn es um mehr als einfache Notizen geht.

OT:
Ich finde das mehr als offensichtlich: Ich sehe einen lächerlichen Titel ("OMG"), eine/n lächerlich stilisierte Geste/Gesichtsausdruck - wohlgemerkt im Zusammenhang mit diesem nebensächlichen Thema. Leider funktioniert YT und die Nutzer so, dass dies die Klicks erhöht - daher lohnt sich dieser Trash leider. Wir sind also schuld...:) Ich klicke nicht auf soetwas und informiere mich dort, wo mit Klickbait dezenter umgegangen wird. Ganz vermeidbar ist es m.E. nicht, weil systemimmanent.

Zuletzt bearbeitet:
@Aula Dann lässt du dir aufgrund eines oberflächlichen Ersteindrucks ein hervorragend informatives Video entgehen. Selbst schuld.

Ich sitze gerade tiefenentspannt auf meiner Terrasse, genieße den wunderschönen Abend und denke:
Was aus einem gut gemeinten Video-Tipp für eine Diskussion erwachsen ist.
Eigentlich unglaublich.

Ich kann die Kritiker schon verstehen, denn „je dümmlicher und fremdschämiger das Titelbild, desto seichter das Video.

Am besten lässt sich der jeweilige YouTuber dann im Intro des Videos noch wie vom Stromschlag getroffen in seinen Gamer-Bürostuhl fallen und gestikuliert dabei noch völlig übertrieben und unauthentisch. 🫣

Das o.g. Video war ausnahmsweise tatsächlich mal ziemlich gehaltvoll und informativ.

IMG_1882.jpeg

Ich fand das Video hochgradig informativ, seriös und professionell gemacht und ich habe jede Menge dazugelernt. Manche Features sind leider so versteckt dass man sie eher als Easter Eggs bezeichnen müsste und da sind solche Tutorials wie die von Herrn Goldmann wirklich überaus nützlich. Sympathisch gemacht, fundiert und verständlich. Das ganze Bohei der Kritikaster kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Jetzt werde ich auch reinschauen...:) Mein vorheriger Beitrag war OT und nicht auf den Inhalt bezogen. Das werde ich weiter auseinanderhalten.

Edit: Stichwort "bohei": ...Lärm mit Bildern...

Ich verstehe überhaupt nicht, wie man sich über ein "Startbild" so echauffieren kann, dass man doch beim Anklicken des Links im Eingangsposting kaum zu sehen bekommt? Zumindest bei mir läuft da sofort das Video an.

Das Video finde ich sehr informativ und sehr seriös, also insgesamt hervorragend gemacht. Vielen Dank an @Symbiose für den Link.

Zurück
Oben Unten