Meine Frau möchte einen Dyson ....

Kauf den teuersten und handel dir im Gegenzug n ähnlich teures Produkt aus! "Meine Frau will.." also ehrlich! Wenn schon einer SO anfängt :d
 
Ich finde das immer ätzend, dass es bei jedem Hersteller 178.000 verschiedene Modelle gibt. Warum gibt es nicht DEN einen Staubsauger. Darum mag ich Apple so...
Das beschränk sich aber auch auf apple Telefone. Selbst da gibts ja mehrere.
Bei Computern gibts derzeit:
4*MacBook AIR
6*MacBook Pro
3*MacMini
4*iMac
2*MacPro

= 19 Geräte*Diverse Konfigurationen

Dyson hat 10 verschiedene Staubsauger*Diverse Konfigurationen(Farben, Düsen etc)
 
DirtDevil ist, verarbeitungsmäßig, Müll. Wir haben einen für die Firma angeschafft, als "Billiglösung" für einen Container. Hat keine zwei Jahre gehalten. Bei sporadischem Gebrauch.

Mein Dyson Animalpro von 2006 oder 2005 hält und hält. Der Animalpro meiner Mutter, zwei Jahre alt, ist aber klar besser. Kleiner, leichter, leistungsstärker. Und dank dieser Kugel viel besser zu manövrieren. Der Kundenservice seitens Dyson ist auch top. Der neue Mitbewohner meiner Eltern meinte, er müße mal in das Kabel beißen. Ein Anruf beim Service, ob man das Kabel dort tauschen lassen könne. Klar, kein Problem. eMail mit Rücksende-Etikett war keine zehn Minuten später im Postfach, am nächsten Tag wurde der Sauger abgeholt. Das war gestern.

Zu Kärcher. Hatten wir jahrelang ebenfalls für die Firma. Die Saugleistung ist gut, aber nicht so hoch wie bei den Dyson-Teilen. Jetzt haben wir was neues angeschafft. Keine Ahnung, wie der heißt. Aber der saugt mal so richtig. Nur,... das Teil möchte ich nicht durch die Wohnung wuchten. Von der Lautstärke mal ganz abgesehen.



Nach wie vor bin ich, für den privaten Bereich, von Dyson voll und ganz überzeugt.
 
Es geht hier ständig um "Sauger"... Ich benutze seit ich denken kann einen Vorwerk Kobold mit rotierender Bürste und bin jedesmal erstaunt, wenn ich bei anderen Leuten saugen soll und dann so ein kastriertes Ding benutzen muß, das sich einen abröchelt. Dyson-Zimmertornado hin, Bosch-Staubrocker her, bei Teppich sind das Notlösungen.

(Und komm mir keiner mit dem Parkett- oder Fliesenblödsinn und daß Teppiche eklig und unzeitgemäß wären. Ein vernünftiger Teppich schafft ein unvergleichliches Wohngefühl, schon in Sachen Trittschall....)
 
Zu Kärcher. Hatten wir jahrelang ebenfalls für die Firma. Die Saugleistung ist gut, aber nicht so hoch wie bei den Dyson-Teilen. Jetzt haben wir was neues angeschafft. Keine Ahnung, wie der heißt. Aber der saugt mal so richtig. Nur,... das Teil möchte ich nicht durch die Wohnung wuchten. Von der Lautstärke mal ganz abgesehen.
Die Frage ist, wie die Saugleistung eines aktuellen, neu gekauften Kärcher im Vergleich zu eine, Dyson ist. Danach müsste man sich bncoh Fragen welche Saugleistung benötigt man eigentlich. Unser Kärcher z.B. macht bei den ganzen Minibodenstaubfängern im Badezimmer z.B. keinen Spaß (Badewannenvorleger, etc). Lässt man den machen wie er will ist der Staub zwar weg, der Vorleger aber auch:)

Allerdings soll jeder das kaufen was er will. Ich wollte nur mal aufzeigen das es auch jenseits der modischen Teile im Ottokatalog noch andere Hersteller gibt die man z.B. im Baumarkt o.ä, findet.
 
Ein vernünftiger Teppich schafft ein unvergleichliches Wohngefühl, schon in Sachen Trittschall[/QUOTE]
Vor allem für Hausstauballergiker. Ich kann dir aus Erfahrung sagen: Es ist wirklich unvergleichlich. Allerdings nicht positiv!
 
Teppichboden ist, vernünftiges Material vorausgesetzt, sehr hygienisch. Auch ist klar, daß nur Bürstsauger diesen bestmöglich reinigen können. Elektrisch angetriebene Bürsten sind da das Beste. Die per Luftstrom angetriebenen Bürsten bei Dyson sind ausreichend.
Badezimmermatten sauge ich nicht. Die wandern regelmäßig in der Waschmaschine, und gut.


@magheinz: Der Kärcher für die Firma ist ca. 3-4 Jahre alt. Er ist also jünger, als mein Dyson. Gut, vielleicht hatte ich mal wieder Glück mit Kärcher. Bei denen erwische ich meist Montagsgeräte.

Nachtrag bzgl. Hausstaub. Normalerweise ist Teppichboden für Allergiker sogar sehr gut geeignet. Hartböden binden keinen Staub. Dieser ist ständig in Bewegung. Teppichboden bindet Staub in einem gewissen Maße. Regelmäßiges Saugen vorausgesetzt, müßte sich die Belastung deutlich reduzieren.
 
Die Saugleistung ist gut, aber nicht so hoch wie bei den Dyson-Teilen.
die des Roxx ist höher, und vor allem: regelbar. Was -afaik- bei den Dysons immer noch nicht geht. Da saugt man immer volle Leistung und volle Lautstärke
 
Vor allem für Hausstauballergiker. Ich kann dir aus Erfahrung sagen: Es ist wirklich unvergleichlich. Allerdings nicht positiv!
Klar, als Allergiker (alles außer Hausstaub) kann ich Dich verstehen. Ich höre als Sohn eines Raumausstatters, der in seinem Leben schon quadratkilometerweise Teppich jeglicher Art verlegt hat von vielen Leuten ohne Allergie, daß Teppich "eklig", unhygienisch, ungemütlich und nicht mehr zeitgemäß sei. Außerdem sei die Pflege zu aufwendig. Dabei hat man schneller mit einem vernünftigen Sauger gesaugt als feucht durchgewischt, das Gehen ist ein vollkommen Anderes und die gefühlte Wärme eines Teppichs erreicht auch das gereifteste Parkett nicht...

Apropos: Welcher Sauger eignet sich eigentlich besonders für Parkett???
 
Braucht man das? Bei den Vorwerks, die wir hatten, war die auch immer regelbar. Ich brauche zu 99% volle Kraft. Und ab und an mal nicht. Da reicht die "Umluftklappe" am Griff des Dyson. Bei den Vorwerks habe ich auch immer volle Kraft gesaugt. Wurde was ungewünschtes angesaugt, habe ich auf die kleinste Stufe runtergeregelt, und gut.
 
McOdysseus: die Parkettdüse von Dyson taugt leider nicht besonders. Zumindest meine alte ist nicht das gelbe vom Ei.
 
Schade. Mit den meisten Modellen schiebt man den Staub entweder durch die Gegend oder verteilt ihn im Raum. Irgendwie ist das alles nicht so ausgereift.
 
Fast alle Hartboden-Düsen, die ich kenne, haben Bürsten montiert. Das kapiere ich nicht. Ich hab bei meiner Dyson-Düse einfach alle vorderen Borsten abgeschnitten. Jetzt arbeitet sie zufriedenstellend. Kapiere ich auch nicht, warum da nicht was vernünftiges konstruiert wird.

Bzgl. Teppichboden;... als jemand, der jahrelang Raumausstattern Material verkauft hat, kenne ich die ganzen Argumente der Raumausstatter-Kunden. :d
 
Nachtrag bzgl. Hausstaub. Normalerweise ist Teppichboden für Allergiker sogar sehr gut geeignet. Hartböden binden keinen Staub. Dieser ist ständig in Bewegung. Teppichboden bindet Staub in einem gewissen Maße. Regelmäßiges Saugen vorausgesetzt, müßte sich die Belastung deutlich reduzieren.
Vorteil von Hartböden: Ich kann sie ganz schnell feucht wischen: Staubproblem gelöst.
Da scheinen sich die Geleerten, äh Gelehrten aber seit langem zu steiten. Mal gibts ne Studie die sagt "nimm Teppich" mal eine die sagt "nimm Paket" etc.
 
nachdem der Dyson (wie auch der Roxx auf volle Pulle) den Geräuschpegel eines startenden Airbus erreicht, finde ich das runteregeln angenehm. Vor allem, weil mir in der Regel die halbe Kraft reicht :)
 
magheinz: Trau keiner Studie, die Du nicht selbst gefälscht hast. ;)



minilux: Jau, mein Dyson ist schon recht laut. Der meiner Mutter ist deutlich leiser. Aber ganz ehrlich,.... die Lautstärke interessiert mich absolut nicht. :d
 
Respekt Pea - du bist der erste für mich, der diesen (wohl Richtigen) Zusammenhang herstellt in einem Forum....:clap:


lg Ralf
 
Zurück
Oben Unten