Meine Frau möchte einen Dyson ....

Kurzes OT

Herzlichen Glückwunsch mini.:cake::drink::Party:
 
Ich finde das immer ätzend, dass es bei jedem Hersteller 178.000 verschiedene Modelle gibt. Warum gibt es nicht DEN einen Staubsauger. Darum mag ich Apple so...

Ja, man könnte echt meinen die Modellbezeichnung sei auch gleich die Seriennummer. "XYZ 1800.659.230" vs. "XYZ 1800.659.400" Hä? :confused:

Wie dem auch sei, von einem "Dirtdevil" werd ich Abstand nehmen, die Dinger sind einfach zu grottig verarbeitet. Bleiben als Alternative wie es ausschaut der Bosch Roxx, ein Kärcher Nass/Trockensauger im R2/D2 Format, oder (ganz neu auf der Liste) eine klassiche Beutelratte von Kärcher.

Wobei der R2D2 der biligste wäre (je nach Modell um die 80-130 Euro, der Bosch um die 200, die Kärcher-Beutelratte um die 180) Die Verarbeitung vom R2D2 ist schon deutlich besser wie die vom Staubteufel, aber auch nicht unbedingt das, was man von einem Namen wie Kärcher erwarten würde. Der R2D2 ist leider der einzige den man irgendwo im Laden (Baumarkt) zu sehen bekommt, die anderen Varianten gibt es nur auf Bestellung im Internet. Bei den üblichen Verdächtigen gibt es halt nur den Billigkram.

Es spricht vieles für den R2D2, und als Staubsauger wäre das Ding auch so cool wie ein Landrover auf dem Supermarktparkplatz. Ich bin mir aber nicht so sicher ob der auch für die feine Hausarbeit geeignet ist, oder ob der hinten alles wieder raus bläst was der vorne einsaugt weil sein natürliches Einsatzgebiet eben nicht der Wohnzimmerteppich sondern Garten, Hobbywerkstatt und die Baustelle ist. Da kommt es eher drauf an gröbere Materialien aufzusaugen ohne dass der Sauger in 5 Minuten zu ist. Vielleicht kann magheinz da noch was zu sagen
 
da gibts keine Probleme.
drinnen ist ein ordentlicher Luftfilter und ein Schwimmer det den Sauger abschaltet wenn er mit Flüssigkeit voll ist. sägemehl ist ja such eher fein und sollte drinn bleiben.
wie gesagt: es gibt modelle mit Wasserfilter. da sollte definitiv nix durch gehen. praktiker hatte auch immer einige Modelle zum anschauen. für alles andere gibts zur not das Fehrnabsatzgesetz...
 
Ein Wasserfilter muss es nicht unbedingt sein, wenn der Filterso gut ist wie bei einem handelsüblichen Staubsauger dann reicht mir das, von der Saugkraft her sollte der R2D2 eh mit den Beutelratten mit halten können. Wenn man den dann auch noch ohne Beutel betreiben kann umso besser. Preiswerter ist der R2D2 auch, wie gesagt 80-130 Euro für den R2D2 vs. 170-220 für die Beutelratte.
 
Danke für die Idee nen Kärcher mit ins Spiel zu bringen. Auf den ersten Blick klingt der ja ganz gut: http://www.amazon.de/gp/product/B00...=301&pf_rd_p=468421093&pf_rd_i=Kärrner vc6350

Ob Beutel oder nicht Beutel is mir ehrlich gesagt ziemlich egal.
Aber wie schon gesagt, ich hätte echt gern nen Akkusauger. Wegen der 20/7min Nutzungsdauer, sofern wir merken dass das wirklich zu kurz is, können wir immer noch n Ersatzakku für 50€ dazukaufen :noplan:
 
Idrrr Schwiiz muents Lüüt immrr tiptop suubrmache.

Doo bruucht's es'Grät mit Topuustattig! Molmol!

:hehehe:
 
Danke für die Idee nen Kärcher mit ins Spiel zu bringen. Auf den ersten Blick klingt der ja ganz gut: http://www.amazon.de/gp/product/B00...=301&pf_rd_p=468421093&pf_rd_i=Kärrner vc6350

Ob Beutel oder nicht Beutel is mir ehrlich gesagt ziemlich egal.
Aber wie schon gesagt, ich hätte echt gern nen Akkusauger. Wegen der 20/7min Nutzungsdauer, sofern wir merken dass das wirklich zu kurz is, können wir immer noch n Ersatzakku für 50€ dazukaufen :noplan:

nur mal so als Überlegung..............:cool:

http://www.amazon.de/Kärcher-1-269-...8&qid=1396775118&sr=8-10&keywords=saugroboter
 
Joa! Son Robotter wäre schon was ;)
Aber der Preis is ja mal echt heftig, auch der reduzierte :cool:
 
Nettes Video. Aber der Dyson hat sicher auch die Rotationsbürste genutzt - die ist nicht für groben Müll geeignet. Der Dyson - mit Rotationsbürste - eignet sich aber hervorragend für Tierhaare und Hochflorteppiche.
Ich kaufe keinen anderen mehr.

??? Merkwürdig. Der Post aus den ich antworten wollte, den finde ich nun nicht mehr...
Naja. Ist schon spät am Abend :D
 
Dyson hatte ich mir im Laden angesehen und angehört aber dann doch für eine leisen Staubsauger von Siemens entschieden
 
[h=2]Kult-Sauger von Dyson röchelt nur und saugt nicht[/h]
http://www.stern.de/wirtschaft/news...staubsauger-ist-der-schlechteste-2197507.html

[h=2]Teuer - aber nicht gut[/h]Mit 330 Euro kostet der Staubsauger von Dyson am meisten. Doch seine Saugleistung überzeugt die Tester nicht. Er versagt fast vollständig auf Teppich. Auf Hartböden ist die Leistung des Geräts noch akzeptabel. Und er ist laut: Der beutellose Staubsauger macht vor allem auf Teppich richtig Lärm, meinen die Tester.
 
ach die Stiftung Warentest mal wieder ;) Brauchten bestimmt n paar neue Sauger für ihre Bude :D
 
das haben andere auch schon raus gefunden ....
 
ahjo, haben ja auch schon genug rausgefunden das Apple Qualitätsprobleme hat, juckt auch keine Sau.
 
Muss halt jeder selbst wissen. Der Dyson ist schon deshalb laut, weil er auf Teppich a) eine Rotationsbürste hat und b) keine Regulierung der Saugstärke hat. Die hab ich aber bei keinem Staubsauger in meinem Leben je benötigt - immer voll Power.
Ich hatte auch schon DirtDevil - und die sind von der Qualität einfach Schrott.
Ich bin mit meinem Dyson hoch zufrieden und werde den nicht mehr hergeben. Ich habe Katzen und Kinder - üble Kombi ;)
 
Zurück
Oben Unten