Meine Ex hat alle Admin Kennwörter geändert, was tun? Hilfe!

cbo79

Hallo zusammen,
meine Ex hat bei ihrem auszug gestern noch rasch balle Admin Kennwörter geändert und das Hauptkennwort wohl auch, komme jedenfalls in kein Admin Account mehr rein.
die Accounts hat sie nicht gelöscht. Was kann ich tun damit ich wieder in meine Accounts komme? Ich bin am verzweifeln...
Habe es auch schon mit der install cd und c drücken beim neustart versucht... passiert aber nix ausser dass mein iMac laut piept!
Danke für eure Hilfe!!!

Sie nach dem Kennwort fragen ist ausgeschlossen?

Jap! Wäre sie noch zu irgendeiner Konversation bereit, hätte sie sicher nicht die Kennwörter gelöscht! ;-)

Hallo zusammen,
meine Ex hat bei ihrem auszug gestern noch rasch balle Admin Kennwörter geändert und das Hauptkennwort wohl auch, komme jedenfalls in kein Admin Account mehr rein.
die Accounts hat sie nicht gelöscht. Was kann ich tun damit ich wieder in meine Accounts komme? Ich bin am verzweifeln...
Habe es auch schon mit der install cd und c drücken beim neustart versucht... passiert aber nix ausser dass mein iMac laut piept!
Danke für eure Hilfe!!!

Entschuldige ich kann mir das nicht verkneifen: aber das hat Stil........ich wünsche Dir jedenfalls dennoch guten Rat hier im Forum.

Musste auch erst schmunzeln... aber jetzt nervt es mich! The empire will strike back! ;-)

Frage an Deine Glaskugel:

Welche OS X Version ??

Hello :-)

Es ist Mac OS X 10.7.5... mit hauptkennwort meine ich, dass es ja noch ein aller erstes passwort gab mit dem man auch in die accounts rein kommt... kann mich aber auch täuschen!

wieder vertragen?

(sorry ;-))

blöde Frage, aber kann er nicht das OS neu installieren und dann aus dem Backup wiederherstellen? Da nimmt er doch das aktuelle Passwort?

Gruß ré

Benutzerkennwort zurücksetzen ist überhaupt kein Problem, häufig beschrieben.
Firmwarepaßwort zurücksetzen geht nur beim Apple Service.

Hallo zusammen,
Danke für eure Hilfe!!!

Jap! Wäre sie noch zu irgendeiner Konversation bereit, hätte sie sicher nicht die Kennwörter gelöscht! ;-)

Gerichtlich gegen die Frau vorgehen.

Ohne jetzt irgendwem irgendwas anlasten zu wollen..

Aber kann es nicht auch so gesehen werden:

"Meine Alte hat schluss gemacht, ich hab Ihr den iMac geklaut aber sie hat n Kennwort drauf, was tun?"

Ohne jetzt irgendwem irgendwas anlasten zu wollen..
Aber kann es nicht auch so gesehen werden:
"Meine Alte hat schluss gemacht, ich hab Ihr den iMac geklaut aber sie hat n Kennwort drauf, was tun?"
Man kann es auch noch kürzer sehen:
Hab den Mac geklaut, hat 'n Kennwort drauf, was tun? (ebenfalls ohne hier etwas unterstellen zu wollen)

>> MyEx.com Get Revenge! Naked Pics of Your Ex <<

falls du noch welchen Schweinekram auf deinem Handy hast... :D

Gerichtlich gegen die Frau vorgehen.

Meine Güte, muss man sich gleich gegenseitig so fertig machen nur weil auf dem Spielzeug mal ein Passwort drauf ist? So schwer ist das doch auch nicht wegzubekommen … einfach mal tief durchatmen!

Edit: Lösungsvorschlag - in den Single User Modus booten und die Setup-done-Datei löschen, dann startet der Einrichtungsassistent wieder und man kann einen neuen Admin anlegen

Ah, ok. - Wo findet man die Datei und wie kommt man in den SU-Mode? :)
PS: Ich wusste ja nicht, wie ernst die Sache ist. :noplan:

Zurück
Oben Unten