Morgen ruf ich nochmal den Hamperer in Cork an, der nichts mehr davon wissen wollte, dass mir sein Kollege (der, der jetzt "krank" ist), schon einen Austausch in Aussicht gestellt hat. Nochmal irgendwo hin fahren? Nein, wirklich nicht. Ob ich mein Geld jemals wiedersehe, ist die andere Frage ...
Zumindest war das meine heutige Tagesmission. Der feine Herr war jedoch nicht zu sprechen, genauso wenig wie sein Kollege, mit dem ich schon telefoniert hatte. Statt dessen habe ich jetzt einen dritten Ansprechpartner bekommen! Und, was soll ich sagen? Endlich mal ist es so, wie es sein soll.
Der Mitarbeiter hat sich die Sache angeschaut, war selbst ein wenig entsetzt über den bisherigen Verlauf, und das Thema "Austauschgerät ja oder nein" war gar kein Thema mehr, jetzt ging es nur noch um die Frage: Wie?
Er hat mehrere interne Stellen kontaktiert um herauszufinden, ob ich das alte Gerät gutgeschrieben bekomme, da ich mangels Rückmeldung und dann auch noch defekter Lüfter ja mittlerweile schon ein neues MBP bestellt habe, das Ende der Woche oder Anfang nächster Woche eintreffen sollte. Leider funktioniert das nicht. Aber: Ein neues Austauschgerät bekomme ich in jedem Fall. UND: Selbst, wenn nicht alles geht, tut es gut jemanden an der Leitung zu haben, der sich auch ernsthaft um die Angelegenheit kümmert und zumindest versucht, eine gute Lösung zu finden. Das stimmt mich aktuell doch recht versöhnlich und genau das sind die Mitarbeiter, die für Kundenbindung sorgen ...
Also: Ich hoffe jetzt, dass dieser sehr freundliche und hilfreiche Mitarbeiter nicht auch noch plötzlich krank wird und dass der Austausch endlich gut über die Bühne geht! Für seine Hilfsbereitschaft hat er sich jedenfalls einen Blumenstrauß verdient
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Mein jetziger Kompromiss: Entweder nutze ich das neue Gerät, das ich schon bestellt habe, 14 Tage lang als Überbrückung bis das Austauschgerät dann kommt. Oder ich behalte das bestellte Gerät und verkaufe das neue Austauschgerät anschließend über Ebay oder Co. Übrigens auch ein Vorschlag, der heute von Apple kam. Nicht optimal, aber - im Rahmen der Möglichkeiten kreativ und in Anbetracht der Tatsache, dass ich arbeitstechnisch unbedingt auf ein funktionierendes Gerät angewiesen bin, vielleicht auch nicht blöd. Na, mal schauen - wer also Bedarf an einem neuen (!) MBP i5 15" 500GB/7200rpm HiRes AntiGlare hat, und eine Preisvorstellung hat, die nicht allzu unverschämt ist (UST kann ich übrigens ordentlich ausweisen!), kann mir gerne eine Nachricht schicken
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So - jetzt heißt es Daumen drücken. Nachdem mein erster Anlauf mit dem Mac eine dermaßene Katastrophe war, freue ich mich mittlerweile richtig auf den zweiten Anlauf. Ein Rückumstieg auf Windows hätte mir nur sehr bedingt Spaß gemacht ... I'll keep you posted ...
@Olli9 mein Beileid ...... deine Geschichte ist echt der Hammer , ich wäre schon längst ausgeflippt .. Hut ab für deine Geduld !
Wenn du zu viel Geld übrig hast ( wovon ich nicht ausgehe ) gehst du in den beknackten Applestore und wirfst dein ´´altes MBP´´ durch den Store und rufst : Hier könnt ihr wiederhaben den Schrott , und Danke für die Hilfe ! XD
Naja ich bin mal gespannt , ich habe mir vor kurzem den ACPP gekauft und habe 2 kleinere Probleme ... mal sehen wie das ganze abläuft
Na, wenn man das noch gefilmt hätte, hätte man wohl ein virales Video allererster Güte gehabt
. Aus Antennagate wird MacBookGate
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