1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Mein Mac & Snow-Leopard: Fragen zu Apples neuem Betriebssystem

Diskutiere das Thema Mein Mac & Snow-Leopard: Fragen zu Apples neuem Betriebssystem im Forum Mac OS X & macOS.

1. redamisak

redamisak Mitglied

hey leute,

also wenn ich das richtig verstanden habe dann ist mein mac mini (1,66 Intel Core Duo GHz 1GB RAM und einer Intel GMA 950) für OS 10.6 ungeeignet? oder würde er dann einfach nur nicht die leistung bringen die ein iMac etc. mit snow leopard bringt??

2. MarkusMuller

MarkusMuller Mitglied

Klar ist es geeignet für einen mini auch wenn er Core Duo hat. Es kommt halt drauf an ob dir die Anderen Features 30 Euro Wert sind.
    GrandCentral, OpenCL und 64 Bit kannst du halt nicht nutzen, aber trotzdem Microsoft Exchange, weniger Platz auf der Platte fürs OS, kleine Detailverbesserungen am System, schlanker und und somit auch bei dir sicherlich schneller. Ich finde SL hat auch für den CoreDuo viel zu bieten.

3. redamisak

redamisak Mitglied

erstmal danke für die schnelle antwort! das problem ist, dass mein mac mini noch auf tiger ist weil ich abwarten wollte bis snow leopard kommt damit es sich wirklich lohnt. jetzt ist die frage ob es sich wirklich lohnt die (ich schätze mal) 150-180 euro für snow leopard auszugeben?!

4. martinibook

martinibook Mitglied

Gut, das ist was anderes. Snow Leo ist letztlich ein technisch optimiertes Leo. Wenn du schon kein Leo haben wolltest (wegen der Features), wird sich Leistungsmäßig auch nicht viel tun, denn Snow Leo ist vielleicht wieder auf dem Niveau von Tiger. Ich würde es lassen.

5. gigaPOTTA

gigaPOTTA Mitglied

wenn ich mir heute einen mac bestelle über bts, muss man bei der bestellung angeben das man für 9 € das upgrade kaufen möchte? oder erhält man diese option automatisch und muss man später die rechung einschicken ?

6. blueman-benny

blueman-benny Thread Starter

Ich glaube, wenn du den Mac bei Apple bestellst, passiert das über die Seriennummer fast von Selbst. Extra Angaben sind bei der Bestellung nicht nötig.

7. redamisak

redamisak Mitglied

naja also ich würde schon gerne mal leopard haben tiger nervt mich mittlerweile schon ziemlich gerade was iLife und iWork betrifft! würdet ihr mir empfehlen eher jetzt leopard zu holen und dann nächstes jahr einen neuen mac zu kaufen?? :confused:

8. martinibook

martinibook Mitglied

Hmm, da du 150€ oder sogar 200€ wegen MacBoxSet bezahlst, könnte man schon über einen neuen Rechner nachdenken. Da wirst du dann vielleicht dein iWork weiter benutzen können. Du kannst auch jetzt einen Kaufen, dann hast du direkt alles.

Also beim neuen Rechner sparst du quasi 150€, wenn man so rechnen möchte.

9. redamisak

redamisak Mitglied

hmm...dann ist wohl sparen für einen neuen rechner angesagt! :motz: :)

10. Kümmelkorn

Kümmelkorn Mitglied

ich amüsiere mich gerade über eure rechnung :D
    wenn du einen neuen rechner für einen vierstelligen betrag kaufst, sparst du 150 euro! yeah! ...

klingt ein bisschen wie werbung :D (ist keine, ich weiß. mein kommentar ist auhc nicht bös gemeint, ich find diese rechnung nur lustig :) )

11. martinibook

martinibook Mitglied

Ähnlich hatte ich auch gerechnet, als bei meinem iBook G4 der Akku runter war. Neues MacBook 1000€. Neuer Akku 160€. Habe mich dann für den Akku entschieden, aber da habe ich schon länger nachgedacht.

12. Mckbkpr01

Mckbkpr01 Mitglied

in snowleopard safari kann man markierten text in itunes importieren und sich vorlesen lassen - quasi als hörbuch.
    nützt aber wenig, denn (im gegensatz zum zb ipod shuffle) kann alex weiterhin nur gebrochenes deutsch.
    wäre zu schön im wahr zu sein :D

--- edit ---

screenshots gibt es hier:
    http://michaelflux.com/snow-leopard-10a380-part-2-screenshots

13. martinibook

martinibook Mitglied

Von Capstral gibt es deutsche Stimmen, kosten aber etwas.

14. Mckbkpr01

Mckbkpr01 Mitglied

man 30$ :rolleyes:
    danke für den tipp!

15. mod55

mod55 Mitglied

Hallo Leute,

kommt den mit Snow Leopard auch die Möglichkeit die DPI der Oberfläche einzustellen? Ist ja acuh seit einigen Versionen von Mac OS im Gespräch!

mod

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...