Mein Mac & Snow-Leopard: Fragen zu Apples neuem Betriebssystem

Die 64bit kernel installationen brauchen neue Treiber, ist bekannt, wieviele schon von den Herstellern neu geschrieben wurden (ist das ueberhaubt noetig?). Wie sieht es mit alter Hardware aus, wie haeufig werden da die Treiber aktualisiert?
 
> Kann ich auf meinem Mac OS X 10.6 installieren?

Ja, sofern es ein Macintosh ist, welches einen Intel-Prozessor in sich hat.
Auf Intel-Macs mit einem CoreDuo-Prozessor läuft Snow-Leopard im 32-bit-Modus.

Ähm, das verstehe ich nicht! Wann, bzw. womit läuft denn dann Snow Leopard im 64-bit-Modus?? Nur mit Core2Duo?
 
Das ist mal ein richtig guter Beitrag.
Kurz, informativ und alles auf einen Blick!
 
Xeon ist natürlich auch 64-Bit :)
 
ATI/AMD ist im Moment dabei einige Treiber für Grafikkarten nachzurüsten um diese auch mit OpenCL ansprechen zu können, es ist also möglich das sich die Liste mit Grafikarten noch erweitert, jedoch sollte man erstmal abwarten was ATI/AMD da so schafft und welche wirklich noch nachkommen. Die genannten sind auf jeden fall dabei, wobei es halt wie gesagt passieren kann das sich die Liste noch erweitert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: El-Gerto und Kümmelkorn
Nachteil: Internetverbindung zum Installieren der Treiber notwendig.

Das ist das was mich stört. D. h. wenn ich mit meinem Book mal bei einem Bekannten bin und schnell was ausdrucken möchte, brauche ich bei ihm eine Internetverbindung, damit sich der "Snowleo" mal eben den Treiber holt. :(
Na ja, warten wir ab.
 
Das ist das was mich stört. D. h. wenn ich mit meinem Book mal bei einem Bekannten bin und schnell was ausdrucken möchte, brauche ich bei ihm eine Internetverbindung, damit sich der "Snowleo" mal eben den Treiber holt. :(
Na ja, warten wir ab.

Vielleicht kann man auch eine herkoemmliche, paar Gigas groessere Version mit Treibern installieren, bei den Terabyte platten ja kein Problem
 
Ich bin überzeugt davon, dass die Treiber dort landen, wo sie auch jetzt bei Leopard landen. Ohnehin wird es dauern, bis die ganzen Treiber in 64-bit vorliegen werden. Vielleicht kann man die 10.5-Treiber verwenden, wenn man sie alle bei sich haben will.
 
hey leute,

also wenn ich das richtig verstanden habe dann ist mein mac mini (1,66 Intel Core Duo GHz 1GB RAM und einer Intel GMA 950) für OS 10.6 ungeeignet? oder würde er dann einfach nur nicht die leistung bringen die ein iMac etc. mit snow leopard bringt??
 
Klar ist es geeignet für einen mini auch wenn er Core Duo hat. Es kommt halt drauf an ob dir die Anderen Features 30 Euro Wert sind.
GrandCentral, OpenCL und 64 Bit kannst du halt nicht nutzen, aber trotzdem Microsoft Exchange, weniger Platz auf der Platte fürs OS, kleine Detailverbesserungen am System, schlanker und und somit auch bei dir sicherlich schneller. Ich finde SL hat auch für den CoreDuo viel zu bieten.
 
erstmal danke für die schnelle antwort! das problem ist, dass mein mac mini noch auf tiger ist weil ich abwarten wollte bis snow leopard kommt damit es sich wirklich lohnt. jetzt ist die frage ob es sich wirklich lohnt die (ich schätze mal) 150-180 euro für snow leopard auszugeben?!
 
Gut, das ist was anderes. Snow Leo ist letztlich ein technisch optimiertes Leo. Wenn du schon kein Leo haben wolltest (wegen der Features), wird sich Leistungsmäßig auch nicht viel tun, denn Snow Leo ist vielleicht wieder auf dem Niveau von Tiger. Ich würde es lassen.
 
wenn ich mir heute einen mac bestelle über bts, muss man bei der bestellung angeben das man für 9 € das upgrade kaufen möchte? oder erhält man diese option automatisch und muss man später die rechung einschicken ?
 
Ich glaube, wenn du den Mac bei Apple bestellst, passiert das über die Seriennummer fast von Selbst. Extra Angaben sind bei der Bestellung nicht nötig.
 
Gut, das ist was anderes. Snow Leo ist letztlich ein technisch optimiertes Leo. Wenn du schon kein Leo haben wolltest (wegen der Features), wird sich Leistungsmäßig auch nicht viel tun, denn Snow Leo ist vielleicht wieder auf dem Niveau von Tiger. Ich würde es lassen.

naja also ich würde schon gerne mal leopard haben tiger nervt mich mittlerweile schon ziemlich gerade was iLife und iWork betrifft! würdet ihr mir empfehlen eher jetzt leopard zu holen und dann nächstes jahr einen neuen mac zu kaufen?? :confused:
 
Hmm, da du 150€ oder sogar 200€ wegen MacBoxSet bezahlst, könnte man schon über einen neuen Rechner nachdenken. Da wirst du dann vielleicht dein iWork weiter benutzen können. Du kannst auch jetzt einen Kaufen, dann hast du direkt alles.

Also beim neuen Rechner sparst du quasi 150€, wenn man so rechnen möchte.
 
hmm...dann ist wohl sparen für einen neuen rechner angesagt! :motz: :)
 
ich amüsiere mich gerade über eure rechnung :D
wenn du einen neuen rechner für einen vierstelligen betrag kaufst, sparst du 150 euro! yeah! ...

klingt ein bisschen wie werbung :D (ist keine, ich weiß. mein kommentar ist auhc nicht bös gemeint, ich find diese rechnung nur lustig :) )
 
Zurück
Oben Unten