1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Mein Mac & Snow-Leopard: Fragen zu Apples neuem Betriebssystem

Diskutiere das Thema Mein Mac & Snow-Leopard: Fragen zu Apples neuem Betriebssystem im Forum Mac OS X & macOS.

  1. martinibook

    martinibook Mitglied

    Beiträge:
    8.741
    Zustimmungen:
    350
    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Stimmt, Vektoroberfläche sollte es doch schon seit Leo selbst geben.
     
  2. PieroL

    PieroL Mitglied

    Beiträge:
    5.837
    Zustimmungen:
    233
    Mitglied seit:
    25.08.2005
    Bisher hab ich davon nix gelesen, dass es in SL eine skalierbare OF geben wird.
     
  3. blueman-benny

    blueman-benny Thread Starter

    Ich auch nicht. Diese Diskussion hatten wir aber schon im "Was bisher bekannt ist"-Thread.
     
  4. schubert

    schubert Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    14.04.2009
    ich hab nen Mini mit ner 950er lohnt der Umstieg dann überhaupt für mich?
    Sind wie bei MS alle Daten weg oder behalte ich diese, also Fotos, Lieder o.Ä.?
     
  5. blueman-benny

    blueman-benny Thread Starter

    :faint:

    Wenn du den ersten Post gelesen hättest, wüsstest du die Antworten.

    Mit der 950er GMA musst du auf die ganz tollen Geschwindigkeitssteigernden Technologien leider verzichten.

    Die Daten sollten erhalten bleiben - ich hoffe doch mal, dass du ein Backup auf einer externen Festplatte hast. Dann sollte nix passieren. Es über 10.5 drüber zu installieren ist mit Risiken verbunden. Wie bisher auch, dass es bei manchen funktioniert, bei anderen wiederum nicht.

    Lies bitte den ersten Post, dann solltest du ein wenig schlauer sein.
     
  6. schubert

    schubert Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    14.04.2009
    is ein back up nicht fürs kompltte system?
     
  7. martinibook

    martinibook Mitglied

    Beiträge:
    8.741
    Zustimmungen:
    350
    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Im Idealfall ist das so. Aber es gibt genug Adrenalinjunkies, die meinen, die brächten kein Backup.
     
  8. blueman-benny

    blueman-benny Thread Starter

    Im wesentlichen sollte es dir auf die Daten deines Benutzerordners ankommen. Wenn du Leopard hast, kümmert sich TimeMachine darum. Ansonsten hilft dir Carbon Copy Cloner dabei, deine Daten zu sichern. Ich bin mir sicher, dass Snow-Leopard auch einen Migrationsassistenten mitbringt, der deine Daten dann herüberholen kann.
     
  9. schubert

    schubert Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    14.04.2009
    hoff ich doch :D
    jedenfalls hab ich back ups
     
  10. manue

    manue Mitglied

    Beiträge:
    27.147
    Zustimmungen:
    2.229
    Mitglied seit:
    17.11.2006
    ja zu diesen gehörte ich auch in meinen ersten mac-jahren ohne mir bewusst zu sein welchem trill und nervenkitzel ich mich da aussetze. zum glück ging der fallschirm immer auf ;)
     
  11. laufgestalt

    laufgestalt Mitglied

    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    71
    Mitglied seit:
    28.10.2007
    Wie siehts mit der GeForce 9400 GT aus ? Wird die mit OpenCL unterstützt und was genau bringt es mir :D ?
     
  12. blueman-benny

    blueman-benny Thread Starter

    Die Liste da in Post 1 ist offenbar noch keine Endgültige Liste. ATI hat vor ein paar Tagen verkündet, dass für einige noch Open CL-Treiber kommen werden. Und auch NVidia arbeitet noch fleißig.
     
  13. laufgestalt

    laufgestalt Mitglied

    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    71
    Mitglied seit:
    28.10.2007
    ich wills mal hoffen ;)
     
  14. martinibook

    martinibook Mitglied

    Beiträge:
    8.741
    Zustimmungen:
    350
    Mitglied seit:
    20.08.2005
    ATI und Treiber, das kann ja was werden :hehehe:
     
  15. Suendenbock

    Suendenbock Mitglied

    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    418
    Mitglied seit:
    30.07.2008
    Nun sind genaue Informationen auf der Apple Seite bezüglich "Mac OS X Snow Leopard Up-to-Date-Programm" vorhanden.

    http://www.apple.com/de/macosx/uptodate/
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...