Mein Mac Pro riecht, zwitschert und brummt.

Ich habe meinen 2,66 Ghz MacPro seit November jetzt. Er stinkt nicht, brummt nicht und ist sonst auch recht brav? Ist der vielleicht Katholisch? :D
 
altkatholisch :D

meiner brummt nicht mehr seit ich ein zweites dvd-laufwerk eingebaut hab !
aber stinken tut er dafür bis zu himmel....
kruzifix nochmal :jaja:
 
Schön, ich bin nicht allein ;) !

@wetwater:
Ich habe leider auch momentan eher wenig Zeit, das gute Stück zum Service zu bringen, auch wenn hier in München keine Entfernung dazwischen liegt (sonst würde ich auch nicht heulend im Forum stehen, sondern schreiend beim Händler :cool:). Ich bin Selbstständig und verdiene mit jeder Stunde im Gestank sitzen Geld. Die Geruchsbeschreibungen hier (Schweiß...) treffen es auch ziemlich gut, nur habe ich den Verdacht, dass es sich hierbei leider nicht um so eine unbedenkliche Belästigung ähnlich einer U-Bahnfahrt bei 30 Grad handelt. Sollte hier etwas gesundheitsschädliches austreten, würde ich die Zurückhaltung und "wir kennen das Problem nicht, nie gehört" (hatte mir ein Applemitarbeiter auch am Telefon erzählt) erst recht nicht verstehen.

Ich werde wohl oder übel nächste Woche das Ding zum Service bringen, und hier berichten.

Und:
Es sind keine Aufkleber der Rambausteine oder Festplatten, diese Bauteile lassen sich ja dank der Stecksysteme leicht entfernen - da riecht nichts. Es kommt eindeutig aus dem Prozessorkühler (bwz. deren Richtung), diese arbeiten meines Wissens auch ohne Kühlflüssigkeit.

Hatte noch niemand seinen MacPro wegen einen dieser Fehler beim Service? Erfahrungsberichte hier sind sehr willkommen, dann kann ich nächste Woche vielleicht Gegenargumente bei meinem Händler bringen.
 
Gammelmac? :noplan:

Skandal!
 
Ich habe es schon in einem anderen Thread hier geschrieben: Auch mein Mac Pro "roch" stark zu Beginn, auch wenn ich den Geruch eher in Richtung "neuer Elektronik" zuordnen würde. Es war wirklich so stark, dass meine Besucher im Büro dass immer erwähnt haben. Jetzt, nach rund 6 Wochen Gebrauch, riecht da nichts mehr. Bei mir war es definitiv eben der Geruch eines Neugeräts, das zum ersten Mal unter Last fährt.
 
also mein händler meint, das kommt vom netzteil, er wird es tauschen....
 
also mein händler meint, das kommt vom netzteil, er wird es tauschen....

Ich hoffe es, denn das wäre recht einfach und würde in meinem Fall gleich zwei Probleme (Gestank und Zirpen) lösen - aber leider:

http://www.qxm.de/digitalewelt/20070504-164456/greenpeace-vs-apple?com=1

Lies dir dort mal den Kommentar von "Udo Weyers" durch, genau das liest man auch in anderen Foren. Auch würde es genügen, einfach mal die Nase an das Netzteil zu halten (Rückseite - ganz oben), da riecht bei mir nichts. Im Vergleich zur Region des Prozessorlüfters ist das harmlos was aus dem Netzteil kommt.

Trotzdem drücke ich dir die Daumen, bitte halte uns hier auf dem Laufenden!
 
ja klar ich sag dir gleich bescheid, sobald wir es gewechselt haben,

der geruch ist säuerlich und echt nicht auszuhalten :sick:
 
funzt auch nicht? :hehehe:
 
Mein Mac Pro 3Ghz mit 4GB RAM (6 Module) und 4 Platten steht hier völlig geruchslos auf meinem Schreibtisch rum. Ob der zu laut ist? Weiss ich nicht. Ich hatte vorher einen QS Dual 800. Den fand ich laut...:hehehe:
 
Geht mir auch so. Mein Mac Pro 2 Ghz ist absolut geruchslos.
 
meiner zirpt manchmal. vgl: http://rapidshare.com/files/35002267/netzteil.mov.html
aber mittlerweile nurnoch selten und dann nur fuer ne stunde.
hab mir allerdings beid er fehlersuche innen drin einiges zerkratzt weil ich den schlitten fuer die optischen laufwerke 389429834 mal ein und ausgebaut habe.

naja, zum glueck is n deckl drueber :)
 
Hi Leute!
Mein ca. 1 Monat alter Mac Pro 2,66 GHz mit 5GB Ram (1GB Apple Ram + 4 GB Kingston-Ram) und 3 Samsung Festplatten hat genau die gleichen nervigen Erscheinungen. Die Vibration der Festplatten geht auf die Seitentür über und veranlasst diese echt laut zu brummen, wobei ich das jetzt mit Gummi-Klebestreifen an der Tür reduziert habe. Das Netzteil zirpt echt widerlich vor sich hin, manchmal sogar so laut, dass man es auf einer Mikrofon-Aufnahme im Hintergrund hört! Ich dachte erst es hat was mit unserem "unsauberen" Stromnetz zu tun, da ich schon vorher hörbare Interferenzen im Audiobereich hatte, daraufhin hab ich mir einen 200 EUR Netzfilter davor gesetzt, ... hat nichts gebracht. Ist also definitiv das Netzteil des Macs. Und das tollste ist, dass die Kiste mein Zimmer voll stinkt. Je länger der Mac an ist, desto extremer der Gestank. So langsam geht mir das alles echt auf die Nerven. Ich bin eh ein Mac-Neueinsteiger und war anfangs begeistert von der Qualität, doch so langsam gehen mir die "Wehwehchen" auf den Sack.
Daher wäre ich auch über jeden guten Rat / Beitrag dankbar.
 
Da bleibt nur sturschalten und konsequent bei Apple reklamieren.
 
:suspect: scheint sich auf die 2.66er zu reduzieren...
 
Habs schon in einen anderen Thread geschrieben, habe meinen gestern zum Händler gebracht. Der stinkt auch zum Himmel, ist auch der 2,66
mit 8 Giga Speicher.

Hab mal ne Frage, kann man irgendwo anhand der Serialnummer erkennen
ob es sich bei einem Mac um ein neues Gerät oder ein generalüberholtes handelt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider liegt es bei mir nicht an den externen Geräten - selbst ohne Tastatur und Maus zirpt es. Mal lauter, mal leiser, mal ganz weg... je nach Tagesform ;-)!

Macht meines auch was mich doch langsam etwas nervt.
Eine Abhilfe wäre da sehr praktisch.
 
Zurück
Oben Unten