mein iPOD ist gerade gestorben

So ich hab den iPOD mal einfach liegen lassen. Er scheint wieder zu laufen, man kann wieder Musik hören.

Allerdings wird er von meinem iBook nicht mehr erkannt. Kann
man da was machen?
 
So ich hab den iPOD mal einfach liegen lassen. Er scheint wieder zu laufen, man kann wieder Musik hören.
lol.... ipods eben.. ;)
wird er denn überhaupt nicht erkannt.. auch im festplattendienstprogramm nicht?!?
ich würd auf jedenfall mal versuchen den platt zu machen und alles neu.
 
Im Festplattendienstprogramm hab ich noch nicht geschaut, auf jeden Fall erkennt auch der iPOD Updater in nicht.

Mittlerweile hat der iPOD sich beim Aufladen aufgehängt, auf dem Display ist das "bitte nicht trennen" Symbol und es geht nichts mehr, nicht mal nen Reset.

Könnte das Ding echt an die Wand klatschen :motz:
 
Meiner hat sich gestern mal wieder teilweise aufgehängt: Musik hören war noch möglich, aber ich konnte ihn nicht mehr mit dem iBook verbinden, wurde einfach nicht erkannt. Also mit der Ecke mal wieder kurz auf den Tisch gehauen, schwups, er ging wieder ;)
Wird so langsam mal zeit für nen neuen....
 
Sollte ich das etwa auch mal machen?
 
Auch wenn die Garantie bereits erloschen ist, ist das kein Problem. Das Zauberwort lautet Gewährleistung, diese hat eine Frist von 2 Jahren.
Das beudetet, dass der Hersteller/ Verkäufer, binnen dieser 2 Jahre, das Produkt reparieren oder austauschen muss ganz egal ob die Garantie bereits erlöschen ist.
Also keine Sorge, wenn du deinen iPOD nicht selbst geschrotet hast, musst du nichts bezahlen.

Für alle die das nachlesen wollen:
§§ 434 I S.2 Nr.1 iVm. 437 N.1 iVm. 439 BGB

(Muss aber darauf hinweisen, dass dies keine Rechtsberatung ist. Das dürfen nur Rechstanwälte mit Zusatzprüfung und ich bin noch nicht so weit.)
 
Falsch, im Rahmen der Gewährleistung musst Du beweisen, dass der Fehler beim Kauf bereits vorhanden war. Und das ist IMHO so gut wie unmöglich.
 
Genial. Danke für den Tipp mit dem Herunterwerfen. Meine Festplatte hat noch vorhin geklackert und jetzt ... nach dem Wurf aus 1,50 m Höhe geht der Mini wieder. :freu: :nervi: :upten:

:)
 
OKEULEO schrieb:
(Muss aber darauf hinweisen, dass dies keine Rechtsberatung ist. Das dürfen nur Rechstanwälte mit Zusatzprüfung und ich bin noch nicht so weit.)


Was man in diesem speziellen Fall auch recht schnell merkt :D

Nichts für ungut :)
 
GUTEN MORGEN! In Deutschland ZWEI JAHRE HERSTELLERGARANTIE auf ALLE Elektrogeräte.
 
SchwarzesSchaf schrieb:
GUTEN MORGEN! In Deutschland ZWEI JAHRE HERSTELLERGARANTIE auf ALLE Elektrogeräte.

Hört doch mal auf, so ne Sch*** zu posten.

Für die Beweislast gilt allgemein § 363 BGB: Hat der Käufer die Sache als Erfüllung angenommen oder im Werkvertragsrecht der Besteller die Sache abgenommen (§ 640 BGB), trifft den Käufer oder den Besteller die Beweislast für den Sachmangel, wenn sie Mängelansprüche geltend machen. Abweichend gilt beim Verbrauchsgüterkauf (§ 474 BGB) teilweise nach § 476 BGB eine Beweislastumkehr in Form einer Vermutung: Hier wird in den ersten 6 Monaten nach Übergabe vermutet, dass der Mangel bei der Übergabe vorlag. Erst danach muss der Käufer die Mangelhaftigkeit bei Übergabe beweisen.
 
OKEULEO schrieb:
Auch wenn die Garantie bereits erloschen ist, ist das kein Problem. Das Zauberwort lautet Gewährleistung, diese hat eine Frist von 2 Jahren.
Das beudetet, dass der Hersteller/ Verkäufer, binnen dieser 2 Jahre, das Produkt reparieren oder austauschen muss ganz egal ob die Garantie bereits erlöschen ist.
Also keine Sorge, wenn du deinen iPOD nicht selbst geschrotet hast, musst du nichts bezahlen.

Erzähl das mal Apple. Laut denen gibt es 1 Jahr und sie haben ja schon einmal ausgebessert. Eine weitere kostenlose Reparatur wird es nicht geben, es sei den man hat AppleCare :(
 
Huhu...

...also ich hatte mit meinem iPod ebenfalls sämtliche Probleme die hier beschrieben werden, außer dass die Platte Geräusche macht. Meinen iPod (Photo, 60 GB) habe ich im Januar 2005 gekauft, da hat mich das gute Teil bei Gravis 629 Euro gekostet. Bei mir verabschiedete sich das Gerät zum ersten Mal nachdem die Garantie gerade 2 Monate abgelaufen war. Der Akku war ziemlich leer und dann hängte sich das Gerät auf und nichts ging mehr, keine Tasten funktionierten, nichts. Alles ausprobiert, nichts half. Also habe ich bei Gravis angerufen und die meinten ich solle es sofort bei Apple versuchen. Das habe ich auch getan. Also ging der Gute per UPS nach Holland und ein nagelneuer fand dann den Weg zu mir zurück.
Schön und gut. Dieses Gerät funktionierte dann ebenfalls nur knapp 2 Monate.
Gleiches Prinzip: Akku fast leer, Stillstand. Nachdem alles wieder aufgeladen war wechselte die Anzeige nach jedem Reset zu einer anderen Möglichkeit. Mal nur ein Ordner, mal ein trauriger iPod, mal ein Akku, dann ein Ausrufezeichen...
Dem guten Mann bei Apple sagte ich dann, dass ich zwar alles ganz toll fände, wie das so klappt mit dem Service und so, dass das aber auf Dauer keine Lösung sei und ich nicht sicher bin, ob ich dieses Gerät überhaupt wieder haben möchte. Er meinte dann witzelnd, dass ich wohl das Opfer einer Montagsproduktion sei und der Nächste schon etwas länger halten würde. Das will ich auch hoffen für den verdammten Schotter.
Wie auch immer, letzlich habe ich nun meinen 3. iPod (den Letzten jetzt seit März 2006) und auch dieser macht langsam Mucken. Als ich am Samstag aus dem Urlaub kam und meine Photos importieren wollte, machte er Ärger. Er wurde nicht erkannt, zeigte keine Lieder mehr an, als wäre keine Festplatte mehr da. Gott sei Dank ging er dann jedoch am nächsten Morgen nach 100 Resets wieder, so dass ich die Bilder runterziehen konnte.
Jedenfalls hätte ich von diesem Gerät, was die Zuverlässigkeit anbelangt und vor allem zu dem Kurs, mehr verlangt.
Wisst ihr, wie das mit dem Video der 5. Generation aussieht? Gibt es da ähnliche Probleme? Diesen wollte ich nämlich meinem Mann zum Geburtstag schenken. Wenn damit aber die gleichen Geschichten passieren, kann ich mir das wohl sparen...
 
Hast du Apple Care?

Weil mein 1. iPOD wurde ja nach 13 Monaten getauscht und jetzt nach weiteren 5 Monaten ist das Austauschgerät kaputt gegangen und Apple weigert sich das Gerät nochmals zutauschen :(
 
Nein, ich habe kein Apple Care. Das hat Apple einfach aus Kulanz so gemacht.
 
Mmh, vielleicht sollte ich einfach nochmals bei Apple anrufen und es probieren. Vielleicht bekomm ich ja jemand an die Strippe der kulanter ist.
 
Mein Tipp: Einfach mal mit ein ganz bisschen Gewalt auf die Seite klopfen. Hilft wirklich! Sollte zwar nicht zu häufig gemacht werden aber das Klacken kann auch mal davon kommen, wenn der Lesekopf verrutscht, so meine Einschätzung. Einfach mal vorsichtig ausprobieren.
 
Super, seit eben macht mein Tauschgerät vom 25.8.05 auch nur noch Klackergeräusche. Suuuper. Bin Samstag wieder zuhause, da kann ich ja dann mal zu meinem Apple-Händler gehen und gucken, was sich machen lässt :(
 
Das mit der Gewalt hilft nichts, hab schon mal dagegen gekloppft aber immer noch das gleiche.
 
Zurück
Oben Unten