mein iPOD ist gerade gestorben

so, muss mich leider auch in die reihe der abgerauchten 4g ipods einreihen. meiner hat gestern abend das nette symbol mit der support addy drunter angezeigt. is zum glueck noch innerhalb der garantie also werd ich mal schnell zum media markt fahren und vielleicht gleich ein ersatz rausschlagen. mal sehn.
 
cyber_jo schrieb:
so, muss mich leider auch in die reihe der abgerauchten 4g ipods einreihen. meiner hat gestern abend das nette symbol mit der support addy drunter angezeigt. is zum glueck noch innerhalb der garantie also werd ich mal schnell zum media markt fahren und vielleicht gleich ein ersatz rausschlagen. mal sehn.
Na dann viel Erfolg, lass dich von denen nicht blöde abspeisen. Vielleicht kannst du ja direkt in ein 5G-Modell tauschen :D
 
Meinen 4G iPod Photo 60 GB hats gestern auch erwischt (gekauft Mitte 2005)...

Eben noch damit gehört, ne halbe Stunde ausgemacht und als ich ihn wieder anmachen wollte, spielte er nicht und das Bild aufm Display rippte und rührte sich nicht.

Also einen Reset gemacht und seitdem sehe ich nur das Ordnersymbol mit der Support-Inet-Adresse.

Der mounted auch nicht mehr, weder am PC noch am Mac (auch imer Festplattenmodus nicht), Beleuchtung geht nicht mehr an, einfach gar nichts mehr.

Also auch Reparaturauftrag bei Apple gestellt. Da meiner mit Gravur ist und ich den anscheinend registriert hatte, wurde ich nach Eingabe der Seriennummer gefragt, ob ein Austauschgerät auch meine Gravur haben soll oder nicht. Sehr aufmerksam, aber ich will doch nicht einen gravierten iPod gegen einen ohne Gravur tauschen?

(Es sei den es ist dann ein 5G Video, aber das ist wohl auszuschließen).

*Heul*
 
Mein 4G Photo 60GB war nach neun Monaten kaputt, wurde getauscht. Das Austauschgerät ist jetzt nach vier Monaten wieder kaputt mit demselben Problem. Jetzt ist allerdings die ursprüngliche 12 Monate Garantie und auch die 90 Tage Garantie des Austauschgerätes abgelaufen.

Auf Kulanz tauscht Apple jetzt wohl nochmal, allerdings kann ich nicht sagen, daß mich das beruhigt...

IT9
 
So, ich habe meinen iPod jetzt wieder...

Der hat jetzt ne andere Seriennummer und war wie neu verpackt, also mit den Folien drumrum und aufm Clickwheel. Gravur ist aber die gleiche.

Was mich daran wundert, ist hat Apple immer noch so viele iPod Photos auf Lager, das sie mal gerade einen neuen schicken können?

Ich habe leider auch keinen Hinweis erhalten, was an dem altern jetzt defekt war.

Und wie sieht das mit dem neuen mit Garantie aus? Habe den iPod wieder registrieren wollen, aber die Apple Seite meint hartnäckig, die Seriennummer nicht zu kennen... Strange, oder?
 
So mein Austauschgerät ist jetzt 5 Monate bei mir und gestern ereilte ihn das gleiche Schicksal. Komische Geräsuche von der Festplatte und das Ordnersymbol auf dem Display. Man ist das eine sch***

Ist auf dem Austauschgerät eigentlich auch ne Garantie drauf?
 
Hab gerade bei Apple Care angerufen. Hab freundlich das Problem geschildert und bischen auf die Tränendrüse gedrückt aber nix zu machen. Jetzt hab ich hier nen fünf Monate alten iPOD mit defekter Festplatte. :mad:

Geld für nen neuen habe ich nicht. Muß mal schauen, was ne neue Festplatte kostet, falls sich das lohnt. Wenn die zu teuer ist, dann war es das mit dem iPOD. :heul:
 
lass ihn mal zwei wochen ohne netz liegen... bei mir hats geholfen.. steht irgendwo ein paar seiten früher in dem thread - war auch die festplatte. läuft immer noch :D
 
Naja dein Tipp in allen Ehren. Ich lass ihn dann mal einfach liegen, irgendwann wird er schon leer sein :hehehe:
 
Ich bin gerade eben von der arbeit losgezogen... steck mir die stöpsel ins ohr ... drücke auf play... musik läuft... will weiterschalten... und --- eingefrohren ----

Einfach so... mein Nano ist gerade mal zwei monate alt...
attachment.php
 

Anhänge

  • Foto 729.jpg
    Foto 729.jpg
    70 KB · Aufrufe: 241
warum ist das foto spiegelverkehrt?
 
Moin,

habt ihr mal probiert in den Diagnosemodus des iPod zu gehen? (hatte mal nen Ordnersymbolfehler auf nem 4G s/w) Da das schon ne weile her ist weiss ich nicht mehr genau was ich gemacht habe - aber wie man in den Diagnosemodus kommt steht entweder irgendwo auf den Apple Sites oder bei www.ipod-fun.de
 
Spiegelverkehrt da über photobooth gemacht...

Mein Nano erkennt garnicht das es angeschlossen ist...
 
Mauki schrieb:
Naja dein Tipp in allen Ehren. Ich lass ihn dann mal einfach liegen, irgendwann wird er schon leer sein :hehehe:

ich weiss eigentlich ist es total unlogisch, da es bei mir ganz sicher ein hardware defekt war - aber es hat funktioniert...
 
Ich bestätige deine "unlogik" mein Nano hat sich jetzt auch ausgeschaltet... nun ist wider alles beim alten... er läuft... hmm
 
Naja hattet ihr auch das Ordnersymbol auf dem Display und hat eure Festplatte komische klackernde Geräusche gemacht?
 
ja, genau das..!!!
 
Es wir mir nun keiner glauben, aber folgendes hat bei mir wirklich geholfen (ich glaubs selber nicht):

Mein iPod hatte auch das Ordnersymbol angezeigt, nachdem ich ihn Anfang des Jahres den Tag über im Auto liegen hatte (war kälteres Wetter, aber nicht extrem kalt). OK, dachte ich, Akku leer. Zuhause aufgeladen, immer noch das Ordnersymbol, die Festplatte hat verdächtig geknackt.
Nächster Schritt war der Versuch, die Firmware neu aufzuspielen. Der iPod wurde aber nichtmal gemounted, Festplatte hat weiter munter geknackt.

OK, iPod futsch, nach einem Jahr. Toll. Ein Kollege meinte dann nur: "Ich hab in nem Forum gelesen, dass einer seinen iPod mit dem gleichen Problem einfach mal fallen gelassen hat, danach ging er wieder". Klaaaaar, logisch.
Nach ein paar Tagen und etlichen Versuchen, mein Baby wieder zum laufen zu bekommen, habe ich mich zum Falltest hinreißen lassen. Das hat, obwohl er augescheinlich eh futsch ist, richtig weh getan. Ich hab ihn aus einer Höhe von ca. 70cm auf Teppich fallen lassen, wieder in die Hand genommen und siehe da: Er funktionierte wieder!!!!

Krasse Geschichte, ist aber wirklich so passiert. Seitdem funktioniert er einwandfrei.

PS: Ich übernehme für diese Art von "Reparatur" keine Haftung ;)
 
Nach dem Akkueinfriertipp fürs iBook, ist das der nächste Knaller. Ich glaub ich behandel meine Geräte zu pfleglich :hehehe:
 
Zurück
Oben Unten