mein iPOD ist gerade gestorben

Bastelnator schrieb:
Glück für Dich...meinen 14 Monate alten Shuffle konnten/wollten sie mir nicht auf Kulanz reparieren.

Wenn das ganze nicht unbedingt aus rauher Behandlung oder ähnlichem resultiert, sollte es *eigentlich* kein Problem geben - Gewährleistung sind ja 24 Monate... Du musst halt irgendwie gut argumentieren, daß es sich hier um einen Produktionsfehler handelt.
 
masterlu schrieb:
Du musst halt irgendwie gut argumentieren, daß es sich hier um einen Produktionsfehler handelt.

Ja, netter Gedanke. Ich kann aber schlecht beweisen, dass der Fehler seit Anfang an bestand - im Gegenteil. Damit bleibt nur die kostenpflichtige Reparatur und die entspricht dem Neuwert eines shuffle - für mich nicht akzeptabel.

Beim nächsten Mal wirds halt ein Gerät mit längerer Garantiedauer.
 
Wahrscheinlich klingt das hier im Thread alles viel dramatischer als es in Wirklichkeit ist. Die wenigsten posten ja nach dem Motto "Hey. Wieder ein toller Tag ohne Probleme mit meinem iPod." sondern wenden sich nur an ein Forum, wenn es Probleme gibt.

Deswegen mal eine gute Nachricht: Meiner läuft jetzt schon seit 2 Wochen ganz brav. Oder ist es schon länger? Ach, die Zeit verfliegt mit einem iPod wie im Flug ;-)
 
darf ich bestätigen
meiner läuft seit April 2004 täglich ohne probleme
sogar mitjoggen tut er

ein besonders robustes modell mit extra-langlebiger applebatterie
 
So, mein iPod Nano hat nun komplett den Geist aufgegeben. Gestern habe ich dann eine Supportanfrage an Apple gesendet(über die Webiste) Nun sollte ich innerhalb von zwei Tagen ein Packet bekommen wo ich den iPod reinlege und zurück an Apple sende. Ich werde wohl ein neues gerät bekommen, stand in der Mail. Mal schauen was passiert.

P.S. Alles auf Garantie.
 
mobs schrieb:
So, mein iPod Nano hat nun komplett den Geist aufgegeben. Gestern habe ich dann eine Supportanfrage an Apple gesendet(über die Webiste) Nun sollte ich innerhalb von zwei Tagen ein Packet bekommen wo ich den iPod reinlege und zurück an Apple sende. Ich werde wohl ein neues gerät bekommen, stand in der Mail. Mal schauen was passiert.

P.S. Alles auf Garantie.
Der neue iPod nano liegt bestimmt schon im Paket drin. :D Und wenn der freundliche UPS-Fahrer nicht so hektisch unterwegs ist, kannst du ihm den defekten Nano gleich wieder mitgeben, nachdem du den Paketaufkleber ausgewechselt hast. :)
 
Mauki schrieb:
So hab jetzt mal bei Apple angerufen, das hat 37 min gedauert. Teuerer Spaß :D

Der erste Bearbeiter hat gemeint, da könne man nichts machen, er verbindet mich aber mal weiter. Die Kollegin hat dann gemeint das man da was auf Kulanz machen könne und mit dem dritten hab ich die Abholung geklärt. Der iPOD wird jetzt abgeholt, darf nach Holland reisen und wird dort repariert. Sollte das nicht möglich sein, bekomme ich ein Austauschgerät.

Jetzt bin ich einfach mal gespannt. Ärgerlich ist es halt um meine Daten die drauf waren :(

Glück gehabt! Als meiner nach 13 Monaten seine Kapazität von 20 GB auf 7,1
GB abgespeckt hat meint der Typ von der Hotline das doch dieses Apple Care für den iPod eine nützliche Investition gewesen wäre!
 
AndreasE schrieb:
Der neue iPod nano liegt bestimmt schon im Paket drin. :D Und wenn der freundliche UPS-Fahrer nicht so hektisch unterwegs ist, kannst du ihm den defekten Nano gleich wieder mitgeben, nachdem du den Paketaufkleber ausgewechselt hast. :)

Sicher das die gleich den Neuen mit reinlegen? Kann ich mir nicht vorstellen. Und im Produktersatz Status steht auch "Leere Verpackung versendet (25-Apr-2006)". Wäre komisch, wenn ich gleich den neuen bekomme. Will mcih aber net beschweren. Nehme ich gerne entgegen =D
 
mobs schrieb:
Sicher das die gleich den Neuen mit reinlegen? Kann ich mir nicht vorstellen. Und im Produktersatz Status steht auch "Leere Verpackung versendet (25-Apr-2006)". Wäre komisch, wenn ich gleich den neuen bekomme. Will mcih aber net beschweren. Nehme ich gerne entgegen =D
Nicht sicher! :D

Ich hatte nur wegen gewisser Ähnlichkeiten bei der Abwicklung des Umtausches eines defekten PB-Netzeils auf deinen Fall geschlossen. :)

Viel Glück.
 
Hat jemand mit nem getauschten iPOD eigentlich Probleme mit dem iTrip gehabt?
 
mobs schrieb:
Sicher das die gleich den Neuen mit reinlegen? Kann ich mir nicht vorstellen. Und im Produktersatz Status steht auch "Leere Verpackung versendet (25-Apr-2006)". Wäre komisch, wenn ich gleich den neuen bekomme. Will mcih aber net beschweren. Nehme ich gerne entgegen =D

Wenn ein neuer kommt steht im Status irgendwo "replacement ordered" und dann noch was mit "Package shipped" irgendwo drunter.
 
Also, ich habe heute das leere Packet bekommen. Morgen kommt dann der UPS- Mann/Frau nochmal und holt es wieder ab. Nur schießt mir gerade eine Frage durch den Kopf. Woher weiß Apple, dass mein iPod noch in der Garantie ist? Ich meine, ich habe ja das Kaufdatum nur im Webinterface eingegeben. Da hätte ich ja auch sonst was eintragen können. In der Rücksendeanleitung steht auch nichts davon, dass ich Kaufbeleg beilegen soll oder sowas. Können die das Kaufdatum an der Seriennummer erkennen? Würde mich wundern, aber vlt weiß ja einer mehr.
 
ich dachte, wir haben eine allgemeine gesetzliche Gewährleistungspflicht (des Händlers) im 2. Jahr, die über die 1-jährige Herstellergarantie hinausgeht? Oder gibt es da Ausnahmen?
 
Anhand der Seriennummer kann Apple erkennen, wann du deinen iPod gekauft hast. Auf der Appleseite kann man die Nummer eingeben und dann bekommt man sofort gesagt wieviele Tage man noch Garantieanspruch hat.
 
mobs schrieb:
Können die das Kaufdatum an der Seriennummer erkennen? Würde mich wundern, aber vlt weiß ja einer mehr.

Es ist ratsam genau aus dem Grund den iPod nach dem Kauf zu registrieren. Im Zweifel kann man das Kaufdatum aber auch mit der Rechnung nachweisen, die man bei solchen Geräten immer aufbewahren sollte.
 
Wenn man bei Apple Vertragshändler kauft ( Gravis) dann leiten sie die Nummer des iPod automatisch weiter nach dem Verkauf.


MP
 
Am Sonntag ist auch mein Nano zu seinen Ahnen abgeritten (R.I.P.). Das Gerät wurde nur 7 Monate alt. Nix ging mehr. Getern, am Montag habe ich ihn zu Gravis gebracht und heute am Dienstag ist mein Austauschgerät da. Komplett neu. Da soll mal einer was gegen Gravis sagen. Ich hab da in den letzten zehn Jahren nur gute Erfahrungen gemacht (in Dortmund).
 
Master Pod schrieb:
Wenn man bei Apple Vertragshändler kauft ( Gravis) dann leiten sie die Nummer des iPod automatisch weiter nach dem Verkauf.
MP

Und wenn man bei Apple direkt kauft wird das dann wohl auch automatisch registriert?
Mein iPod aus dem refurb-store hatte aber den Status "nicht registriert" als ich beim Support anrief und dann hat der nette Mensch das erstmal erledigt. :)
 
peppermint schrieb:
mein ipod 3G is von 2004, frühjahr.

meint ihr der hält noch lange? bin ich der einzige der noch so einen alten ipod hat?
bis jetzt funzt er prima und 100%

seltsam, alle klagen immer das was is mit ihrem ipod

Ich habe auch noch einen der Generation und auch vom Frühjahr und habe keine Probleme damit. Funktioniert prima!
 
Hätt ich ihn zu Apple geschickt hätte das bestimmt länger gedauert.
 
Zurück
Oben Unten