Mein Fazit nach fast 2 Jahren OS X

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vorsicht, topaktuelles Fettnäpfchen!

Leider scheint Apple mit dem neuen MoLio gerade die »Windoof-Sicherheitszentrale« einzuführen.


Honi soit qui mal y pense! :(

Ja, lass uns über die Sachen unterhalten die vielleicht kommen. Wir wissen zwar nix genaues, aber zum rumnörgeln reicht es gerade noch.

Atti
 
Sehr schön. Ich kann dazu nur sagen, ich verachte Microsoft. Ihre hinterfotzige Geschäftspolitik. Ihr seit 20 Jahre Ausruhen auf vergammelten Loorbeeren. Ihr plumpes Abkupfern von innovativen Firmen. Ihre minimalistische Arbeit für überteuerte Preise.

:nono:
 
-- snipped --
Die Hardware im Mac ist allerdings nichts besonderes und ist genauso fehleranfällig wie bei vergleichbaren PCs, deswegen fände ich eine Garantie von 3 Jahren wäre durchaus wünschenswert.
Was erwartest Du, Apple verbaut die gleichen Bauteile wie alle anderen Hersteller auch. Dafür gibt's was, nennt sich APP.

//doger
 
Ich bin auch froh, vor zig Jahren gewechselt zu haben. Es ist für mich sehr viel angenhmer mit OSX zu arbeiten als mit Windows. Wobei ich mit Win. keine gravierende Probleme hatte. Es ist in meinen Augen, nur viel zu umständlich und träge. Ich habe unserer Tochter zu Weihnachten ein Sony Notebook geschenkt, weil sie in der Schule natürlich mit Win arbeiten. Dieses einrichten und rumkonfigurieren, war schon belastend. Dann bei fast jedem Neustart: Schalten sie den Computer nicht aus...Updates werden installiert. Bis man mit dem Gerät wirklich arbeiten kann, vergehen gefühlte Stunden ( ich weiß das es nur ein paar Min. sind ). Ich bin absolut zufrieden mit meinen Apple-Sachen und werde, wenn sie sich nicht arg verschlechtern, auch weiterhin Apple Computer kaufen.
 
Traurig das man diese recht teuere Garantie dazu kaufen muss!
Versteh mich nicht falsch, natürlich wäre es super wenn es gelingen würde Hardware zu bauen die niemals kaputt geht.
Aber nenn mir einen Hersteller, der eine kostenlose 3 Jahresgarantie im Computerbereich anbietet …

//doger
 
Was erwartest Du, Apple verbaut die gleichen Bauteile wie alle anderen Hersteller auch. Dafür gibt's was, nennt sich APP.
ja. Nur der kostet. Und das nicht zu knapp. Und einen Vor-Ort Service gibts gar nicht. Mal ehrlich: in der Preisklasse nur 1 Jahr Garantie anzubieten ist lächerlich. Und für den lausigen ACPP soviel Kohle zu erlangen auch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: megahuepfer, st34Lth und scubafat
Versteh mich nicht falsch, natürlich wäre es super wenn es gelingen würde Hardware zu bauen die niemals kaputt geht.
Aber nenn mir einen Hersteller, der eine kostenlose 3 Jahresgarantie im Computerbereich anbietet …

//doger
HP, Lenovo, teilweise Dell....
Selbst das 500.- HP Notebook meiner Tochter hat 2 Jahre. Das Sony meiner Frau (800.-) auch. Mein Arbeits Thinkpad (1100.-) hat 3 Jahre
 
Jetzt lass aber mal die Kirche im Dorf!
Lenovo, Dell, HP liegen mit Ihren Service Erweiterungen im selben Preissegment bei gleicher Leistung.

//doger
 
Lenovo, Dell, HP liegen mit Ihren Service Erweiterungen im selben Preissegment bei gleicher Leistung.
das HP meiner Tochter, das Sony meiner Frau und mein Thinkpad haben ab Werk 2 bzw. 3 Jahre Garantie.
Eine 3-Jahre vor Ort Garantie für ein 15 Zoll Dell NB ist mit 140€ auch nicht so teuer wie der ACPP:
dell.JPG
 
Das sofort die Windows-Unterstützungs-Trolle um die Ecke springen, ist allerdings vorprogrammiert. Es ist *nicht* möglich sich hier über die Vorzüge von etwas zu unterhalten, ohne das nicht unverzüglich irgendwelche Miesmacher auftauchen und den Thread sofort kapern um einen Kreuzzug zu beginnen.

Die Diskussion pro/contra Mac/Windows gibt es ja schon seit es diese Systeme überhaupt gibt. Was relativ neu ist, ist dass Mac –> Win Umsteiger hier ihre Entscheidung für den Umstieg scheinbar bei jeder auch nur annähernd passenden Möglichkeit kundtun (oder rechtfertigen?) müssen.

@anwesende Windowsverfechter/-verteidiger

Natürlich gibt es in einem Mac-Forum vorwiegend Leute, die zufrieden sind mit ihrem Mac und OS X.
Natürlich gibt es auch Leute, die sowohl mit dem Mac als auch mit Windows gut arbeiten können.
Natürlich gibt es auch Leute, die mit dem Mac und/oder OS X und/oder Apple nicht (mehr) zufrieden sind.

Natürlich kann man auch in einem Mac-Forum, wenn ein anderer seine persönliche Zufriedenheit mit dem Mac äußert, seine eigene konträre Meinung dagegensetzen.

Kann man.
Muss man aber nicht jedes mal!

Aber was rede ich. Der Beißreflex ist wohl zu stark ausgeprägt als dass man eine andere Meinung einfach mal so stehen lassen könnte. :boring:
 
Und wo ist dort der telefonische Support, den hast Du beim APP unterschlagen.
Ansonsten, geb ich Dir Recht hatte die Preise deutlich anders im Kopf, vor allem bei HP im Druckerbereich und bei Dell …

Ansonsten ist die Diskussion doch mühsig.
Die Produkte bei Apple kosten nunmal was sie kosten, da hilft alles lamentieren nichts …

//doger
 
Und wo ist dort der telefonische Support, den hast Du beim APP unterschlagen.
schau dir meinen Screenshot an: bei den 140.- ist 3 Jahre Premium Telefonsupport dabei ;)
Müssig ist die Diskussion nicht, wenn man drauf hinweist, warum man keinen Apple mehr kauft ;)
 
Die Diskussion pro/contra Mac/Windows gibt es ja schon seit es diese Systeme überhaupt gibt. Was relativ neu ist, ist dass Mac –> Win Umsteiger hier ihre Entscheidung für den Umstieg scheinbar bei jeder auch nur annähernd passenden Möglichkeit kundtun (oder rechtfertigen?) müssen.
was genauso neu ist, ist dass überzeugte Appleuser Windows entweder mit Quatsch-Aussagen (muss man alle halbe Jahr neu aufsetzen), oder mit lustigen Wortspielen (M$ Windoof) diskreditiert. Das zeugt auch nicht von Souveränität
 
Das ist schon ein Reflex bei Dir minilux - oder ... ;)
Ich hab den Thread gesehen und mir als erstes gedacht: "Bin gespannt wann minilux auf den Plan tritt" ... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: littleedbi
War Apple damals (also vor 5 Jahren+) eigentlich auch schon so teuer? Oder ist das erst seitdem die Marke "Hipp" ist?
 
Wobei es auch nicht souverän ist überhaupt auf so etwas zu reagieren, egal von welcher Fraktion die Argumente kommen. Ich habe meine Meinung und muss weder andere überzeugen noch mich rechtfertigen :)
 
das HP meiner Tochter, das Sony meiner Frau und mein Thinkpad haben ab Werk 2 bzw. 3 Jahre Garantie.
Eine 3-Jahre vor Ort Garantie für ein 15 Zoll Dell NB ist mit 140€ auch nicht so teuer wie der ACPP:
Anhang anzeigen 106109

...3 Jahre Bring-in bekommst du für ein MBP auch schon deutlich günstiger als bei ACPP

Cancom Care

attachment.php


für gewerbliche Kunden gibt es zudem ein Leihgerät:

attachment.php


Vor Ort gibt es allerdings nur für Desktop-Geräte, aber auch zu sehr erträglichen Preisen.

attachment.php


screenshot 2012-02-18 um 12.06.51.pngscreenshot 2012-02-18 um 12.07.13.pngscreenshot 2012-02-18 um 12.08.05.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: avalon
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten