Mein ERLEBNIS beim Saturn

jedes System hat halt seine Vor- und Nachteile, einiges ist bei Windows besser anderes wiederum bei Mac OS X
 
milchschnitte schrieb:
das blöde ist nur, das die dateien dann immer die nummerierung in ( ) haben. hab auch noch keinen registry-hack gefunden der das ändert…
Mehrere Dateien gleichzeitig umbenennen geht bei mir so:

milchschnitte schrieb:
Ich würde bei Milchschnitten nie auf die Idee kommen diese als erfrischend zu bezeichnen.
 

Anhänge

  • umbenennen.jpg
    umbenennen.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 260
Ach wenn sie grade aus dem Kühlregal kommen sind sie schon erfrischend.
 
milchschnitte schrieb:
soweit war ich auch mal. und was mach ich dann??? "play" drücken? check ich irgendwie nicht auf anhieb.
Wo willst Du da auf "Play" drücken? Das sieht dann so aus:


Einfach ausfüllen/einstellen und glücklich sein! :)

milchschnitte schrieb:
Don't feed the troll!
Selbstgespräche? :rolleyes:
 

Anhänge

  • automatischumbenennen.jpg
    automatischumbenennen.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 300
@milchschnitte:

Hör auf, zu bashen. Dein Stuhl wackelt bereits.
 
Spätestens wenn die EU die einheitlichen scharfen Richtlinien für vermeintlich gesunde Produkte durchgesetzt hat, verschwindet auch die Milchschnitte aus dem Kühlregal. :rolleyes:
 
OT: (Edit "Hallo?" gestrichen, weil zu trollig) Mhh, Täuscht mich meine Wahrnehmung oder beruht das bashen hier auf Gegenseitigkeit?

Milchschnittes Kommentare fand ich jetzt nicht wirklich so wahnsinnig provozierend im Gegensatz zu dem was da zurückschallt. oder ist mir da eine Vorgeschichte entgangen?

Bitte fair bleiben. Auch wer weitermacht, ist schuld, wenn ein Fred ins bashen abgleitet.

So das war mein einzger Beitrag zu diesem Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Charles_Garage: was die Vorgeschichte angeht, ja die gibt es. Einige. Und wenn ich hier nochmal einen persönlichen Seitenhieb seitens Milchschnitte lese (der dann in einen Hickhack mündet) dann ist er raus.
Ich kann das hier nur offen aussprechen, da er keine PNs und Mails empfangen will. Kann auch jeder lesen, den es interessiert.



So, weiterhin will ich jetzt nichts mehr lesen, was hier irgendwie vom Thema abweicht.
Erklärt dem Themenstarter den Finder und gut is.
 
Hi!

also ich finden den Finder auch nicht so schlimm wie viele immer schreiben. Komme mit dem gut zurecht.
Allerdings sollte sich der Threadstarter angewöhnen so schnell wie möglich mit Spotlight zu arbeiten und die Ordner Ordner sein lassen, das geht deutlich schneller und effizienter!

Leider ertappe ich mich auch noch sehr häufig dabei alles in Ordners schön getrennt und sauber abzulegen (Da spricht auch nix dagegen), an einer Stelle hab ich dann 10 Ordner, an der es auch 3 getan hätten.
Spotlight ist das egal der findet das trotzdem.

Das Fotos importieren in iPhoto passiert genau EIN mal, danach sind die sauber drin in den einzelnen Alben und können sogar dann schön getaggt werden...
 
VXRedFR schrieb:
Fotos importieren in iPhoto passiert genau EIN mal, danach sind die sauber drin in den einzelnen Alben und können sogar dann schön getaggt werden...
Wie tagge ich die Fotos?? Ich würde zum Beispiel an eine Reihe Fotos Kommentare dranschreiben, wie "Kirche A", "Berg B", "Küstenstraße XY", um jetzt mal eine Reihe Urlaubsfotos zu benennen...
Derzeit arbeite ich, wie ich finde sehr erfolgreich mit Schlüsselwörtern, die aber meiner Meinung nach ungeeignet sind, um eine Bilbiothek aus 3-4000 Fotos zu benennen.... Ideal wäre eine Integration in Spotlight, sodass ich vielleicht auch Fotos über Spotlight finde... http://www.kavasoft.com/Shoebox/index.php?lang=de (Shoebox) kann das wohl, aber insgesamt gefällt mir die Lösung nicht so sehr...

Sorry, fürs off-topic
 
lihaf schrieb:
Wie tagge ich die Fotos?? Ich würde zum Beispiel an eine Reihe Fotos Kommentare dranschreiben, wie "Kirche A", "Berg B", "Küstenstraße XY", um jetzt mal eine Reihe Urlaubsfotos zu benennen...
Derzeit arbeite ich, wie ich finde sehr erfolgreich mit Schlüsselwörtern, die aber meiner Meinung nach ungeeignet sind, um eine Bilbiothek aus 3-4000 Fotos zu benennen.... Ideal wäre eine Integration in Spotlight, sodass ich vielleicht auch Fotos über Spotlight finde... http://www.kavasoft.com/Shoebox/index.php?lang=de (Shoebox) kann das wohl, aber insgesamt gefällt mir die Lösung nicht so sehr...

Sorry, fürs off-topic
Ich schreibe viele dieser "kleinen" Key-Wörter in den iPhoto-Kommentar. Es geht aber auch im Finder Datei auswählen und Befehl-I, dann unter Spotlight-Kommentare eingeben oder das Bild mit Vorschau öffnen, Befehl-I und unter Schlüsselwörter neue Keywords eingeben. Vielleicht geht das ja auch mit Automator oder Apple Script...

Jools schrieb:
Ich sitze grade nicht am Mac :( aber mittels Informationen einblenden müssten sich Kommentare zu den jeweilgen Bildern setzen lassen.

http://www.apple.com/de/ilife/iphoto/features/tagging.html
Das ist aber leider nur etwas für ganz grobe Kategorien. Was fehlt sind Subkategorien für diverse Details wie "Glühbirne", "Kaktus", "Marienkäfer", "Sandkörner" etc.
 
orgonaut schrieb:
Ich schreibe viele dieser "kleinen" Key-Wörter in den iPhoto-Kommentar.
Super, so was habe ich gesucht....
orgonaut schrieb:
Das ist aber leider nur etwas für ganz grobe Kategorien. Was fehlt sind Subkategorien für diverse Details wie "Glühbirne", "Kaktus", "Marienkäfer", "Sandkörner" etc.
Hm, wie meinst du das?? Was wäre da ein Beispiel zur Verwendung??
 
lihaf schrieb:
Hm, wie meinst du das?? Was wäre da ein Beispiel zur Verwendung??
Ich meine das die Liste der Schlüsselwörter in iPhoto nicht dazu geeignet ist diverse Tags zu Bild-Details aufzunehmen, dann würde sie nämlich ziemlich lang und unhandlich. Diese so genannten Schlüsselwörter eignen sich nur für eine ganz grobe Kategorisierung wie "Urlaub", "Leute", "Landschaft", "Architektur", "Pflanzen". Für "Kreta", "Mykonos", "Australien", "Paris", "Salzburg", "Graz", "Berlin", "Deuschtland" etc. (alles nur aus der Kategorie "Urlaub") ist einfach nicht genügend "Platz" verfügbar, wenn dann auch noch "Orange", "Banane", "Apfel", "Erdbeere", "Kürbis" (alles nur aus der Kategorie "Pflanzen > Früchte") usw. dazu kommen ist endgültig Schluss. :(

Ich könnte mir denken, dass die Verschlagwortung in Aperture besser gelöst ist.
 
Von der Art der Fragen die der Threadstarter macht, scheint es mir, dass er denkt, das der Finder eine Art Suchmaschine ist. Das stimmt so nicht. Es ist halt nur der Name. Im großen und ganzen ist Finder der "Explorer" auf dem Mac. Also zur Verwaltung von Daten. Die Suchmaschine ist nur eine Nebenfunktion.

Nur so nebenbei: also ich habe Milchschnitte wirklich nur spaßhaft verstanden, vor allem das mit missionieren.
Ich habe derart wüste und undurchdachte (um nicht blöde zu sagen) Bemerkungen über Windows gelesen...das sollte der Moderator meiner Meinung nach dann auch zukünftig eingreifen.
 
Hallo Leute,
habe heute echt viel gelesen. Leider noch kein Lichtblick.
Meine jetzige Vorstellung der Dateiverwaltung kann man mit dem unterschied wie zwischen MS Explorer und Appel-Lösung so zwischen Handy-SMS Eingabelösung einmal Buchstabe für Buchstabe und ein mal das z.B. „T9“
Ich werde mir das mal im Laden zeigen lassen, vorausgesetzt der Verkäufer hat Zeit.
Denn so schwer ich mich hier tue kann es ja nicht sein.

Vielen Dank für eure Mühe und Zeit
Dank dem Organaut
 
Zurück
Oben Unten