Mehr RAM in CS4 freigeben

TheJ

Mitglied
Hallo Forum,

für meine Frage fand ich bisher keine befriedigende Antwort.
Ich nutze einen MacPro mit 16GB RAM, kann in PS CS4 jedoch nur ca. 3 GB freigeben. Gibt es einen Trick um mehr Speicher freizugeben? Ich bearbeite mitunter Dateien um die 3,5 GB und da sind 3 GB RAM recht wenig, da hätt ich auch bei Winblöd bleiben önnen... :-/
Danke für eure Tipps und Anregungen!

Jens

Da hilft nur ein Upgrade auf die CS5... die CS4 ist, soweit ich weiß, nur 32bit und kann daher nicht mehr als 3(,25)GB adressieren. Die CS5 ist meines Wissens nach 64bit, damit kann dein RAM voll ausgenutzt werden.

So, habe nun auf CS5 (PS) geupgradet, kostet mich 249 Euro. Mein CS4 ist die Web Premium, habe an´ber nur PS CS5 geupgradet. Jetzt kriege ich von der Intsllationsroutine gesagt meine Seriennummer von CS4 wäre nicht kompatibel! Wollen die mich ver***schen? Ich bezahl hier 250 Euro für ein Downgrade und kann nicht mal ne Programmkomponente aktualisieren??? Offenbar will man die Leute zwingen, jetzt auf Web Premium CS5 umzusteigen, das brauch ich aber nicht in CS5 sondern nur PS 64Bit...
Hat jemand ne Idee?

Danke!

Jens

Bis morgen warten und bei Adobe anrufen. Geht die Serial der CS5 nicht?

So, habe nun auf CS5 (PS) geupgradet, kostet mich 249 Euro. Mein CS4 ist die Web Premium, habe an´ber nur PS CS5 geupgradet. Jetzt kriege ich von der Intsllationsroutine gesagt meine Seriennummer von CS4 wäre nicht kompatibel! Wollen die mich ver***schen? Ich bezahl hier 250 Euro für ein Downgrade und kann nicht mal ne Programmkomponente aktualisieren??? Offenbar will man die Leute zwingen, jetzt auf Web Premium CS5 umzusteigen, das brauch ich aber nicht in CS5 sondern nur PS 64Bit...
Hat jemand ne Idee?

Danke!

Jens

Hallo,

soweit ich weis kann man bei Adobe nur auf eine ganze Suite upgraden. Also nicht CS4 Web Premium kaufen und dann nur CS5 Photoshop upgraden. Du musst also auf CS5 Web Premium upgraden.

Gruß

Hallo,

soweit ich weis kann man bei Adobe nur auf eine ganze Suite upgraden. Also nicht CS4 Web Premium kaufen und dann nur CS5 Photoshop upgraden. Du musst also auf CS5 Web Premium upgraden.

Gruß

Absolut richtig, leider.

Ja, korrekt. Nachdem ich das Web Premium Upgrade bezahlt hatte gings dann auch. Die signifikante Leistungssteiogerung konnte ich aber bisher noch nicht feststellen. Einige Plugins muss ich auf CS4 machen, große Sachen auf CS5 und das CS4 schmiert vor dem Dreucken ab wenn Du nicht vorher den RAM gecleant hast..., ärgelrlich.
Rückgabe des ersten Downloads ist wahrscheinlich recht schwierig, mal sehen...

Viele Grüße!

Jens

Hallo Forum,

für meine Frage fand ich bisher keine befriedigende Antwort.
Ich nutze einen MacPro mit 16GB RAM, kann in PS CS4 jedoch nur ca. 3 GB freigeben. Gibt es einen Trick um mehr Speicher freizugeben? Ich bearbeite mitunter Dateien um die 3,5 GB und da sind 3 GB RAM recht wenig, da hätt ich auch bei Winblöd bleiben önnen... :-/
Danke für eure Tipps und Anregungen!

...so wenig sind die 3,027 GB die PS CS4 direkt adressieren kann gar nicht, denn das System stellt dem PS noch mal 3,5 GB zum cachen zur Verfügung. Und mir sind bisher keine Dateien untergekommen, wo das nicht gereicht hat.

Zurück
Oben Unten