Media Markt "Fachverkäufer"

Ich hatte in nem Mediamarkt mal ein rotes Poloshirt an und klinkte mich in der Kameraabteilung bei einer Mutter und ihrem Sohn ein, die verzweifelt nach einer Einsteiger-DSLR suchten. Da ich mich bei dem Thema auskenne, konnte ich den beiden entsprechend gut helfen, worüber sich beide sehr gefreut haben (und riet auch, woanders zu kaufen).

Nach dem Gespräch tippte mir ein Herr von hinten auf die Schulter und fragte "ob ich gerade frei wäre".
 
Ich frag mich was die machen wenn man sich Linux kauft und dann anruft und ne Frage hat...

*

geht noch besser, unser hier verkauft Apple.............
also DIE Leuchte bin ich ja nu auch nich
aber
das was die wissen ist echt lachhaft.............
und nett anzusehen
frage gestellt..........ungläubiges gucken..........dann "ich hol mal kurz Kollegen" und Wech.....

auch ne Art :D
 
Bei uns verkaufen sie auch apple, aber die abteilung ist nicht besetzt *g*
 
Ich finde die Apple-Abteilung im Media Markt übrigens gar nicht schlecht. Ich war am Wochenende da und die Auswahl war beeindruckend: Die hatten fast jedes aktuelle Modell da... MB weiss, MBP 15", MB Air, Mac Pro, iMac 24" und ein 30-Zoll Cinema Display.
 
Naja, bei Media-Markt ist es einfach so, viel Licht, und viel Schatten, meiner Erfahrung nach, es gibt da auch durchaus Leute die wirklich Ahnung haben, aber leider sind dass nicht alle Fachverkäufer, nur technischer Laie merkt man das meistens erst zu spät, denn auch die, die keine Ahnung haben, können zumindestens gut so tun, als hätten sie Ahnung.
 
bei uns gibts nur ein MB air, ein MB, ein paar tastaturen, mäuse, leopard und natürlich darf ms office nicht fehlen *g*
 
Oh cool, ein MM-Bashing Thread...:boring:
 
hab mich schon verbessert, wollte geklaut schreiben
 
Als die Alu-Keyboards neu waren, habe ich mal einen arbeiten lassen:
Ich hatte gesehen, dass die Tastaturen vorrätig waren, so um die 7 Exemplare. Nirgendwo stand ein Preis dran. Ich tat nichts und ging.
Ein paar Tage später war ich wieder da, mit der Absicht eine solche Tastatur zu kaufen.
Und siehe da: an der Mac-Insel waren zwei Typen mit schwarzen Apple Polo-Shirts, die nichts zu tun. Ich schlich mich zu den Tastaturen, stellte fest, dass auch nach Tagen noch kein Preis dran stand und nahm einen Karton in die Hand. Ich ging zu einem der Verkäufer, der mich just in diesem Moment registrierte und er fragte mich, ob er mir helfen könne. Ich sagte: "Ja. Ich sehe das doch richtig, dass die Tastaturen hier nichts kosten, oder?" -"Ne, wieso?" "Weil hier seit Tagen kein Preis dran steht." -"Hm. Muss mal gucken gehen." Er nahm die Tastatur, verschwand damit und verbrachte die folgenden 2 Minuten mit der Ermittlung des Preises. Als er wieder kam nannte er mir den Preis und ich fragte ihn, warum die Produkte nicht ausgezeichnet sind, wo doch meiner Meinung nach Auszeichnungspflicht herrscht. Er redete sich damit raus, dass das sein erster Tag in dieser Abteilung war. Ich bin dann mit meiner Tastatur zur Kasse gegangen.
Erster Tag. So ein Blödsinn. Anstatt blöd rumzustehen und Maulaffen feil zu halten hätte er ja mal schauen können, ob seine 3 Quadratmeter große Abteilung in Ordnung ist.
Ist übrigens kein Einzelfall mit den Preisen. Einmal habe ich ein ganzes Regal mit verschiedensten USB-Sticks gesehen. Alle ohne Preis. Hätten nicht noch drei andere Leute bei dem einzigen Verkäufer Schlange gestanden, wäre ich mit jedem einzelnen Stick zu ihm gegangen und hätte mir jeden Preis nennen lassen. Nicht dass ich einen Stick gebraucht hätte...
 
Ich finde die Apple-Abteilung im Media Markt übrigens gar nicht schlecht. Ich war am Wochenende da und die Auswahl war beeindruckend: Die hatten fast jedes aktuelle Modell da... MB weiss, MBP 15", MB Air, Mac Pro, iMac 24" und ein 30-Zoll Cinema Display.

Gegenbeispiel: geh mal in Hannover in den Saturn am Ernst-August-Platz
und such nach Mac's.

Irgendwann findest Du ein einsames MB-der einzige Mac dort.
Und dann frag mal nach dem Kabel um eine Airport Express Station
an die HiFi-Anlage anzuschliessen.

Große Ratlosigkeit beim "Fachverkäufer".
Bin dann zu Frings+Kuschnerus um die Ecke gegangen!
 
Ich weiss gar nicht, ob die beiden hiesigen MMs überhaupt Apple haben. Weiss es nur von Conrad. Aber ist schon irgendwie schade, dass irgendwer für die Abteilungen abgezogen und nicht nach apple-kundigen Verkäufern gesucht wird.
Kann ja nicht im Sinne des Geschäfts sein, diese Rechner rumstehen zu haben und nicht richtig an den Mann bringen zu können.
Abgesehen davon kauf ich in den Märkten eh nur Kleinkram. Für nen Rechner oder Peripherie gibbet es vor Ort genug qualifizierte Apple-Läden.
 
Bei uns gibts nen McShark-Shop, da hab ich damals meine iMac gekauft, die Verkäuferin war ne Frau und hatte echt Ahnung, da könntn sich die meisten MM Fachverkäufer was abschneiden.
 
Gegenbeispiel: geh mal in Hannover in den Saturn am Ernst-August-Platz
und such nach Mac's.

Irgendwann findest Du ein einsames MB-der einzige Mac dort.
Und dann frag mal nach dem Kabel um eine Airport Express Station
an die HiFi-Anlage anzuschliessen.

Große Ratlosigkeit beim "Fachverkäufer".
Bin dann zu Frings+Kuschnerus um die Ecke gegangen!

Vermutlich hängt das einfach von der Verkaufsstatistik ab. Die werden ja nicht in jedem blöden Markt die guten Geräte stellen...

Bei Saturn in Düsseldorf auf der Kö gibt es auch eine ordentliche Mac-Abteilung und ein paar KM weiter in Neuss gibt es keine...
 
bei uns im mediamarkt gibt es genau einen (alten) imac... jedes mal wenn ich an dem stehe, kommt gleich so ein kleiner, dicker verkäufer mit mundgeruch auf mich zu :sick: und will mir was über den imac erzählen... naja, das erste mal habe ich mir das mal alles angehört. das ende vom lied war, dass er mir den weißen imac als den neuen veraufen wollte :confused:

hmm.. da fällt mir noch ein, vor 2 jahren habe ich mir im selbigen mediamarkt die sony psp gekauft. habe damals den gleichen verkäufer - da ich mich damit ja nicht auskenne :D - gefragt, ob die psp denn auch mit einem mac kompatibel sei ... antwort (wortwörtlich) : "lach - wer hatt denn heutzutage noch einen mac? kann man damit überhaupt noch etwas machen? hmm.. soweit habe ich mich noch nicht in die bedienungsanleitung eingelesen.."

ohne worte... seit dem gibts von dort nur noch dvd's und spiele
 
Vielleicht bei der Gelegenheit auch mal einen Vorteil beim Kauf im Media-Markt, die Rückgabe, wenn es mal nicht passt, klappt jedenfalls meistens, oder eigentlich fast immer problemlos.
 
Vielleicht bei der Gelegenheit auch mal einen Vorteil beim Kauf im Media-Markt, die Rückgabe, wenn es mal nicht passt, klappt jedenfalls meistens, oder eigentlich fast immer problemlos.

Das kann ich bestätigen. Wirklich ein Vorteil :)
 
Vielleicht bei der Gelegenheit auch mal einen Vorteil beim Kauf im Media-Markt, die Rückgabe, wenn es mal nicht passt, klappt jedenfalls meistens, oder eigentlich fast immer problemlos.

Stimmt. Selbst wenn es ein HAMA-Blister war, der beim Aufmachen kaputt geht, nehmen die es ohne zu fragen zurück, auch wenn man einfach nur das Falsche gekauft hatte.
 
Zurück
Oben Unten