Media Markt "Fachverkäufer"

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von mugli, 21.04.2008.

  1. mugli

    mugli Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    16.02.2008
    Hallo Leute!

    Ich hab in letzter Zeit neue Lautsprecher für meinen Polo gekaut, wollte sie dort einbauen wo eigendlich die Originalen sind weil mir der Verstärker und die großen Boxen in der Hutablage zu viel Platz weggenommen haben.
    Also nahm ich Maß, Innendurchmesser und Außendurchmesser die die Boxen haben sollten. Diese Maße übergab ich einen "Fachverkäufer" der mir auch prompt ein paar Lautsprecher vorstellte. Meine erste Reaktion war "Das sind aber große 10 cm" und er meinte "das täuscht". Also gekauft und gleich probiert und gleich um 4 cm zu groß :koch:
    Naja was nicht passt wird passend gemacht und irgendwie haben sie dann doch reingepasst nachdem ich die Einbaulöcher ausgeschnitten habe.

    So weit so gut

    Vor ca einer Woche ist meinem alten Herrn der Drucker kaputt gegangen, er geht zum Media Markt, lässt sich vom Herrn W***** beraten und erwähnt aber noch zwischendurch dass er noch Win98 benutzt. Der Herr W. hatte dafür natürlich auch eine Lösung: 3 oder 4 Treiber und Sonstiges runterladen dann funktionierts schon. Und da mein alter Herr nicht mal weiß wie man sich den Inhalt einer CD unter Win ansieht musste ich natürlich her.
    Gemacht und funktioniert nicht.
    Mein alter Herr hat sich im Media Markt noch die Nummer vom Herrn W. geben lassen und bestand darauf dass ich ihn anrufen sollte (Komisches Gefühl, hab früher meine Win Probleme immer selbst gelöst). Er wirkte sehr interessiert an meinem Problem und ein paar Anrufe später bemerkte er (über das Telefon!) dass ich ein minderwertiges USB-Kabel besitze und es daran liegt.
    Aber kein Problem man hat ja mehrer davon zuhause rumliegen und anscheinend müssen es alle minderwertige Kabel sein, da keines funktionierte.
    Da mir das ganze dann auf die Klöten ging beschloss ich Win98SE zu installieren (bezüglich USB-Unterstützung) und plötzlich wie aus Geisterhand wandelten sich alle minderwertigen USB-Kabel in hochwertige USB-Kabel um und alles funktionierte.

    Habt ihr ähnliche Erlebnise mit "Fachverkäufern" erlebt? Erzählt mir davon

    Mugli
     
  2. minilux

    minilux unregistriert

    Beiträge:
    14.009
    Zustimmungen:
    2.737
    Mitglied seit:
    19.11.2003
    och nee. Hier registrieren um einen schlagt-auf-den-mediamarkt-ein-Thread zu eröffnen :faint:
     
  3. Frucht

    Frucht MacUser Mitglied

    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    49
    Mitglied seit:
    26.03.2007
    Mit Fachverkäufern nicht direkt, aber ich war mal im Media Markt bummeln als ich von einem anderen Kunden angesprochen wurde. Er meinte zu mir, dass ich aussehe als hätte ich Ahnung von Computern und ob ich wüsste, welche W-LAN-Karte er nehmen sollte. Vom Personal hielt er nichts.
     
  4. Neueste Erkenntnisse die du da bringst, absolut aktuell....
     
  5. marc2704

    marc2704 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.552
    Zustimmungen:
    563
    Mitglied seit:
    23.08.2005
    Ehrlich gesagt NEIN, weil ich solche geizblöd Läden (wenn möglich) meide ;)
    Genau das habe ich auch mal erlebt (es ging aber um USB Kabel).
     
  6. hehe. Weißt du was mich an der Geschichte am meisten schocken würde? Dass du anscheinend aussiehst als hättest du Ahnung von Computern :cool:
     
  7. minilux

    minilux unregistriert

    Beiträge:
    14.009
    Zustimmungen:
    2.737
    Mitglied seit:
    19.11.2003
    ob das ein Kompliment war?? :noplan:
     
  8. Frucht

    Frucht MacUser Mitglied

    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    49
    Mitglied seit:
    26.03.2007
    Lag wohl daran, dass ich gerade in der entsprechenden Abteilung war :D
     
  9. mugli

    mugli Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    16.02.2008
    Ich frag mich was die machen wenn man sich Linux kauft und dann anruft und ne Frage hat...

    Würd mich auch intressieren wie jemand aussieht der sich mit Computern auskennt *g*
     
  10. OFJ

    OFJ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.150
    Zustimmungen:
    547
    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Na ja, ich denke wohl eher nicht!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Media Markt Fachverkäufer
  1. Yannick6193
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    812
  2. Friedemann
    Antworten:
    78
    Aufrufe:
    3.766
  3. MacFanatiker
    Antworten:
    113
    Aufrufe:
    6.470
  4. Apfelpower
    Antworten:
    54
    Aufrufe:
    3.476
  5. Mauki
    Antworten:
    29
    Aufrufe:
    2.485

Diese Seite empfehlen