Media Markt "Fachverkäufer"

M

mugli

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
64
Reaktionspunkte
3
Hallo Leute!

Ich hab in letzter Zeit neue Lautsprecher für meinen Polo gekaut, wollte sie dort einbauen wo eigendlich die Originalen sind weil mir der Verstärker und die großen Boxen in der Hutablage zu viel Platz weggenommen haben.
Also nahm ich Maß, Innendurchmesser und Außendurchmesser die die Boxen haben sollten. Diese Maße übergab ich einen "Fachverkäufer" der mir auch prompt ein paar Lautsprecher vorstellte. Meine erste Reaktion war "Das sind aber große 10 cm" und er meinte "das täuscht". Also gekauft und gleich probiert und gleich um 4 cm zu groß :koch:
Naja was nicht passt wird passend gemacht und irgendwie haben sie dann doch reingepasst nachdem ich die Einbaulöcher ausgeschnitten habe.

So weit so gut

Vor ca einer Woche ist meinem alten Herrn der Drucker kaputt gegangen, er geht zum Media Markt, lässt sich vom Herrn W***** beraten und erwähnt aber noch zwischendurch dass er noch Win98 benutzt. Der Herr W. hatte dafür natürlich auch eine Lösung: 3 oder 4 Treiber und Sonstiges runterladen dann funktionierts schon. Und da mein alter Herr nicht mal weiß wie man sich den Inhalt einer CD unter Win ansieht musste ich natürlich her.
Gemacht und funktioniert nicht.
Mein alter Herr hat sich im Media Markt noch die Nummer vom Herrn W. geben lassen und bestand darauf dass ich ihn anrufen sollte (Komisches Gefühl, hab früher meine Win Probleme immer selbst gelöst). Er wirkte sehr interessiert an meinem Problem und ein paar Anrufe später bemerkte er (über das Telefon!) dass ich ein minderwertiges USB-Kabel besitze und es daran liegt.
Aber kein Problem man hat ja mehrer davon zuhause rumliegen und anscheinend müssen es alle minderwertige Kabel sein, da keines funktionierte.
Da mir das ganze dann auf die Klöten ging beschloss ich Win98SE zu installieren (bezüglich USB-Unterstützung) und plötzlich wie aus Geisterhand wandelten sich alle minderwertigen USB-Kabel in hochwertige USB-Kabel um und alles funktionierte.

Habt ihr ähnliche Erlebnise mit "Fachverkäufern" erlebt? Erzählt mir davon

Mugli
 
och nee. Hier registrieren um einen schlagt-auf-den-mediamarkt-ein-Thread zu eröffnen :faint:
 
Mit Fachverkäufern nicht direkt, aber ich war mal im Media Markt bummeln als ich von einem anderen Kunden angesprochen wurde. Er meinte zu mir, dass ich aussehe als hätte ich Ahnung von Computern und ob ich wüsste, welche W-LAN-Karte er nehmen sollte. Vom Personal hielt er nichts.
 
Neueste Erkenntnisse die du da bringst, absolut aktuell....
 
Habt ihr ähnliche Erlebnise mit "Fachverkäufern" erlebt?

Ehrlich gesagt NEIN, weil ich solche geizblöd Läden (wenn möglich) meide ;)
Mit Fachverkäufern nicht direkt, aber ich war mal im Media Markt bummeln als ich von einem anderen Kunden angesprochen wurde. Er meinte zu mir, dass ich aussehe als hätte ich Ahnung von Computern und ob ich wüsste, welche W-LAN-Karte er nehmen sollte. Vom Personal hielt er nichts.
Genau das habe ich auch mal erlebt (es ging aber um USB Kabel).
 
Mit Fachverkäufern nicht direkt, aber ich war mal im Media Markt bummeln als ich von einem anderen Kunden angesprochen wurde. Er meinte zu mir, dass ich aussehe als hätte ich Ahnung von Computern und ob ich wüsste, welche W-LAN-Karte er nehmen sollte. Vom Personal hielt er nichts.

hehe. Weißt du was mich an der Geschichte am meisten schocken würde? Dass du anscheinend aussiehst als hättest du Ahnung von Computern :cool:
 
hehe. Weißt du was mich an der Geschichte am meisten schocken würde? Dass du anscheinend aussiehst als hättest du Ahnung von Computern :cool:

Lag wohl daran, dass ich gerade in der entsprechenden Abteilung war :D
 
Ich frag mich was die machen wenn man sich Linux kauft und dann anruft und ne Frage hat...

Würd mich auch intressieren wie jemand aussieht der sich mit Computern auskennt *g*
 
Würd mich auch intressieren wie jemand aussieht der sich mit Computern auskennt *g*

Ich weiß auch nicht, was jemanden ausmacht, der sich mit Computern auskennt. Ich tippe darauf, dass er das gesagt hat, weil ich in der Abteilung war.
 
d.h. also jeder der sich in der Computerabteilung vom MM aufhält kennt sich augenscheinlich mit Computern aus. Also auch die Verkäufer.
q.e.d.


:D
 
d.h. also jeder der sich in der Computerabteilung vom MM aufhält kennt sich augenscheinlich mit Computern aus. Also auch die Verkäufer.
q.e.d.


:D

Genau, deshalb fallen auch immer wieder Menschen auf die Fachverkäufer rein. Jetzt ist's rund :D
 
Hallo kann ich mal hier einklinken? Vielleicht könnt ihr mir sagen, woran man minderwertige USB-Kabel erkennt? scnr
 
wenn du es nicht bei einem media markt fachverkäufer gekauft hast
 
Ich frag mich was die machen wenn man sich Linux kauft und dann anruft und ne Frage hat...

Würd mich auch intressieren wie jemand aussieht der sich mit Computern auskennt *g*

Ich frag mich, wie man Linux überhaupt kauft...
 
Ich frag mich, wie man Linux überhaupt kauft...
im laden: gewünschte distri in korb legen, zur kasse gehen, zahlen.

online: gewünschte distri cd bestellen, zahlen, liefern lassen.
 
noch nie suse rumstehen sehen?
 
Ich frag mich immernoch wieso der Threadstarter Lautsprecher kaut :>
Naja wie dem auch sei Linuxe hab ich schon oft im Saturn rumfliegen sehen.
Also kaufen kann man das auf jeden Fall.
Hat ja nicht jeder Internetz.
 
musik? radio?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten