Media Markt "Fachverkäufer"

Natürlich ist es billig. Es ist der billigste Laden dieser Art. Oder nenne mir bitte ein günstigeres Geschäft in vergleichbarer Lage, mit vergleichbaren Angebot und vergleichbarem Service.

Und wie blöd müsste man sein, wenn die Werbung nicht "Geiz ist geil" sondern "Zuviel bezahlen ist geil" heissen würden. Oder "Ja, ich bin blöd." :kopfkratz:






Hä?

Mein Vorposter hat es deutlich ausgedrückt : wer mit "Geiz ist Geil" die Zeitungen zutapeziert darf sich nicht wundern wenn man genauer schaut. Die von Dir genannte Differenzierung habe ich in keiner der bisherigen Werbebotschaften raushören können. Für mich als Endkunde ist die Quelle reichlich egal, wer sich "Billig" nennt muß sich mit _jedem_ Vertriebsweg messen. Dazu gehört auch das Internet.

Im Übrigen finde ich es sehr befremdlich wie man einen Großkonzern, hier namentlich die Beisheim Gruppe, so vehement verteidigen kann. So zimperlich waren diese ja auch nicht als Sie in den 70er und 80er Jahren systematisch den Einzelhandel durch Ihre Marktmacht zerstörten.
 
Im Übrigen finde ich es sehr befremdlich wie man einen Großkonzern, hier namentlich die Beisheim Gruppe, so vehement verteidigen kann. So zimperlich waren diese ja auch nicht als Sie in den 70er und 80er Jahren systematisch den Einzelhandel durch Ihre Marktmacht zerstörten.

Ich denke, es geht hier weniger darum, den Konzern zu verteidigen, als vielmehr darum, daß Leute sich völlig überzogen über die Marktausrichtung der MM-Märte aufregen - so als würden sie gezwungen, dort einzukaufen oder als würden irgendwelche Werbebotschaften in ihnen den unwiderstehbaren Zwang erwecken, immer und immer wieder dort hinzulatschen, um dann ganz betroffen im macuser-Forum ihr ach so großes Leid zu klagen.

Die Leute sind wie Homer an der kaputten Klingel. Er drückt huntertmal drauf, kriegt hundertmal einen Schlag und schreit hundertmal Aua...

Dieses ganze MM-Bashing ist Schwachsinn. Der Konzern will Geld verdienen und nicht die Menschheit vernichten. Wer das Konzept nicht mag, soll halt im Fachhandel oder sonstwo einkaufen. Ist ja nicht so, dass es nur eine Kaufhaus-Kette gäbe ...
 
Fressen oder gefressen werden. Als Saturn von der Metro gekauft wurde, um in ganz Deutschland Filialen zu eröffnen, haben die privaten Fachhändler gestöhnt, dass sie die Preise nicht mehr mithalten können. Heute stöhnen die Metro-Märkte, dass sie die Preise der Internet-Händler nicht mehr mitgehen können. In zehn Jahren sieht es dann wieder anders aus.
 
Deine genannten Spruchalternativen sind jedoch keine. Geiz ist geil wurde fassadenhoch plakatiert und die TV-Werbefenster wurden damit bundesweit zugespült - das war schlichtweg ein Art Schlammlawine.

Jeder Blödian sollte erreicht werden. Dass diese jetzt kommen und sich veralbert fühlen, wenn sie irgendwo in der Republik ein billigeres Modell finden ist ja nur logisch. Insofern habe ich weder Mitleid mit den Läden noch mit denjenigen, welche sich dort veralbert fühlen.

JEDER Konzern versucht mit seiner Werbung möglichst viele Leute zu erreichen und die Slogans sind doch immer gleich. Oder regst du dich auch darüber auch, dass Audi gar nicht der fortschrittlichste Autokonzern ist ("Vorsprung durch Technik") und dass BMWs Slogan im morgendlichen Stau wie purer Hohn klingt ("Freude am Fahren").

Es ist Werbung. Nicht mehr...
 
Mein Vorposter hat es deutlich ausgedrückt : wer mit "Geiz ist Geil" die Zeitungen zutapeziert darf sich nicht wundern wenn man genauer schaut. Die von Dir genannte Differenzierung habe ich in keiner der bisherigen Werbebotschaften raushören können. Für mich als Endkunde ist die Quelle reichlich egal, wer sich "Billig" nennt muß sich mit _jedem_ Vertriebsweg messen. Dazu gehört auch das Internet.

Nein, überhaupt nicht. Es ist absolut Schwachsinnig, grundverschiedene Konzepte miteinander zu vergleichen. Du kannst das gerne machen und dabei stolz feststellen, dass es theoretisch günstigere Einkaufsmöglichkeiten gibt - eine sinnvolle Diskussion ist das dann allerdings nicht.

Und - jetzt mal im Ernst - erwartest du wirklich Differenzierungen in Werbebotschaften? Was soll dieser Kommentar? Soll McDonalds jetzt nach jedem Werbespot singen "Ich liebe es... auch wenn es ungesund ist".



Im Übrigen finde ich es sehr befremdlich wie man einen Großkonzern, hier namentlich die Beisheim Gruppe, so vehement verteidigen kann. So zimperlich waren diese ja auch nicht als Sie in den 70er und 80er Jahren systematisch den Einzelhandel durch Ihre Marktmacht zerstörten.

Oh, jetzt kommt die Moralkeule. Und das von jemandem, der mit Onlineverkäufen genau diese letzten Fachhändler zerstört. :rotfl:
 
MediaMarkt, Fachhändler? Hab ich was verpasst?

Da, wo der Monitoradapter 29 € statt 5 € kostet?
Da, wo die Inkompetenz rote Hemden trägt?
Da, wo die Mutter aller Schnäppschen mal wieder einen zu viel gebechert hat?

DA erwarte ich alles, aber keinen "Fach"händler.
Aber, wie hier schon einmal geschrieben wurde, das verhält sich mit allen Computershops so.
Jeder Depp kann seinen Hardwareshop aufmachen, die Kunden sind die Leidtragenden.

Ob nun der kleine Shop um die Ecke oder der Riese MediaMarkt - die Beratung ist meistens überall grottenschlecht .
 
Zurück
Oben Unten