Media Markt Einkaufspreis

weil da der service noch dabei ist,
bei Mediamarkt sehe ich keinen ^^

Geschissen auf Service.

Es ist doch ganz einfach : Gesetzliche Verpflichtungen hat jeder Händler dem Kunden gegenüber. Mediamarkt und Co. gehen meistens darüber hinaus und sind sehr kulant, nehmen Ware auch zurück obwohl sie es nicht müssten.

Beratung ? Kann, muss aber nicht. Erwarte ich in solch einem Laden nicht unbedingt. Ich war aber auch häufig im so genannten "Fachhandel" unterwegs und das war ebenfalls zum Schreien, was da abgeliefert wurde. Da war MM auch nicht schlechter.

Preise vergleichen kann auch jeder für sich selbst, und auch MM, Saturn & Co. haben häufig Aktionen wo Artikel sehr, sehr günstig zu haben sind. Dann schlägt man halt dort zu, ansonsten halt woanders.

Was Ihr immer einen Wind um Mediamarkt macht...Keiner zwingt Euch da einzukaufen und wer auf Lockangebote reinfällt ist selber schuld.
 
An der Litfasssäule gegenüber
Rechts ein Plakat von Saturn: "geil ist geil! Pro 100€ Einkauf 20€ geschenkt"
Links ein Plakat von Mediamarkt: "Die Nr. 1 senkt die Preise - billiger gehts nicht"
In der Mitte ein Plakat von medimax: "0€ Rabatt auf Alles. Wer ständig die Preise senkt, war vorher zu teuer"

Ja Medi Max ist schon ein gerissener Laden, ich war letztens bei einem, da wollte man mir einen Panasonic Plasma für 1400 Euro verkaufen, der kostete selbst im Internethandel bei Schwab 1100 Euro :)

Das hab ich ziemlich anders in Erinnerung. Grad MediMax ist wohl von den größeren Elektromarkketten neben Innova der angenehmste, was die Preisgestaltung angeht.

Ich habe meinen Pana Plasma dort für 130 € UNTER Amazon-Preis (was im Internet auch der günstigste war), meinen Denon 1610 AV-Receiver für 30 € unter Amazon-Preis (mit Handeln), ein Speck See-Thru für 10 € (!) und eine 1,5 TB externe HD von Samsung für den gleichen Preis wie bei Amazon bekommen. Auch sonst lassen die sich sehr gut handeln, genauso wie bei Innova. Da kann man mit etwas Geschick auch unter den Internetpreis kommen. Mich haben die da als Kunden jedenfalls sicher... Leider ist die Auswahl nicht so riesig, da die Märkte recht klein sind aber wenns halt das nicht gibt, was man unbedingt braucht, bestellt man's halt...

Grad deswegen fand ich die Anzeige von MediMax so gut, weil sie, was meine Erfahrung angeht, den Nagel auf den Kopf trifft.
 
Mediamarkt und Co. gehen meistens darüber hinaus und sind sehr kulant, nehmen Ware auch zurück obwohl sie es nicht müssten.

Weil das offenbar so viel dachten und genutzt haben, bekommst du ja neuerdings nur noch gutscheine, wenn du mal was größeres umtauschen willst.
 
.....Grad deswegen fand ich die Anzeige von MediMax so gut, weil sie, was meine Erfahrung angeht, den Nagel auf den Kopf trifft.

So macht jeder seine Erfahrungen. Die Panasonic TZ10 hatte der Medimax für 249,- im Angebot, günstiger als Amazon. Jetzt kostet Sie wieder 299,-, teuerer als MM und Saturn. Da wird der Spruch mit dem Rabatte geben irgendwie unglaubwürdig ;)
 
Wie war das - meine Cola kann ich beim Penny für 80 Cent kaufen (1,5l).
Warum kostet das Glas (0,5l) in der Bar/Kneipe/Restaurant dann eigentlich gern mal 2,50 Euro??? ;)

(dies zum Thema Birnen und Äpfel vergleiche - Ladengeschäft und Onlinehandel)

Penny führt Coca Cola in einer 1,25l-Flasche, nicht 1,5l! :D
 
Wenn man es möchte, findet man sicher genug Gründe um Media Markt schlecht zu machen. Ehrlich gesagt habe ich unseren hier aber in der letzten Zeit wirklich zu schätzen gelernt. Es gab dort eigentlich immer einen Haufen Blurays für 10€ und das waren keineswegs olle Kamellen sondern teilweise richtig gute Filme, manche sogar im Steelbook. Im Gegensatz zum Onlineshop hat man die Ware hier auch direkt und muss nicht stellenweise wochenlang auf die Pakete warten, weil DHL sie im Lager vergammeln lässt, was ja gerade um die Weihnachtszeit herum passiert ist.
Auch bei der momentanen Aktion konnte man ein paar Schnäppchen machen. So habe ich mir zum Beispiel die externe 1TB Platte für um die 38€ zugelegt. Billiger habe ich bis dahin keine vergleichbare Platte gefunden, erst recht nicht im lokalen Handel. Auch was Macs angeht kann man hin und wieder etwas sparen. Ich kann mich noch daran erinnern (auch wenn es jetzt schon wieder eine Weile her ist), dass es Snow Leopard da ebenfalls für 10 oder 15€ verkauft wurde, wohlgemerkt direkt am Erscheinungstag. Aktuell bekommt man hier den kleinen i3 iMac für 1.100€, was immerhin knappe 100€ weniger sind.

Natürlich darf man nicht verschweigen, dass es auch Produkte gibt die hoffnungslos überteuert sind. Gerade Kabel und Adapter kosten im Media Markt meist deutlich mehr als woanders. Aber in solchen Fällen ist man ja nicht gezwungen dort zu kaufen. Vergleichen lohnt sich natürlich bei allen Produkten immer.

Was die Beratung angeht, so kann man das definitiv nicht an einem Laden festmachen. Auch im Media Markt gibt es zum Teil richtig fachkundige Verkäufer, während es in kleineren Läden durchaus auch Leute gibt, die einem entweder bewusst mehr andrehen als benötigt oder ebenfalls keine Ahnung haben. Letztendlich wird fachkundiges Personal ja nicht plötzlich dumm, nur weil es ein rotes oder blaues Hemd trägt.
 
Letztens war ich im lokalen MM bei uns in der TV-Ecke.

LG60PK550 Plasma für nur 1999. Zur gleichen Zeit war der schon im Netz für 1500 zu haben.

Jetzt ist er tatsächlich weg, also nimmt man mal an, dass sie ihn wirklich verkauft haben - wieviele Blöde stehen eigentlich jeden Morgen auf?
 
Letztens war ich im lokalen MM bei uns in der TV-Ecke.

LG60PK550 Plasma für nur 1999. Zur gleichen Zeit war der schon im Netz für 1500 zu haben.

Jetzt ist er tatsächlich weg, also nimmt man mal an, dass sie ihn wirklich verkauft haben - wieviele Blöde stehen eigentlich jeden Morgen auf?

Vielleicht hat der Käufer auch verhandelt, man weiss es nicht.
 
Allein die chuzpe, einen deratigen Preis auszuzeichnen ist schon der Hammer. Mal eben 500 Euro draufsatteln, merken die Leute ja nicht.

Oder sie verhandeln dann runter auf nur 300 Euro zu viel^^
 
Es gab dort eigentlich immer einen Haufen Blurays für 10€ und das waren keineswegs olle Kamellen sondern teilweise richtig gute Filme, manche sogar im Steelbook. Im Gegensatz zum Onlineshop hat man die Ware hier auch direkt und muss nicht stellenweise wochenlang auf die Pakete warten, weil DHL sie im Lager vergammeln lässt, was ja gerade um die Weihnachtszeit herum passiert ist.

Ich für meinen Teil kaufe DVDs und Blu-Rays trotzdem immer bei Amazon. Bei nahezu jeder diesbezüglichen MM- (oder auch Saturn-) Aktion zieht Amazon bei den Preisen mit. Ich wohne jetzt sehr zentral in München, ein Besuch bei MM kostet aber trotzdem Zeit, weil so direkt grad keiner in unmittelbarer Nähe ist. Ein Bestellung bei Amazon kostet mich 5 Min und die Scheiben sind spätestens am übernächsten Tag in der Packstation. Da gibts für mich keine Alternative, zumal ich bei DVDs oder Blu-Rays keine Vorteile sehe, wenn man die Dinger vor dem Kauf "mal in der Hand halten kann".
 
Ein Bestellung bei Amazon kostet mich 5 Min und die Scheiben sind spätestens am übernächsten Tag in der Packstation.

Normalerweise sollte es so sein, leider scheint das für mich zuständige DHL Verteilerzentrum nach wie vor hoffnungslos überlastet zu sein, oder irgendein anderes Problem zu haben. Denn meine Sendungen bleiben regelmäßig tagelang dort liegen. Zum Beispiel habe ich mir am Wochenende eine Scheibe bestellt, die trotz Expressversand erst heute angekommen ist. Davon geht die Welt natürlich nicht unter, aber nervig ist es natürlich schon auf ein Paket zu warten.

Einen direkten Vorteil hat man natürlich nicht, wenn man einen Film vorher mal in der Hand halten kann, aber mir persönlich macht es einfach auch Spaß in den Regalen zu stöbern. Ähnlich wie ich es auch bei Platten oder CDs habe, wobei die Stimmung und die Atmosphäre in einem Plattenladen natürlich nicht mit einem Media Markt verglichen werden kann.
 
Letztens war ich im lokalen MM bei uns in der TV-Ecke.

LG60PK550 Plasma für nur 1999. Zur gleichen Zeit war der schon im Netz für 1500 zu haben.
......

Und wieder einer der den teuersten MM mit dem billigsten Onlineshop vergleicht.

Machst du dir auch mal die Mühe das beste MM Angebot mit dem teuersten Onlineshop zu vergleichen?

Man man man, Herr schmeiß Hirn vom Himmel :rolleyes:
 
Ab und zu kann man bei solchen Aktionen Glück haben. Da gab es eine WD externe Festplatte 2TB konkurenzlos günstig. Da hab ich zugeschlagen. Der Witz die 1,5TB war auch da, bloß war die teurer.
Als MM die letzte Aktion "ohne Mehrwertsteuer" hat hab ich damals mir die Canon G9 und ein Miele Wäschetrockner auch günstigst geholt.
Unter all dem 1000 Artikel findet sich immer einige die das halten was MM verspricht. Die sind aber die Minderheit.
 
Als MM die letzte Aktion "ohne Mehrwertsteuer" hat hab ich damals mir die Canon G9 und ein Miele Wäschetrockner auch günstigst geholt.
Unter all dem 1000 Artikel findet sich immer einige die das halten was MM verspricht. Die sind aber die Minderheit.

...nur wenn du die Angebotspreise (-19%) mit den Preisen im Netz vergleichst, wirst du feststellen, das der MM meist trotzdem noch teurer ist. Da werden ein paar wochen vor der Aktion halt die Preise ein bisschen nach oben gesetzt und schwupps klingt ein Angebot von -19% toll, was es am Markt allerdings nicht ist.

...aber: lasst euch nur verarsc***!
 
Ich weiß nicht wie das in Deutschland ist, aber in Österreich ist es so, dass du beim MM und Saturn (gehören ja ein und demselben scheißverein) die Produkte immer zum niedrigst-verfügbaren Preis deiner Stadt bekommst.

Also, wenn mir www.geizhals.at zB ausspuckt, dass es die MagicMouse um 55€ in einem Laden in zB Wien lagernd gibt und der MM/Saturn will 70€, dann sagst du so nem MM/Saturn-Heini das und kriegst es auch um den Preis. Was natürlich absolut kein Grund für MM/Saturn ist mit den Preisen runterzugehen.
und es sollte für alle KonsumentInnen auch kein Grund sein, sein/ihr zeig dort zu holen!

Letztens wieder dasselbe: wollte mir die AKG K518 DJ holen. Ab zum MM zum Probehören, dann aufm Handy geschaut, um wieviel ich sie am günstigsten bekomme -> Der Preis im MM war um sage und schreibe 30€ höher!! (MM 70€ - anderer laden 40€) Ergo fast doppelt so viel! Also hab ich sie mir dann in dem anderen kleinen Laden geholt.

Man muss Leuten, die keinen Internetpreisvergleich betreiben, bzw sich damit nicht auskennen (meine Eltern zB) das unbedingt näher bringen. Mein Vater hat seitdem ich ihm das gezeigt habe nie wieder was beim MM/Saturn gekauft. Drecksverein
 
Zurück
Oben Unten