Media Markt Einkaufspreis

Onlinehandel mit dem Einzelhandel zu vergleichen, was dämlicheres fällt denen bei ihrem RTL-Format Plusminus nicht ein........Propaganda auf tollem Niveau halt..........

der Online-Handel wird in dem Video nur erwähnt, die Preisvergleiche fanden aber alle in Ladengeschäften statt. Tatsache ist (und das wusste der aufgeklärte Verbraucher auch schon vor dem Plusminus-Beitrag), daß Mediamarkt BEI WEITEM nicht der billigste ist, im Gegenteil. Selbst beim kleinen Händler um die Ecke bekommt man identische Produkte meist zum gleichen Preis oder sogar günstiger. Offenbar reicht aber schon das "Billig"-Image, sehr kostspielig aufgebaut durch die aggressiven Werbekampagnen, um bei genug Leuten den Reflex aufzubauen bei Mediamarkt zu kaufen ohne Preise zu vergleichen.

Aber schön zu hören, daß es für MM immer schwieriger wird, und der Umsatz zurück geht. Offenbar lassen sich die Leute halt doch nicht auf Dauer verarschen.
 
Das ist die Information der Seite, unter dem Video:

'Wir schlagen alle' - Plusminus nimmt die aktuelle Kampagne des Branchenriesen Mediamarkt unter die Lupe. Ist wer am lautesten wirbt auch der Günstigste? Wir zeigen, wie sich der örtliche Einzelhandel und Onlineshops erfolgreich auf den Riesen-Konkurrenten eingestellt haben.
 
Das ist die Information der Seite, unter dem Video:

'Wir schlagen alle' - Plusminus nimmt die aktuelle Kampagne des Branchenriesen Mediamarkt unter die Lupe. Ist wer am lautesten wirbt auch der Günstigste? Wir zeigen, wie sich der örtliche Einzelhandel und Onlineshops erfolgreich auf den Riesen-Konkurrenten eingestellt haben.

Das Video hast du dir aber nicht angeschaut, oder?
 
der Online-Handel wird in dem Video nur erwähnt, die Preisvergleiche fanden aber alle in Ladengeschäften statt. Tatsache ist (und das wusste der aufgeklärte Verbraucher auch schon vor dem Plusminus-Beitrag), daß Mediamarkt BEI WEITEM nicht der billigste ist, im Gegenteil. Selbst beim kleinen Händler um die Ecke bekommt man identische Produkte meist zum gleichen Preis oder sogar günstiger. Offenbar reicht aber schon das "Billig"-Image, sehr kostspielig aufgebaut durch die aggressiven Werbekampagnen, um bei genug Leuten den Reflex aufzubauen bei Mediamarkt zu kaufen ohne Preise zu vergleichen.

Aber schön zu hören, daß es für MM immer schwieriger wird, und der Umsatz zurück geht. Offenbar lassen sich die Leute halt doch nicht auf Dauer verarschen.

Mir geht es um das Paket und da ist Media Markt vor Ort, wenn ich mal einen Fehleinkauf mache dann bringe ich das Gerät zurück und suche mir ein anderes aus oder tausche es komplett um.
Ich möchte auch eine gewisse Sicherheit haben, was ist wenn der Händler um die Ecke plötzlich zumacht ? Ich zahle gerne ein wenig mehr und habe demnach mehr Optionen. Media Markt macht das so weil die Leute es so haben wollen und weil die Gesellschaft dahingehend erzogen wurde.

Wieviel Mitarbeiter beschäftigt Media Markt in Deutschland und wieviel Amazon ? Wo "sollte" man also ein wenig mehr bezahlen "wollen" ? Man regt sich immer über vieles auf aber die Tragweite mancher Dinge sehen viele nicht.

Wir müssen uns langsam mal von dem ewigen Vergleichen verabschieden. Von allem den Preis wissen aber von nichts den Wert, das ist doch die Mentalität die Einzug gehalten hat.
 
Das Video hast du dir aber nicht angeschaut, oder?

Ich schaue mir echt nicht jedes Video an wo es wieder mal um Propaganda geht. Es ist der xte Bericht über bzw. gegen den Media Markt. Es läuft doch immer auf da gleiche hinaus, Media Markt gibt es weiter, Saturn und Media Markt auch. Die Aufregung ist das alles gar nicht wert.
 
Wie war das - meine Cola kann ich beim Penny für 80 Cent kaufen (1,5l).
Warum kostet das Glas (0,5l) in der Bar/Kneipe/Restaurant dann eigentlich gern mal 2,50 Euro??? ;)

(dies zum Thema Birnen und Äpfel vergleiche - Ladengeschäft und Onlinehandel)
 

Es kommt komisch rüber, ich wollte nur darauf hinaus das MediMax auf einem Plakat schrieb "0€ Rabatt auf Alles. Wer ständig die Preise senkt, war vorher zu teuer".
Normalerweise sind solche Läden wir Schwab, Otto etc. die letzten die die Preise senken, kein Vergleich zu Amazon.

Sorry, das hätte ich dazu schreiben sollen.
 
Das gebashe auf den Mediamarkt ist langsam nicht mehr auszuhalten. Wenn er ein Apple Netzteil für 10,- mehr verkauft als Apple, so what? Letztens war dafür die Magic Mouse extrem günstig bei MM.

Geht Ihr auch zu Edeka und fangt da anzu meckern das die Milch bei Rewe billiger ist? :faint:
 
Das gebashe auf den Mediamarkt ist langsam nicht mehr auszuhalten. Wenn er ein Apple Netzteil für 10,- mehr verkauft als Apple, so what? Letztens war dafür die Magic Mouse extrem günstig bei MM.

Geht Ihr auch zu Edeka und fangt da anzu meckern das die Milch bei Rewe billiger ist? :faint:

Ich denke das machen einige hier bestimmt :)
 
Man regt sich immer über vieles auf aber die Tragweite mancher Dinge sehen viele nicht.

Richtig.
Media Markt hat eine solche Marktmacht, daß Hersteller die dort nicht vertreten sind ihre Bude praktisch zumachen könnten. Das versetzt Media Markt in die Lage Herstellern die Einkaufspreise diktieren zu können, was wiederum dazu führt daß Hersteller immer billiger produzieren müssen. In der Folge bekommen wir immer schlechtere Produkte für die wir, da Media Markt die günstigen EKs nur teilweise an die Kunden weitergibt, auch noch zu viel bezahlen.
Der einzige Gewinner des Systems ist Media Markt. Mit jedem Einkauf dort begräbt man Qualität bei den Produkten und im Service ein bisschen tiefer.
 
Du willst jetzt nicht ernsthaft behaupten, dass MM Druck auf Sony,Apple,HP,Siemens,Loewe undwasweißichnicht ausüben kann? :faint:
 
Richtig.
Media Markt hat eine solche Marktmacht, daß Hersteller die dort nicht vertreten sind ihre Bude praktisch zumachen könnten. Das versetzt Media Markt in die Lage Herstellern die Einkaufspreise diktieren zu können, was wiederum dazu führt daß Hersteller immer billiger produzieren müssen. In der Folge bekommen wir immer schlechtere Produkte für die wir, da Media Markt die günstigen EKs nur teilweise an die Kunden weitergibt, auch noch zu viel bezahlen.
Der einzige Gewinner des Systems ist Media Markt. Mit jedem Einkauf dort begräbt man Qualität bei den Produkten und im Service ein bisschen tiefer.

Und Media Markt hängt selbst nicht am Tropf der Hersteller ? Es gibt immer zwei Seiten der Medaille.
 
Die Marktmacht (die Media Markt im Übrigen gar nicht hat) schwindet. Sonst würden sie doch gar nicht solche „Aktionen“ und aggressive Werbung machen!
 
Wie war das - meine Cola kann ich beim Penny für 80 Cent kaufen (1,5l).
Warum kostet das Glas (0,5l) in der Bar/Kneipe/Restaurant dann eigentlich gern mal 2,50 Euro??? ;)

(dies zum Thema Birnen und Äpfel vergleiche - Ladengeschäft und Onlinehandel)

weil da der service noch dabei ist,
bei Mediamarkt sehe ich keinen ^^
 
Wir waren gestern in der Stadt, bei DM zogen die MA ein Gesicht, an der Kasse auch, bei Intertoys das gleiche, dann sind wir in eine Parfümerie und da gibt es diese oberflächliche Behandlung wo man weiß dass die gar nicht wollen aber müssen............das lustige war im Euro Shop zu sehen, da wurde man richtig gut behandelt, die MA waren nett und an der Kasse auch mal einen blöden lustigen Spruch..........
 
Du willst jetzt nicht ernsthaft behaupten, dass MM Druck auf Sony,Apple,HP,Siemens,Loewe undwasweißichnicht ausüben kann? :faint:
Natürlich können sie das, wenn auch nicht bei allen in dem beschrieben Maß. Ich habe genug Einkaufsgespräche in Media Märkten erlebt um das zu wissen, es ist meine Branche.
Und wer Media Markt die Marktmacht abspricht war wohl in den letzten 20 Jahren in keiner deutschen Großstadt mehr.
Der Onlinehandel hat da logischerweise in den letzten Jahren dran gegraben. Marken werden aber nach wie vor nicht online aufgebaut sondern im stationären Handel, auch wenn einem das als Kunde nicht so bewusst ist und man, wie die User hier einen Großteil der Einkäufe online tätigt, eine etwas verschobene Perspektive auf die Bedeutung des Onlinehandels haben mag.
 
weil da der service noch dabei ist,
bei Mediamarkt sehe ich keinen ^^
Ja, ich habe mich selber grad wirklich gefragt, wo da der Unterschied ist - der Penny muß
beheizt werden, wie auch die Kneipe. Leute laufen auch bei Beiden rum. Eine Lagerhaltung
hat man auch bei Beiden, wie auch eine Anlieferung ... Beim mediamarkt ist das auch alles
so - also grundsätzlich wohl schon ;)

Aber bei der Kneipe habe ich eben die nettere Atmosphäre dazu on top, was wohl den leichten
Preisaufschlag rechtfertigt. :D
 
Zurück
Oben Unten