Media Markt Einkaufspreis

in2tiv
aber das ist trotzdem ein Netzlaufwerk --- egal ob treiber installier werden müssen
NDAS hat x Vorteile gegenüber NAS -- aber darum geht es hier nicht
Nachteile gibt es auch -- aber darum geht es hier nicht.
und für viele die heute ein NAS nutzen(private,Familien) würde sich ein NDAS eher anbieten wie ein NAS
nicht für Firmen!!!
ich hatte mal 2007 einen Fred bez NDAS eröffnet im vergleich zur TC (wo die gerade rauskam)
den finde ich leider nicht mehr.
 
Ich sage nur ich kenne 4 Personen (davon 2 die absoluten PC Spezies mit eigenen NAS) die sich eine TC geholt haben(nach dem MAC)
und jetzt nach x Monaten angefangen haben dort etwas anderes als nur die TM-Sicherung drauf zu speichern
und dann "dumm aus der Wäsche geschaut haben" als sie das eben nicht mehr mit TM sichern konnten
und mir dann genau sagten --- "warum nicht "unterstützt" doch TM ???"

....kein Netzwerkspeichermedium, das sich den gewöhnlichen Protokollen bedient (TCP/IP) eignet sich als Quelle für TM-Backups, sondern wenn es als "support TM) bezeichnet wird eignet es sich lediglich als Zielmedium, auf dem TM seine daten in ein Image speichern kann.
 
in2tiv
aber das ist trotzdem ein Netzlaufwerk --- egal ob treiber installier werden müssen
NDAS hat x Vorteile gegenüber NAS -- aber darum geht es hier nicht
Nachteile gibt es auch -- aber darum geht es hier nicht.
und für viele die heute ein NAS nutzen(private,Familien) würde sich ein NDAS eher anbieten wie ein NAS
natürlich nicht für Firmen!!!

...dann ist eine FireWire-Platte genauso ein Netzlaufwerk ;)
 
...dann ist eine FireWire-Platte genauso ein Netzlaufwerk ;)
in2itiv
Kannst du iTunes von einen 2. Rechner (MAC/PC) die Musik/Filme die sich auf der fw des 1.Rechner befinden abspielen wenn dieser rechner ausgeschaltet ist ? wenn ja, bist du ein Zauberer
mit NDAS klappt das eben. hängt ja per ethernet am Router
 
in2itiv
Kannst du iTunes von einen 2. Rechner (MAC/PC) die Musik/Filme die sich auf der fw des 1.Rechner befinden abspielen wenn dieser rechner ausgeschaltet ist ? wenn ja, bist du ein Zauberer
mit NDAS klappt das eben. hängt ja per ethernet am Router

...du kapierst nicht was ich meine, aber egal. Solange du mir deinem NDAS glücklich bist, musst du ja auch nicht verstehen, was du da machst ;)
 
und Du verstehst den Begriff Netzlaufwerk ?(ist genauso wässerig wie "unterstützt" ;)) ---- es gibt da x verschiedene Methoden (mein Job)
aber wenn Du mit Deinem NAS? glücklich bist freue dich .
Solange WEBDAV Normal nicht schneller ist wie die NASen :D
(5 Jahre)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo wäre denn da der Sinn? Der Kunde weiß das nämlich nicht und sieht nur, im MM gekauft, Minderwertige Ware, nie wieder Miele.
Das wäre doch eher kontraproduktiv.

Wer schreibt das es dort minderwertige Ware gibt, der liegt damit auch falsch.

Es gibt verschiedene Produktreihen. Mit der Basisklasse fängt es an und die gibt es auch im MM und Co. Auch diese Geräte sind auf die entsprechende Laufzeit die Miele verspricht ausgelegt.
Die Spitzenklasse Reihe zeichnet sich durch ganz andere Funktionalität aus. Angefangen von miele@home über InfoControll Plus bis zu Smart Grid Techniken sind allesamt Modelle die besser erklärt werden müssen/sollten. Und das kann ein MM eben nicht leisten, schon allein weil der seine Verkäufer nicht zu den entsprechenden Schulungen schickt.


Ach sag bloß... ;) Hab sowas in Berlin trotzdem noch nie gesehen, außer A&V von weißer Ware...

http://www.miele.de/de/haushalt/service/haendler.aspx

Man muss nur wissen wo man suchen muss um ein Ergebnis zu bekommen
 
womit Du falsch liegst.
Die Spitzenprodukte bzw. Premiumreihe wirst Du bei MM und Co nicht bekommen.

Nein, ich liege nicht falsch. Geräte die beim "Fachhandel" stehen und ebenso beim MediaMarkt sind identisch. Mag sein, daß die Spitzenprodukte nicht beim MM zu haben sind, das ist eine Sache. Allerdings zu behaupten, identische Modelle seien beim MM billiger ausgeführt ist Kappes.

Wer setzt eigentlich so Gerüchte in die Welt ? Vergleicht doch erstmal, bevor Ihr Mutmaßungen aufstellt oder "hat aber mein Techniker gesagt"...
 
Geiz ist geil, alles zum Einkaufspreis ... Wenn man sich die Statistik zu den Kaufgewohnheiten der Deutschen mal so anschaut, stellt man schnell fest, dass wir überproportionalen Anteil an "Schnäppchenjäger" haben. Da soll sich einer noch über schlechten Service und mangelnde Beratung beschweren, wenn nur noch Großkonzerne den Markt bestimmen und die Löhne auf Dumping-Niveau fallen. Armes Deutschland ...
 
Geiz ist geil, alles zum Einkaufspreis ... Wenn man sich die Statistik zu den Kaufgewohnheiten der Deutschen mal so anschaut, stellt man schnell fest, dass wir überproportionalen Anteil an "Schnäppchenjäger" haben.

Das ist schon toll: Statt zu erkennen daß Konkurrenz einer der Hauptpfeiler der Marktwirtschaft ist, werden Leute die die dafür notwendigen Preisvergleiche anstellen als "Geiz-ist-Geil-Schnäppchenjäger" diffamiert. Eine vernünftige Preisbildung durch Konkurrenz der Händler und Preisvergleiche der Käufer hilft allen - wenn dadurch nicht konkurrenzfähige Firmen Pleite gehen ist das zwar bedauerlich, aber es führt zu einer robusten Wirtschaft in der die konkurrenzfähigen Firmen genauso profitieren wie die Konsumenten.

Da soll sich einer noch über schlechten Service und mangelnde Beratung beschweren, wenn nur noch Großkonzerne den Markt bestimmen und die Löhne auf Dumping-Niveau fallen. Armes Deutschland ...

das stimmt nicht. Kleine Firmen haben in D gute Marktchancen, wenn sie etwas bieten was die grossen nicht können oder wollen. Wenn sie natürlich die gleiche Ware teurer und ohne Zusatznutzen für den Kunden anbieten, dann gehen sie halt baden.
 
Nein, ich liege nicht falsch. Geräte die beim "Fachhandel" stehen und ebenso beim MediaMarkt sind identisch. Mag sein, daß die Spitzenprodukte nicht beim MM zu haben sind, das ist eine Sache. Allerdings zu behaupten, identische Modelle seien beim MM billiger ausgeführt ist Kappes.

Wer setzt eigentlich so Gerüchte in die Welt ? Vergleicht doch erstmal, bevor Ihr Mutmaßungen aufstellt oder "hat aber mein Techniker gesagt"...

...dafür sind die Geräte im MM oft teurer als im Fachhandel.

...ich hab im Sommer einen Miele-Backofen gekauft. Im MM hatten sie sowieso nur das einfachste Gerät aus der Baureihe, zudem das Vorjahresmodell. Beim Fachhändler (hier in Berlin-Schöneberg) hat der Händler mir genau das Gerät bestellt, das ich haben wollte. UND zu dem Preis, den ein Online-Laden in Süddeutschland als günstigster im Netz hatte.
 
Das MM oft teurer ist als andere Läden ist ja unbestreitbar. Wir haben vor etwas über 3 Jahren ALLES neu gekauft (Küche, WaschMa, Therme) und gerade bei Speziallösungen ist der Fachhandel Sieger gewesen. Eine 60cm tiefe Frontlader-Siemens WaschMa sucht man bei den Discountern vergebens. Und unser lokaler Händler hat uns das Ding ohne Aufpreis geliefert und angeschlossen. Find ich gut.
 
Zurück
Oben Unten